Anreise Ederseetreffen 2013 ab Raum Mainz/Wiesbaden

Begonnen von BenW, 16 April 2013, 09:57:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BenW

Hallo Ederseefahrer,

Jan (Fastnachter) und ich werden am Donnerstag, den 30.05.2013 am frühen Vormittag von Ingelheim bzw. Mainz aus gen Edersee (auf den Motorrädern) aufbrechen. Wer möchte sich uns anschliessen?

Die Route liegt noch nicht fest, allerdings werden wir Autobahnen weitestgehend vermeiden und schöne Landstrassen aussuchen - von denen gibt es auf dem Weg ja genug. Ich rechne mit einer Fahrtstrecke von etwa 250 - 300 km ab Wiesbaden. Mit ein paar Pausen sollte das in ca. 5 Stunden gut zu schaffen sein  :bike: .

Hans, Tobi, Axel69, Bullit, ... ?

Grüsse,
BenW


BenW


Hans_R25

gerne.
Ich melde mich bei Dir. Tel.Nr. ist gleich geblieben?

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

schraubenkoenig

Habt ihr schon ne grobe Peilung? Ich würde ggf unterwegs dazustoßen- wenn ich nicht völlig querfahren muss...

BenW

@ Hans: Rufnummer ist dieselbe geblieben, wohnen auch nur 500 Meter von der alten Adresse entfernt. Ruf mal an.
@king of screw: Route liegt noch nicht fest. Könnten z.B. westlich der A45 Richtung Limburg - Dillenburg - Biedenkopf fahren und dann gen Edersee (definitiv die schönere Strecke), oder aber Richtung Usingen - Bad Nauheim - Giessen - Marburg und zum Edersee (die schnellere und kürzere  Strecke mit langweiligeren Landstrassen). Von wo startest Du genau?

Grüsse,
BenW

schraubenkoenig

Ich starte zieeemich genau von Hanau- da gehts eher durch den Vogelsberg anstatt Taunus...  So HU-Schotten-Stadtallendorf....  Ich denke der Schlenker wird für mich sonst etwas zu groß, wir werden uns dann wohl erst am See treffen.

Fastnachter

Ach wir fahren zusammen?  :P

Na dann fahr ich lieber mit der /3. Mit der /2 muss ich im Taunus sonst an jeder Steigung langsam machen und auf dich warten  :bike:

Axel wie sieht es mit dir aus?

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

bullet

Bin wohl auch in die Richtung unterwegs  ;D

Meine Standard-Route ist ja bekannt, läuft meist abseits aller Haupstraßen.  Nur bin ich durch den langen Winter und den frühen Termin mit allem im Verzug.  Der Garten ist bequem einen Monat hinterher, und alle Arbeiten entsprechen später dran.  Mopped ist auch noch eingemottet, nicht mal geputzt seit der letzten Tour 2012.  Momentan renne ich auch eher mit Zweitaktern herum, mit Griff hinten und ziemlich gefährlichem Ende vorne.  ::)

Einzig sicher ist, daß ich dieses Jahr nicht mit dem Traktor komme, wie ich schon mal angedacht hatte.  Das hebe ich mir für später auf, denn mit den für den Sommer geplanten Umrüstungen wird das Teil deutlich betriebssicherer.   :spinnt:

Wenn ich mit der Schrauberei nicht rechtzeitig fertig werde, kann es sein, daß ich erst am Nachmittag losfahre und dann eine schnelle Route (Westerwald-Highway B49, Gießener Ring, etc.) nehme.  Allerdings fahre ich nicht gerne alleine, haltet mich bitte auf dem laufenden, wie Ihr fahrt.  Das motiviert mich hoffentlich, den Bock rechtzeitig an den Start zu kriegen.   :juhuu:

Viele Grüße!
Hans-Günter

Fastnachter

Hallo bullet,

Andreas und ich fahren Donnerstg zwischen 9 und 10 los. Route wird am Wochenende besprochen. Gepäckträger konnte ich zufällig über das Forum erwerben, ist bereits montiert. Ich bin quasi fertig  ;D

Gruß

Jan (überlegt noch wie er die 70cm Wurfzeltscheibe am Mopped festtüddelt :bike:)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

Zitatüberlegt noch wie er die 70cm Wurfzeltscheibe am Mopped festtüddelt

Jan,
schnall Dir das Ding auf den Rücken.
Reißleine griffbereit und keine Angst mehr bei Bremsversagen.  ;D


Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

GüllepumpeCH

Hallo Jan

Einfach zwischen Teller und Besteck klemmen.   ;D

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

N'abend liebe Main-Rheiner,

So in etwa ist der Plan, genaue Route macht Andreas noch mit einem Motorradtourenplaner.

Abfahrt in Mainz / Ingelheim zwischen 9 und 10 am Donnerstag.

Wir würden uns freuen wenn noch mehr Leute mitkämen.

1. BenW (Andreas)
2. Andreas Vater
3. Fastnachter (Jan)
4. Hans_R25 (stimmt das?)

Noch jemand? Wir können uns auch entlang dieser groben Route verabreden.

Ankunft Edersee: Ab 16 Uhr denke ich.

Gruß

Jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Hans_R25

Hallo Leute,

ich muß nachkommen. Am Do feiert unser Patenkind seinen 18.ten. (In Worten: Achtzehnten) Geburtstag und am Sonntag geht es auf Dienstreise gen Westen. Wird alles knapp dieses Jahr.

Ich melde mich.

Hans
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Fastnachter

Hans hauptsache du kommst mal vorbei. Freu mich.

Viele Grüße
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Markus

Hallo Jan,
kann ich mich bei Euch noch einklinken? Ich komme aus Richtung Süden und Wiesbaden/Mainz liegt auf meinem Weg zum Edersee. Wann fahrt ihr los?
Vielleicht kanst du mir per PM den genauen Treffpunkt und Zeit mitteilen.
Gruß Markus

Fastnachter

Hallo Markus, letzten Endes sind nur Andreas und ich übrig geblieben und ich werde mit dem Anhänger fahren und noch nen Pavillon mitnehmen :-\

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

bullet

So Freunde, ich habe es bis zur letzten Minute versucht, aber nichts geht hier.  Bullet nicht fahrbereit (zu wenig Bremswirkung vorn) und ohne TÜV, Auto in der Werft, und die Rüsselpest habe ich mir auch noch gefangen.   :krank:
Ich wünsche Euch viel Spaß und viele schöne Stunden.  Wir sehen uns hoffentlich auf dem nächsten DAUler-Treffen wieder.  Ich leg' mich jetzt ins Bett und kuriere mich aus.  :traurig:

bis dahin
HaGü

BenW

Zitat von: bullet am 28 Mai 2013, 22:58:30
So Freunde, ich habe es bis zur letzten Minute versucht, aber nichts geht hier.  Bullet nicht fahrbereit (zu wenig Bremswirkung vorn) und ohne TÜV, Auto in der Werft, und die Rüsselpest habe ich mir auch noch gefangen.   :krank:
Ich wünsche Euch viel Spaß und viele schöne Stunden.  Wir sehen uns hoffentlich auf dem nächsten DAUler-Treffen wieder.  Ich leg' mich jetzt ins Bett und kuriere mich aus.  :traurig:
Gute Besserung!

BenW

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge