Schweissen / Blechbautreffen

Begonnen von Fastnachter, 14 März 2009, 16:06:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Hallo zusammen,

Im letzten Jahr schon einmal angesprochen und dann aus terminlichen Gründen leider nicht geklappt möchte ich nochmal auf ein "Schweisstreffen / Blechbautreffen" zu sprechen kommen. Ich stelle mir das ganze so vor das wir uns mit ein paar Leuten treffen (ich glaube im DAULER Raum gabs da viel Interesse) und einfach mal ein paar Erfahrungen austauschen. Bei der Gelegenheit können auch die verschiedenen Schweissgeräte mal vorgestellt werden und ggf. Probegeschweißt werden. Außerdem könnten wir zu reparierende Anschauungsobjekte mitbringen und gemeinsam überlegen wie man am besten an die Sache ran geht.

Frage 1: Interesse?
Frage 2: Wann?
Frage 3: Wo?

Hiermit sei die Diskussion eröffnet :-)

P.S. Ich meine wirklich "was von anderen lernen" und nicht nur Bier trinken.  ;D

Gruß

Jan. (zur Zeit noch auf der kleinen Kapitalistenschule  :-\\)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Zitat von: Fastnachter am 14 März 2009, 16:06:09

P.S. Ich meine wirklich "was von anderen lernen" und nicht nur Bier trinken.  ;D


Dann komm ich nicht!  :prost:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Zitat von: Fastnachter am 14 März 2009, 16:06:09

nicht nur Bier trinken.


heißt doch: Wir trinken auf jeden Fall Bier, nur machen auch was anderes 8)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

Ich bin auf jeden Fall dabei!   :)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474

Setz mich mal auf die Liste.

Gruss Manfred

Fastnachter

Also dann fangen wir mal an:

Jan
Karl
Manfred250

Samstag wäre n guter Tag da wir lärmen können aber die meisten frei haben :-) Frage: 09. oder 16. Mai??? Würde jemand ne Werkstatt/Garage stellen mit Strom? Bin doch seeeeeehr beengt und schraube bei meinen Eltern...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cevvi

hi ..interesse hätte ich aber wo ist der dauler raum ?

gruss cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

Taz

Hallo cevvi.

Das ist ein feststehender Ausdruck hier im Forum, er bezeichnet den Ort der größten Schrauberbatzenbildung...DArmstadt und Umgebung...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Axel

Bin von 02.05 bis 20.05 auf Sizilien (Segeln), sonst geht es bei mir :schrauber: , aber nicht ohne Bier.  :prost:

Gruß Axel
Axel

Fastnachter

@Axel hab ich das richtig verstanden das das ganze bei dir steigen kann?

Dann is ja auch bald schon der Edersee.

Also dann bleiben von meiner Seite aus 06.06. 20.06. und 27.06. was sagt ihr?

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

Ich schlage mal den 06.06 vor. Oder sollen wir abstimmen.??

Gruss Manfred

Axel

Am 20.06 geht es nach Kulmbach/Trebgast :bike:, 06.06 wäre gut, 27.06 oder andere ginge in Ordnung. :schrauber:


Gruß Axel
Axel

Fastnachter

Also 06.06. Wäre bei mir auch prima...

Neue Liste:

Jan
Karl
Manfred250
Axel
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

sigi_rs

...darf ich auch kommen? Ich bräuchte aber eine Ecke für den Schlafsack.

Viele Grüße,
Jörg

Fastnachter

Da kristallisiert sich ja der 06.06. raus, was? Sieht aus als hätten wir n Datum.

Also in Mainz gibts dann n Platz,wenn du vor ner StudentenWG nicht zurückschreckst 8) aber vielleicht findet sich ja sogar was näheres bei den Daulern

Jan
Karl
Manfred250
Axel
Jörg
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

Isch komme morgens und fahre Abends mit meinem Testrossa wieder zurück.

Gruss Manfred

Axel

Übernachtung bei mir kein Problem. :schlaf:

Gruß Axel
Axel

hannes55

Wenn ich bis dahin im Wald fertig bin,

wo ich im moment jede freie Stunde zubringe,

komm ich einfach unangemeldet dazu...- wenns recht ist, Axel?  ;D :schrauber: :bike: :prost:

Gruß Hannes H(olzmichl)
Was dann?!

Pfannen-Meister

Ja das klingt interessant - dürfen auch die Leute kommen, die gar kein Schweißgerät besitzen und noch nie eines in der Hand hatten ?

Wenn ja, setzt mich doch bitte auf Eure Liste . . . in der Hoffnung, daß nix dazwischen kommt  ;)

Euer Pfanni
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Fastnachter

#19
@Pfanni: Aber natürlich. Dafür isses Ja.

Also ich fasse zusammen: Wir treffen uns am 06.06.2009 Vormittags bei Axel in der Werkstatt.

Bis jetzt kommen:

Jan
Karl
Manfred250
Axel
Jörg
Pfanni

Vielleicht / Wahrscheinlich / Schaun wer mal :):

Hannes
Carsten

Klingt nach nem Plan  8)

Gruß
Jan. (ich will ein schweißsmily  ;D)

Nachtrag:
Hmmm:
oder
oder

da gibts bestimmt noch schönere  :)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Oerlov

... und wahrscheinlich komme ich auch !

(ich kann aber erst kurz vorher sicher zusagen)


Gruß

Carsten

sigi_rs

Hallo zusammen,

das wird eine tolle Geschichte. Leider kann ich mein Schweißgerät nicht mitbringen, da man es nur mit einem Gabelstapler verladen kann. Das Ding wiegt hunderte Kilos. Aber ich bringe meine Blechwerkzeuge mit, um vielleicht hier ein paar Tipps geben zu können. Blechreste sicher ich auch noch, da kann man dann probeschweißen.

Viele Grüße,
Jörg

Axel

WIG - Gerät , bringt der Fastnachter mit, alles andere(Gase/Sauerstoff/Bleche/usw.) habe ich hier, wer noch eine Maske hat ,bitte mitbringen.


Gruß Axel
Axel

Fastnachter

Guten morgen zusammen,

MOMENTCHEN: Ich hab MIG/MAG. Bring ich mit. klein und handliches mobiles Gerät. Maske bring ich auch mit. WIG hatte glaube ich Carsten (war n ziemlich feines Ding wenn ich das recht in Erinnerung habe...)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Oerlov

Zitat von: Fastnachter am 17 März 2009, 08:49:57
WIG hatte glaube ich Carsten (war n ziemlich feines Ding wenn ich das recht in Erinnerung habe...)

Stimmt: WIG habe ich und kann ich auch mitbringen...
Falls ich nicht teilnehmen kann, würde ich mich vorher mit Jan, Karl, Axel oder wem auch immer treffen und ihm nach einer Einweisung das Gerät mitgeben.

Carsten

klaus wg

klausundute würden auch gerne kommen. Haben uns den Termin vorgemerkt, können aber, da es noch eine ganze Weile hin ist, bislang nur zu 98% zusagen  :).

Dafür ist aber das Thema "Übernachtung" für uns kein Thema,   :-* und anspruchslos zu halten sind wir auch  ;D

k.
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

surprise

hallo

schade am 6.6. muß ich zur Hochzeit,sonst wäre ich aus dem Norden auch dazu gekommen.
mich würde das wig schweißen interessieren,ich hab so ein gerät kann nicht damit umgehen,brauch ne
Einweisung



    rollo

carlos

.. wer noch werkzeug braucht (und das nötige Kleingeld hat):
WIG_Schweissgerät von Mahe   

http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=144743   

Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

guest474

Gut. Soweit alles klaro.Und wo bitte treffen wir uns?

Gruss Manfred

Fastnachter

Aktuellste Liste:

Bis jetzt kommen:

Jan
Karl
Manfred250
Axel
Jörg
Pfanni
Klaus und Ute

Vielleicht / Wahrscheinlich / Schaun wer mal :):

Hannes
Carsten


Stattfinden wird das ganze wie gesagt bei Axel. Allerdings weiß ich auch nicht wo das ist ;-). Axel am besten mal PM an die Teilnehmer :-)

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge