Südwest Abschlusstreffen 2016

Begonnen von arminR27, 04 Oktober 2016, 20:27:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wo wolle wir uns am 29. Oktober 16 treffen?

Motor-Sport-Museum Hockenheim
5 (83.3%)
NSU Museum Neckarsulm
1 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 6

Umfrage geschlossen: 18 Oktober 2016, 20:27:39

arminR27

Hallo,

es wäre doch wieder schön, wenn wir uns wieder zu einem Abschlusstreffen zusammen finden.
Da es letztes Jahr Missverständnisse gab hier noch einmal zur Klarstellung, wir wollen keine Saisonabschlussfahrt machen, sondern ein Museum besichtigen und anschließend zum gemütlichen Teil irgendwo einkehren. Natürlich darf man auch mit seinem  :bike: anreisen!!!

Als Datum schlage ich den Samstag den 29. Oktober vor.
Wir könnten das Motor-Sport-Museum in Hockenheim besuchen, welches nur noch im Oktober geöffnet hat.
In dem im Jahre 1986 eröffneten Museum wird mittlerweile die größte Rennmotorradsammlung Europas präsentiert.

Hier ein Link dazu: http://www.hockenheimring.de/motor-sport-museum-0

Als zweites schlage ich das NSU Museum in Neckarsulm vor.
Auch hier ein Link: http://www.zweirad-museum.de/nsu-museum/das-nsu-museum.html

Wenn feststeht wo es hingehen soll, werden wir nach einem gemütlichen Lokal suchen.

So jetzt dürft ihr oben abstimmen, die Umfrage ist für 14 Tage geöffnet.

Viel Spaß und rege Teilnahme, Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27


Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

guest474

Hockenheim kenne ich
Neckarsulm kenne ich

Manfred

bemwenesu

Manni,

schreib mal was Du nicht kennst,  :idea: dann gibt´s sicher eine Alternative.  :na:

Gruß    Frank

guest474


Elbsegler

Zähle ich jetzt nach meinem Umzug nach Konstanz zum SüdWesten? Kenne alles drei nicht, BMW Museum wäre mein Favorit, dann NSU.
Grüße, Thomas


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

guest474

ZitatZähle ich jetzt nach meinem Umzug nach Konstanz zum SüdWesten?
,

zu den Schweizer ;D

Manfred

bemwenesu

#6
Zitat von: Manfred250 am 05 Oktober 2016, 09:51:09
BMW Museum in München

Manfred,

ca. 500km (hin+zurück) das schaff´s Du nicht mit Deinem Kreuz. ;D. Also wäre mal wieder mit einer Absage
Deinerseits zu rechnen.  :na: Deshalb bleiben wir im "Ländle"

Gruß  Frank

thoro

Auch vielleicht interessant :
100 Jahre BMW - Sonderausstellung ab 07.10.16 im Technik Museum Speyer!
Gruß aus dem Nordwesten,
Thomas

guest474

Ach, immer dieser BMW  Schrott. Immere das Gleiche.
Wie wäre es mit einem Uhren- oder Pfeifenmuseum?

Manfred

Rsechsundzwanzig

Museumsbesuch tagsüber wird bei mir wahrscheinlich nicht klappen. Aber zum abendlichen 'Nachtraining' in der Kneipe würde ich gerne kommen, so wie letzes Jahr in Speyer. Deshalb von meiner Seite aus der Wunsch nach möglichst wenig Fahrerei (von Karlsruhe aus).

Gruß

Walter

Lothar mit R26

in Neckarsulm ist eine interessante Sonderausstellung ,,Reisehelden" bis 30.10. verlängert...

arminR27

Zitat von: thoro am 05 Oktober 2016, 14:21:33
Auch vielleicht interessant :
100 Jahre BMW - Sonderausstellung ab 07.10.16 im Technik Museum Speyer!
Gruß aus dem Nordwesten,
Thomas

Hallo Thomas,
danke für deinen Hinweis, jedoch waren wir letztes Jahr im Technikmuseum Speyer.

VG Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

guest474

Zu dieser Ausstellung war ich Anfang Januar. Doris Wiedemann erzählte von ihrer Reise auf dem Alaska Highway.
War echt Klasse.
Die anderen Helden wollten ja nicht mit.
@ Frank:Mein Kreuz ist demnächst wieder in  Ordnung. Aber ich gehe jede Wette ein das Du die 500km nicht nach München schaffst.
Manfred

bemwenesu

Manni,  :alt:

diese Wette verlierst Du garantiert. Aber ob du grundsätzlich verlieren kannst, da hab ich meine
Zweifel.   :dazzle:

V.G.      Frank

Bleifuss

Hallo,

dieses ewige Gezänk ist nicht die ideale Voraussetzung für ein Treffen unter guten Forumskollegen. Ich glaube da bleibe ich lieber daheim. Respektvoller Umgang geht anders. Es reicht eigentlich schon zu sagen ich komme, oder ich komme nicht. Ich kenne eigentlich schon viele Motorradmuseen. Aber darum geht es nicht. Warum treffen wir uns nicht gleich im Vogelbräu? Das kenne ich zwar auch schon, aber das Bier und und die netten Südwestkollegen sind einzigartig. Wer nicht kommen will bleibt halt daheim.
Trotz widrigster Zugverbindungen würde ich mich freuen, alte gute Bekannte zu sehen und eine Haxe zu verspeisen. Aber diese Wichtigtuerei und nachher doch nicht kommen erscheint mir etwas fehl am Platze. Wenn ich ein bestimmtes Museum unbedingt sehen will, brauche ich kein Forum. Ich war im September in England um die Brough Superior von T.E. Lawrence und den letzten fahrbereiten Tiger zu erleben.


Ich schau mir das noch eine Weile an dann "Sag beim Abschied leise...............".

Gruß

Arnold

guest474

Schlechtes Wetter schlechte Laune?
Schreibe doch gleich dass kein Vorschläge erwünscht sind. ;D
Manfred

holzschnitzer

@Arnold
warst du in Bovington?

lass den Manfred doch, der braucht das einfach ;) so langsam solltest Du ihn doch kennen ;D

Gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

guest474

Als im Januar 2015 der Vortrag mit Doris Wiedemann war wollte von euch keiner hin. Das wäre zu weit.
Nun, wo nix los ist wollt ihr hin.
Muss ich nicht verstehen.
Ach ja. Tschuldigung das ich was geschrieben habe.
Ich bin raus. Wünsche euch viel Spaß
Manfred

bemwenesu

Hallo Manni,

also haben sich meine Zweifel doch bestätigt. Ich dagegen bin nicht raus.  :ok:

Gruß   Frank

ya_achi

Hallo zusammen,
danke Armin, dass Du Dir die Mühe machst mal wieder alle unter einen Hut zu bekommen.
Mir ist es eigentlich egal, kenne beide Museen noch nicht, würde auch nochmal nach Speyer in die BMW Sonderausstellung.
Letztendlich geht es doch, wie Arnold es schon treffend beschrieben hat, um ein paar nette Leute mit gemeinsamen Interessen zu treffen, ein paar schöne Stunden zu verbringen, was trinken was essen und sich unterhalten. Ob das dann in Hockenheim, Speyer, Karlsruhe oder Neckarsulm ist, ist nur noch die Frage der Entfernung und wie weit jeder bereit ist zu fahren.

Ich werde kommen
Gruß Bernward

Elbsegler

So sehe ich das auch. Sonst lernen ich Euch Bagaluten nie kennen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

thoro

Hallo "Südwestsegler",
die Gelbfüßer wissen gar nicht was Bagaluten sind. Mußt Du denen erst mal erklären. Die alemannische Sprache unterscheidet sich schon vom Deutschen.
Gruß
Thomas

Bleifuss

Es gibt die Bösen und die Guten. Dazwischen sind die Bagaluten.


Gruß

Arnold

bemwenesu

Zitat von: ya_achi am 06 Oktober 2016, 22:03:46
Letztendlich geht es doch, wie Arnold es schon treffend beschrieben hat, um ein paar nette Leute mit gemeinsamen Interessen zu treffen, ein paar schöne Stunden zu verbringen, was trinken was essen und sich unterhalten.

Ich werde kommen


Hallo Sü.-Westler,

super  formuliert. Ich komme auch, egal wohin.

Gruß    Frank

Bleifuss

Hallo, Michael,

ich war 1975 mit Y-Tours in Castle Martin zum Panzerschießen. Da habe ich von diesem Museum gehört und habe mir geschworen, dass ich eines Tages da mal hinfahre. Der Tigertag war dann der Tag. Allerdings 41 Jahre später.

Gruß

Arnold

holzschnitzer

@Arnold,
war 1979 dort............. für 9 Monate :o
war 2x in Bovington :D
unter anderem

Gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

arminR27

@ Bernward, besser hätte ich es nicht formulieren können, meine Gedanken.  :)
@Michael, jetzt ist mir einiges klar warum du schwerhörig bist, wenn man 9 Monate die Tiger Munitionsabschüsse miterlebt hat. ;)
oder durftest Du nur die Glieder der Panzerkette mit dem Zahnbürstchen reinigen? ;D

So wie es bisher aussieht, wird unser diesjähriges Treffen wohl in Hockenheim stattfinden.
Vielleicht kennt jemand von Euch eine gute Lokalität, ggf. eine Hausbrauerei  :prost:

Es wäre schön, wenn ein paar neue Gesichter zu uns stoßen würden,
ab und zu ist ja der eine oder andere vom Südwesten hier im Forum aktiv. ;D

VG und ein schönes Wochenende, Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

holzschnitzer

@Armin

Ketten hab ich keine geputzt, war eher für die Interressanten Sachen zuständig :P

Also Butter bei die Fische:
29.10. Hockenheim bin ich dabei :D
Soll ich mich da mal wegen einer Location kümmern?

Gruß
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

arminR27

Zitat von: holzschnitzer am 07 Oktober 2016, 14:31:22
@Armin

Ketten hab ich keine geputzt, war eher für die Interressanten Sachen zuständig :P

Also Butter bei die Fische:
29.10. Hockenheim bin ich dabei :D
Soll ich mich da mal wegen einer Location kümmern?

Gruß

Hallo Michael,

das wäre schön, wenn du dich um die Location kümmern könntest.  :applaus:

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

isettawin

Wenn es mal Richtung Süden geht, z.B.:
http://www.auto-und-uhrenwelt.de/de/Home
bin ich auch dabei.
Da war neulich ein Treffen und an dem Museum konnte man sich gar nicht satt sehen...
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge