Vordergabel R 25/3

Begonnen von Oseki, 24 Juli 2009, 12:46:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oseki

Hallo zusammen,

an meiner R 25 / 3 federt die Vordergabel nicht. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und wie wechsle ich das Öl in der Gabel.

Danke und Grüße
Oseki

Oseki



killroy

hatte ich auch. hab letzte woche den alten schmodder rausgemacht und frisches öl reingefüllt. das alte öl war zäh wie teer . jetzt macht sie zwar geräusche aber federt butterweich. pro holm 130 ccm 5w40. du musst an den unteren enden die muttern abschrauben , dann kannst du die alu fassungen für die steckachsen abnehmen und die becher runternehmen. dann kommt der schmodder ( wenn noch welcher drin ist ) raus. ich hab neue alu-dichtringe reingebaut ( mit fett einkleben, damit die drauf bleiben beim zusammenbau ). das frische öl kippst du oben rein, nachdem du die alukappen rutergeschraubt hast. dauert etwas. ich hab das ganze teil komplett mit kotflügel rausgezogen. wenn sie total steif ist, ist sie vielleicht festgerostet, aber normalerweise ist das nicht der fall, weil immernoch ein rest öl drin sein sollte. ;)
je oller umso doller...

Dennis

Hallo killroy,

willkommen im Forum!
Find ich gut im ersten Beitrag zu helfen!!!  :applaus:
Oft ist es ja leider so, dass von den Neulingen Fragen gestellt werden, durch die geballte Fachkompetenz  ;) Lösungsvorschläge unterbreitet werden, und dann hört man vom "Problemkind" nix mehr...da gefällt mir dein Einstand bedeutend besser!!! Weiter so!  ;D

Dennis
Chrome won't bring you home!

Rütz

Das stimmt.
Aber so richtig bekomme ich den Code nicht entziffert...
Wo und wann steigt denn nun die Party?
Und gibt es dort jetzt nur 5w40 oder auch weniger ölige Sachen zu trinken? ;D

Rütz B(anhof)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Fastnachter

Man Rütz den wollt ich die ganze Zeit schon bringen hab aber gedacht nu veräppel mal nicht die neuen ... ;-)

Auch von mir ein herzlich Willkommen und schön das gleich ins "Helfen" eingestiegen wird

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge