Alpenüberquerung 2006

Begonnen von mekgyver, 14 Juni 2005, 01:28:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mekgyver

I have a Dream, a very old Dream ...  ;D

Ich möchte gern mit Einigen von Euch eine Alpenüberquerung machen.
Eine kleine Gruppe, auch gerne eine Etappenfahrt, die in Flensburg startet, längs durch Deutschland geht, besonders ausgesuchte Pässe die Alpen hochfahren und hinten wieder runter nach Italien in die Toscana oder so, ich kenne mich dort nicht aus. Die Rückfahrt durch die französischen Alpen.
2 Wochen schätze ich mal. Es soll auf keinen Fall alles bis ins Kleinste vorgeplant werden, denn die besten Touren sind die improvisierten Touren.
Wer zwischendurch aussteigen möchte, oder muß, nimmt dann die Bahn nach Hause.
Optimal wäre es dann, wenn es Members geben könnte , die die Gruppe für die Übernachtung aufnehmen könnte. Das wird 'n riesen Spaß, garantiert.

Terminvorschlag : August-September 2006

Wie sind denn die Ansichten ?

Gruß mek C(rasy)
... 73er-Gang

mekgyver

... 73er-Gang

Heiko

#1
Geil,

Mek, ab Hattingen und zurück, bin ich dabei  ;D  :bike: ... aber, wieso denn eigentlich ab Flensburg  :Frage: Die Alpen sind doch im Süden!?! ... die Führung der Gruppe durch Kärnten (Turracher Höhe und so) übernehme ich, da kenn ich mich aus... wüsste da evtl. auch schon ne Schlafmöglichkeit bei nem Bekannten...
Odeon als Zwischenstop in Bayern ist natürlich auch ein Muß! ;)... und vorher im Rhein-Main Gebiet bei Kruemels und Admins  8)... auf dem Rückweg könnte man ja bei Helga auf dem Feldberg vorbei schauen...

@Helga:

Du vermietest doch Zimmer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Da war doch auch irgendwo ein Link von Dir?... ach ja, hier:

http://www.emmendinger-huette.de/de/webcam.htm

... oder noch eine andere Idee, Helga´s Hütte mal als Ziel für eine etwas längere Tour und/oder als Stützpunkt für eine Wochentour einplanen

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† odeon8