Motorradmuseum Berli Köpenicker Strasse

Begonnen von Michael Brix, 28 Februar 2009, 23:23:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael Brix

Hallo,

in Berlin ca. Köpenickerstrasse 187 gibz ein neues Motorradsmuseum.

Das ist im SO 36 Kreuzberg nahe der Oberbaumbrücke im ehemaligen Westberlin.

Habe dort an nem Sonntach vor zuer Tür gestanden. Soll aber gut sein. Kenndattjemand??

Michael
Es gibt die die haben wollen und die, die sein wollen. Wieviel hier im Forum handelt über haben: will ich auch usw. wozu denn? Fahren gehört zum Sein, das ist es. Fährt: R26-56/ETS250-71/R60/5-72/Hw&KrSR100-93. Steht: ETZ300-88/K75/S-91/B40-72, Regina2-53/VWTyp11200-65

Michael Brix

Es gibt die die haben wollen und die, die sein wollen. Wieviel hier im Forum handelt über haben: will ich auch usw. wozu denn? Fahren gehört zum Sein, das ist es. Fährt: R26-56/ETS250-71/R60/5-72/Hw&KrSR100-93. Steht: ETZ300-88/K75/S-91/B40-72, Regina2-53/VWTyp11200-65

Rawost

Meinst du dieses Museum hier:

http://www.ideal-seitenwagen.de/Seitenwagen.htm

Ist in der Köpenicker 8, gibt es aber schon seit über 20 Jahren

Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Andre.Hubein

Was haste denn in Berlin zu tun und warum haste nich Bescheid jesacht,ick hätte dir zum Kaffe einjeladen!
Gruß André.

Michael Brix

RAWOST: datt isset.

Abdre: gerne bin öfters in B, wie erreicht man dich?


Michael
Es gibt die die haben wollen und die, die sein wollen. Wieviel hier im Forum handelt über haben: will ich auch usw. wozu denn? Fahren gehört zum Sein, das ist es. Fährt: R26-56/ETS250-71/R60/5-72/Hw&KrSR100-93. Steht: ETZ300-88/K75/S-91/B40-72, Regina2-53/VWTyp11200-65

Andre.Hubein


Michael Brix

Tanke Andre,

komme drauf zurück und ma kuckenwannmaunsin Bärlin sehen tun können.

Auffe Avus nen Rennen mit liegend 98,45??

Michael
Es gibt die die haben wollen und die, die sein wollen. Wieviel hier im Forum handelt über haben: will ich auch usw. wozu denn? Fahren gehört zum Sein, das ist es. Fährt: R26-56/ETS250-71/R60/5-72/Hw&KrSR100-93. Steht: ETZ300-88/K75/S-91/B40-72, Regina2-53/VWTyp11200-65

Andre.Hubein

O.K. bin dabei! Höffi und Rawost werden da sicher auch mitmachen.Hellmuth(Uhropa) steht nicht so auf Rennen.
Was für ein Modell fährst du überhaupt, R25,R26 oder R27?
Gruß André

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Höffi


Ein Rennen
Aber nur wenn Andre 20 Kilo und Rainer 30 Kilo mit aufs Moped nehmen , so das wir alle das gleiche Gewicht haben.

Gruß
Höffi L(eichtgewicht)

Rawost

Oder du machst dein Moped leichter:
Nach dem Tuning könnte es dann so aussehen, BMW-Einzylinder mit 121 kg Fahrgewicht:

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html?content=http://www.bmw-motorrad.de/de/de/bikes/endurobikes/g450x/g450x_spin.html&notrack=1

Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Höffi

Nee nee
Das ist zu viel Arbeit .
Was halte ihr denn von ein paar Eisenbahnschienen hinten drauf. Können wir auch gleich anschweißen.

Gruß
Höffi

Taz

Hallo Rainer.

:kopfhau: ... falsche Farbe, Linierung fehlt, Steuerkette hängt raus und hat sich im Hinterrad verfangen...

Keine gelungene Überarbeitung 8).

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Rawost

Zitat von: Höffi am 04 März 2009, 02:05:51
Was halte ihr denn von ein paar Eisenbahnschienen hinten drauf.

Du wirst lachen, bei meinem Gespann lagen im Seitenwagen von einem Eisenbahner auf Maß zugeschnittene Eisenplatten als 40kg Ballast.
War notwendig, um mit 2 Personen und einem Kleinkind im Beiwagen fahren zu können.

Bleibt also noch das:
http://www.weightwatchers.de/index.aspx

Gruß
Rainer

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

† Knut



Zitat von: Rawost am 04 März 2009, 13:51:40

2 Personen und einem Kleinkind im Beiwagen....

....war das nicht ein bisschen eng? Und dann noch 40 kg Eisen??


Knut U(Uuuups, ich muss los, mein Flieger geht gleich)

Rawost

#14
War schon eng.
Um das Gespann aus dem Seitenwagen aus zu lenken, wurde der Seitenwagen mit dem Motorrad durch eine Zugstangen - Lenkung verbunden,die mit einem Lenkrad oder einer Kurbel versehen war (s.Bild)

Rainer S(chwenker)
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

GüllepumpeCH

Hallo zusammen

Steuerkette hängt raus und hat sich im Hinterrad verfangen...

:lol: :lol:

Der war echt gut. ;D

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Rawost

Zitat von: Höffi am 03 März 2009, 13:25:06
nur wenn Andre 20 Kilo und Rainer 30 Kilo mit aufs Moped nehmen

Hallo Höffi,
seh gerade, dass du noch wach bist:
hier noch ein Vorschlag (85kg!) s. Bild
Ist allerdings ne AWO

Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Höffi


Wiegt die AWO 85 Kilo ?

Bin am abnehmen , nur noch 12 Kilo und dann kann es losgehen  :bike:

Gruß
Höffi

Michael Brix

O.K. bin dabei! Höffi und Rawost werden da sicher auch mitmachen.Hellmuth(Uhropa) steht nicht so auf Rennen.
Was für ein Modell fährst du überhaupt, R25,R26 oder R27?
Gruß André


Ich fahr die deutsche Alterrnative zu schweizer Bastarden: eine R25/0 mit R25/3 Kopf und Versage in einem überall schwingenden Fahrgestell....

Wohl eher eine R24
Gruß
Rainer

Dat iss ja wohl fast ne Beleidigung...
Bin halt ehrlich, mit meinen 110 kg Kampfgewicht geht es auf Landstraße mit ca. 85 und auf der Autobahn mit 95 bis 100 bei gefühlten 9 PS gut ab.

Ne 150 ES MZ fuhr mit 12 PS 110...

Michael aus dem Hotel am offenen Bach
Es gibt die die haben wollen und die, die sein wollen. Wieviel hier im Forum handelt über haben: will ich auch usw. wozu denn? Fahren gehört zum Sein, das ist es. Fährt: R26-56/ETS250-71/R60/5-72/Hw&KrSR100-93. Steht: ETZ300-88/K75/S-91/B40-72, Regina2-53/VWTyp11200-65

Rawost

Zitat von: Michael Brix am 10 März 2009, 23:10:00
Dat iss ja wohl fast ne Beleidigung...

Wollte dir nicht zu nahe treten.
Die Mixtur deines Motorrades klingt interessant, würde ich mir gerne mal ansehen.
Gibt dann auch zwei Längen Vorsprung...

Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge