STS (Stammtisch Süd) Septembertreffen

Begonnen von Taz, 02 September 2007, 19:40:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welcher Termin w

15./16. September 2007
0 (0%)
22./23. September 2007
2 (40%)
Beide Termine w
3 (60%)
Ich w
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 4

Taz

Hi zusammen.

Wie wärs mit einem weiteren Treffen der süddeutschen Forumsmitglieder? Als Termin würde sich das Wochenende 15./16. oder das vom 22./23. September anbieten...

Ort und genaue Planung (nur Treffen an einem bestimmten Ort oder eine Ausfahrt, mit oder ohne Übernachtung) sind noch offen...je nach Teilnehmern...grundsätzlich können wir uns nach dem letzten Mal in Franken diesmal deutlich weiter südlich orientieren...

Schöne Grüße, Tas :bike:

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474

Bitteschööön, und wo in Süddeutschland? In München,
Freiburg, Stuttagrt???

Gruss aus dem Wilden Süden

Manfred

Taz

#2
Hi Manfred.

Alles südlich der Main-Linie ;D...die Idee war, die Planung wie beim letztem Mal anzugehen (da haben Jule, Odeon8, Speedy und ich dann einen schönen Tag in der Fränkischen Schweiz verbracht)...wir schaun, wer alles Lust hat, und dann hecken wir gemeinsam was aus, wo und wie wir uns treffen...

Wie ist es denn mit Dir...hättest Du Zeit/Interesse?

Schöne Grüße, Tas

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

sigi_rs

Hmmm, mal überlegen...

wenn Euer Treffen am 22./23. wäre und wenn es im Raum Stuttgart (z.B. Umkreis 100 km, vielleicht schwäbische Alb, Bad Uracher Gegend?) wäre, dann, ja dann könnte ich vielleicht auch mal dazustoßen, da ich am folgenden Montag (23.09) in Stuttgart auf der Messe sein will. Übernachten könnte ich in Stuttgart bei Freunden.

Viele Grüße,
Jörg

† odeon8

schwäbische Alb - wollte ich schon immer mal fahren, war noch nie da.

Aber:
Bis dahin sinds von Starnberg aus 200 km; für einen Wochenendausflug
hin- und zurück + Ausfahrt doch etwas viel.
Jedenfalls für die kleine und zu Einzylindertreffen fahre ich
ungern mit der /5.

Gibts nix näheres ?

z.B Region Augsburg - Ingolstadt - Eichstätt - Altmühltal - .... ?

Thomas

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

sigi_rs

Zitat von: odeon8 am 03 September 2007, 09:55:35
z.B Region Augsburg - Ingolstadt - Eichstätt - Altmühltal - .... ?

In dieser Gegend bin ich noch nie gewesen. Da brauch ich einen Schlafplatz. Anreisen würde ich mit Hänger, 550 km sind mir etwas viel für meine /3.

Grüße, Jörg

Schoki

Hallo, hier mein Vorschlag für das Wochenende am 14/16.09.
http://www.boxenstop-tuebingen.de/
Siehe Veranstaltungen-Retromotor-

Oder aber ein Vorschlag für den 22/23.09.


Ritter-Sport ist hier auch gleich um die Ecke, dort kann mann gut Frühstücken und sich eine kleine Schokoausstellung anschauen. Anschließend eine Ausfahrt? Also alles anschauen und nachgrübbeln was Euch gefällt.

Ich könnte auch noch ein Übernachtungsplatz anbieten in 71093 Weil im Schönbuch.

Gruß Schoki ;D
A Bikers work is never done.

Taz

Da bahnt sich ja eine echte Herausforderung an...Odeon8 vom Starnberger See, sigi_rs, Manfred250 und Schoki aus dem Stuttgarter Raum, Speedy und ich aus dem nördlichen Mittelfranken und ...

Schokis Vorschläge sind interessant, aber für Thomas und mich je 190 km Luftlinie...bitter.

So im ersten Ansatz hört sich das nach irgendwas auf der Linie Stuttgart-Ingolstadt an....Richtung Aalen/Esslingen/Heidenheim a/d Brenz...90km von Stuttgart, 120 von Thomas und mir (alles Luftlinie)....am 23. könnte man dort mit ein paar richtigen Motorrädern das Japaner-Klassikertreffen des örtlichen MSC (http://www.msc-aalen-reichenbach.de/) sprengen  ;D oder das dortige Limesmuseum angucken (gut, hat nix mit Mopeds zu tun, aber interessant wäre es evtl. schon, oder?).

Weitere Vorschläge/Nennungen?

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Schoki

Aalen-Reichenbach sind zwar 120km auf der schnellsten Strecke, denke aber es wäre möglich.

Irgendwann muß ich meiner LADY ja vertrauen, auch wenn Sie mich anfangs ganz schön enttäuscht hatte, nun rennt Sie aber wie der "Teufel".
Gruß Schoki ;)
A Bikers work is never done.

Taz

Hi Schoki.

Nur Mut...die hält (ich drück Daumen).

Darf ich das so auffassen, daß wir jetzt den 23.9. in Aalen-Reichenbach anpeilen?

Wer kann/will an diesem Treffen denn teilnehmen?

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Schoki

Das wird das kleinste Treffen das es je gab !!!
2 BMW`s, da werden wohl doch hoffentlich noch welche aufspringen.
Würde trotzdem sagen DAS MACHEN WIR. Mit der kleinen Einschränkung " bei schönen Wetter".
Bei uns ist es A..kalt und regnet den ganzen Tag. Bis zum 23. ist es aber ja noch eine Weile.

Falls die große Masse der anderen aber lieber den 16/17. vorzieht, ich halt mir den Termin noch offen.
:attacke: Gruß Schoki
A Bikers work is never done.

Taz

Hi Schoki.

Beim letzten Mal war es 1 (in Worten: eine) BMW-Einzylinder beim STS...und eine R75/5 und eine Kawa und eine Triumph...wenn's diesmal schon zwei sind, sind wir doch auf dem aufsteigenden Ast  ;D

Also:
Teilnehmerliste STS 23.9.

1. Schoki
2. Tas
...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

hannes55

Lust hätte ich schon...

Wenn ich 2 Tage von der Regierung freikriege, bin ich (wenn das Wetter mitspielt) dabei!    :bike:

Mal so an 2 Tagen ca 800 km auf die /2 schruppen, wär schon nicht schlecht...


Grüße, hannes
Was dann?!

† odeon8

...Lust hätte ich auch.

   
Google-Maps: 182 km – ca. 3 Stunden, 26 Minuten - keine BAB.
Sollte gehen. Jule muß halt langsam fahren (< 120 km/h  ;D)

Thomas

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

sigi_rs

Das wäre eine tolle Geschichte, da in Aalen.
Von Stuttgart habe ich dann ca. 90 km, nur Landstraße bis nach Aalen. Auf mich könntet ihr auch zählen, wenn es nicht in Strömen regnet oder schneit.

Viele Grüße,
Jörg

Taz

Jetzt brummts  :juhuu:

Aktuelle Teilnehmerliste STS 23.9.

1. Schoki
2. Tas
3. Thomas (Odeon8)
4. Mausejule
5. Jörg (sigi_rs)
6. Hannes(55)
...

Schöne Grüße, Tas

Zitat von: sigi_rs am 07 September 2007, 11:12:29
...wenn es nicht in Strömen regnet oder schneit...
Bei schlechtem Wetter am vorhergehenden Wochenende
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

hannes55

Bei schlechtem Wetter am vorhergehenden Wochenende

Gute Idee :lol:

Gruß.H
Was dann?!

Taz

#17
Hi zusammen.

Für alle, die nicht am gleichen Tag hin und wieder zurück fahren wollen: ca 10km weiter (nördlich von Abtsgmünd) gibts einen Campingplatz : http://www.camping-hammerschmiede.de/ ...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474

Ja wie. Thomas, ich dachte Du willst mit mir in die Alpen fahren?
Also, bei mir sieht das so aus: Wenn das Wetter gut bleiben sollte, und die Pässe Schneefrei bleiben, (ich habe am 17.9 bis 28.9 tatsächlich Urlaub) probiere ich die Pässefahrt. Klappt das nicht mehr, würde ich , wen eine Rhein-Mosel Tour machen. Und wenn ihr Euch geeinigt habt, wo und es läßt sich einrichten, komme ich vorbei. (Wenn trocken und nix regen und so).
Gruss Manfred

† odeon8

Ja so, Manfred:

Zitat von: Manfred250 am 14 August 2007, 15:21:53
will Anfang Sept. eine Woche lang mit der /2 Pässe gucken...

Bin halt von Anfang Sept. ausgegangen - sorry  :-\\

Wetter war ja bis jetzt wirklich besch....

Evtl. kommendes WE ?

Thomas S(tand by)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

sigi_rs

Mist... :kopfhau:

ich werde mich wohl ausklinken müssen. Irgendwie bekomme ich das logistisch nicht alles unter einen Hut. Ich wollte freitags in Stuttgart eintreffen und dort montags zur Messe gehen und von da nach Hause fahren.
Nur mit dem Motorrad zu fahren ist schlecht, weil man doch dazu angehalten ist, auf der Messe im Anzug aufzutauchen. Andernfalls wird man auf diesen Spezialmessen nicht für voll erachtet. ::) Zusätzlich sind die 500 km An und Abreise nicht ohne.
Wagen mit Hänger wäre vorhanden, nur kann man in meiner Stuttgarter Bleibe nicht parken, schon gar nicht mit Hänger. Und ganz alleine den Hänger mit Moped irgendwo hinzustellen, ist mir zu heiß. Auf der Messe kriege ich das Scheißding (tschuldigung, ich meine natürlich den Hänger) auch nicht unter.
Bliebe noch der Kombi. Da würde man ein Moped liegend reinkriegen, was aber nicht wirlich für die Sitzpolster geeignet ist, wenn dann Getriebeöl oder Motoröl aus den Entlüftungen rausläuft. Das habe ich schon einmal gehabt, obwohl ich gedacht hatte, der Motor wäre komplett leer.
Einen Bus zu leihen, ist mir etwas zu teuer, sorry.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Viele traurige Grüße,
Jörg

Taz

Hi Jörg.

Das Problem mit dem Anzugtragen kenne ich..als ob Fachkenntnnis davon abhinge, ob man in der Lage ist, sich mit mit einer Krawatte selbstständig die Blutzufuhr zum Gehirn zu drosseln oder nicht...

Aber zu Deinem eigentlichen Problem: Du wolltest doch schon immer das unpraktische Anhängergespann gegen einen schmucken Kleintransporter mit Auffahrrampe tauschen, oder? ;)

Im Ernst: Schoki wohnt knapp 30km südlich von Stuttgart...vielleicht kann er Dir beim "Zwischenlagern" der BMW helfen...und die Anfahrt zu zweit ist bestimmt auch nicht schlecht...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Schoki

Hallo, Deinen Hänger kannste natürlich bei mir zwischenlagern. Wäre MEIN Stellplatz direkt unter MEINEM Schlafzimmer und direkt neben MEINER BMW !!.
Gerne können wir auch gemeinsam nach Aalen-Reichenbach fahren. Laut meinem PDA das ca.100 km ohne Autobahn.
Ich selber fahre eine BMW R25/3, meine fahrweise bezeichne ich als schonend, also ungern vollgas.
Achso, und Schönwetterfahrer bin ich auch noch.
Ansonsten bin ich aber ein ganz "normaler" Typ.
Gruß Schoki ::)
A Bikers work is never done.

rolvos

Hallo,

als gänzlich Neuer und dann auch noch einer, der erst nächste Woche seine R25/3 vom Papa holt :juhuu:, überlege ich als Ex-AA'ler (ein paar Jahre Ellwangen und ein paar Jahre Schwäb.Gmünd) auch, noch mit anzureisen. Definitiv traue ich mir das nicht mit der R25/3, evtl. mit der guten K oder in Dose. Wie sähe denn so der Tagesablauf aus?  :saufen:? :bike:? :poet:? :furz:?

Gruß aus der Schweiz

Roland

Taz

#24
Hi Roland.

Grundsätzlich: Was kommt, wird aufgestellt..Du bist herzlich willkommen.

Zitat von: rolvos am 10 September 2007, 18:02:08
...Wie sähe denn so der Tagesablauf aus...

Erwischt...

Mmmmmh....Ein Vorschlag (Diskussionsgrundlage):
Samstag  :bike: bis Abtsgmünd, dann  :saufen: am , irgendwann  :schlaf:. Sonntag frühstücken, dann  :bike: zum MSC Aalen-Reichenbach, entweder dort essen oder weiter, was anderes suchen...und am frühen Nachmittag wieder heim  :bike: ...

Grundsätzlich bedeutet planen, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Taz

Hi Karl.

Wie schon gesagt...wer kommt, wird aufgestellt....

Ansonsten: Nachtrag Camping-Platz: Ich habe dort mal angerufen. Der Platz ist offen, der Empfang aber nur bis 18Uhr besetzt. Wir haben vereinbart, daß ich ein oder zwei Tage vorher nochmal anrufe, um Bescheid zu sagen, dann lassen sie die Schranke für uns offen...bezahlen können wir dann am Sonntag morgen.

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474

Hi zusammwen,
@Thomas: Pässefahrt habe ich heute geknickt. Tut mir leid.
Ein Bekannter war mit seiner Harley am Fakersee. Sind im Schneetreiben rumgefahren. Werde nun eine Rhein-Mosel Tour machen.
Wie und wann soll nun das Aalen Treffen ablaufen.?
Bitte um Zeitplan und so was.
Gruss Manfred

Taz

#28
Hi Manfred.

Schade...auf die Tour hattest Du Dich doch so gefreut...aber jetzt Winterreifen kaufen für den Einzylinder könnte schwierig werden...  ;)

Plan siehe #24...ansonsten wie's paßt...Anreise entweder Samstag deutlich vor 20Uhr (wegen Licht beim Zeltaufbau) oder dann halt Sonntag früh....ich werde nicht um 8 schon wieder auf der Piste sein  :)... und bei Tageslicht heimkommen ist bei der schmalen Lichtsignatur unserer Kisten jetzt im Spätherbst Altweibersommer sicher auch keine schlechte Idee, oder?

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

sigi_rs

Hallo Schoki und Tassilo,

danke erstmal für Eure Unterstützung. Das Angebot, den Hänger bei Dir, Schoki, unterzustellen ist sehr lieb, ich werde das Wochenende dennoch streichen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Auch der Messebesuch ist auf dienstags verlegt und wird in einem Tag runtergerissen.
Grund:
Ich renoviere eigentlich derzeit hauptberuflich mein Wohnzimmer (wahrscheinlich glaubt mir keiner, aber ich versuche neben meiner Selbständigkeit seit 10 Jahren mein altes Fachwerkhaus bewohnbar zu machen und das Wohnzimmer ist der vorletzte Raum, der noch zu machen ist. Der letzte ist der Eingangsbereich, durch den Tonnen Baumaterial und Schutt gebracht werden müssen.)
Da wir, insbesondere meine bessere Hälfte zu 95%, eine Herausforderung darin sehen, möglichst komplizierte Sachen in Eigenarbeit und unter größtmöglicher Bewahrung der Substanz (das Haus ist 150 Jahre alt) zu machen, habe ich einfach so lang gebraucht und wir lebten bislang ohne Wohnzimmer! Kein Witz!
Jetzt eilt es sehr, da wir im Oktober zwei Austausschüler aus Frankreich erwarten, die wir mit besseren Sitzmöglichkeiten als Küchenstühlen empfangen wollen. Alles lag im Zeitplan, wenn ich nicht gestern nachmittag einen Kanister Verdünnung über den frisch gemachten Dielenboden ausgegossen hätte, indem ich ihn beim Streichen mit dem Fuß umstieß.  :kopfhau: :kopfhau: :kopfhau:
In diesem Bereich ist alles zum Teufel, der Bodenlack muß runter. Neuer Lack ist natürlich machbar, braucht aber mehrere Schichten mit Trockenzeiten, bis das alles wieder ok. ist. Also verbringe ich die nächsten Wochen mit Schleifen und Lackieren auf Knien im zukünftigen Wohnzimmer.
Wie würde "Bernd das Brot" jetzt sagen:

Son Mist!

Viele Grüße,
Jörg

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge