R25/2 Befestigungsschraube Tank

Begonnen von Michel, 04 September 2008, 18:03:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michel


Moin,

mir ist eine der Befestigungsschrauben mit denen der Tank am Rahmen verschraubt ist abhanden gekommen.
Diese Schraube hat ja bekanntlich ein Feingewinde und eine Bohrung um ein Draht zu befestigen.

Bei Uli und bei Stemler sind diese Schrauben nicht aufgeführt....wer kann helfen ?

Gruss
Michel

Michel



Taz

Hallo Michel.

Wenn Dir die Schlüsselweite egal ist...eine M8x1 Schraube schwarz (also nicht verchromt/verzinkt) mit SW13 habe ich hier...schick mir einfach eine PM mit Deiner Adresse, wenn Du sie haben willst...dann könntest Du zumindest wieder fahren.

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

sigi_rs

M8x1x25

kann man in der hier hinterlegten ETL finden. ;)

Viele Grüße,
Jörg

f650gsdieter

hallo Michel,
beim Uli ist die Schraube im Katalog, hab grade nachgesehen......

Michel


Hallo Leute

vielen Dank für die Tipps....

bei Uli finde ich nichts.....zumindest nicht im Internet.Vielleicht im Katalog in Printform falls es sowas gibt.Ich habe ihn nicht.

In der E Teil Liste hier im Forum ist die Schraube auch nicht aufgeführt. Ich habe Tassilo meine Adresse gemailt dann kann ich die Saison zumindest
noch zuende fahren.
Wieso haben die früher eigentlich ein anderes Gewinde gehabt ?

schöne Grüsse aus dem Norden

Michael

tassilo als Gast

Hallo Michel.

Feingewinde gibt es heute auch noch, aber früher war dies die einfachste Möglichkeit, ein Losrütteln zu verhindern...heute haben entsprechende Kleber die Feingewinde in diesem Aufgabengebiet weitgehend abgelöst...

Ich bring die Schraube morgen zur Post (heute haben die Helden schon zu :kopfhau: )

Schöne Grüße, Tas

† Knut

Mann Michel,

geh' zum Dorfschmied und hol' 'ne M8x1x irgendwas und säge die zurecht

Kann doch nicht so schwierig sein, oder??

Knut

rolf.soler

Zitat von: Knut am 05 September 2008, 17:40:32
...Dorfschmied...
Habt Ihr sowas noch...? Wohnst Du in den kleinen gallischen Dorf, das nicht aufhört, den Eindringlingen Widerstand zu leisten...? Bei uns sind die Eisenwarenhandlungen meistens durch die Baumärkte pleite gegangen (und die haben natürlich keine Feingewindeschrauben...)
Aber es stimmt schon, ein paar gibts noch und dort kann man solche Schrauben kaufen und kürzen.

Michel


Hallo Knut,

Dorfschmied ?  bei uns haben die alle neue Treckers und die alten Schmieden gibt es nicht mehr.

in Zeiten der Globalisierung und der Rohstoffknappheit wird in der norddeutschen Tiefebene nur noch mit Solar Wind und Biomasse
Geld verdient.

Bei einigen Landmaschinenschlossern war ich schon.....immer dieselbe Antwort.(haben wir nicht) nicht mal mehr plattdeutsch wird geredet*g*

Gruss Michael

Michel


Hallo Rolf,

galisches Dorf ?  Doch das könnte durchaus passen *lach*

Tassilo schickt mir eine zu......

Gruss
Michael

sigi_rs

Zitat von: Michel am 05 September 2008, 17:25:02
In der E Teil Liste hier im Forum ist die Schraube auch nicht aufgeführt. Ich habe Tassilo meine Adresse gemailt dann kann ich die Saison zumindest
noch zuende fahren.

Ähem,
Einspruch!

Viele Grüße,
Jörg

† Knut

Zitat von: Michel am 05 September 2008, 18:10:41
Hallo Knut,

immer dieselbe Antwort.(haben wir nicht) nicht mal mehr plattdeutsch wird geredet

Gruss Michael

Moin Michel,

Dat kan doch nich angoon. De schnack keen plattdütsch meer?

Denn frach mol bi düssen Schruven-höker no. Dö hebb sowatt. Do kannst uk noch so'n por anne Schruven besökn. De hebb ol son Krom, watt du druken kunst

Veel Spoos noch

Knut

kruemel

war das badewasser in dk zu heiß?

ansonsten michel - einfach mal nach schrauben hier im forum suchen, es gibt da ein paar sehr gute onlinehändler...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Taz

Hallo zusammen.

Wie Michel schon geschrieben hat...ich hab schon eine eingepackt, die geht morgen auf den Weg und dann kann er erstmal den Tank wieder anbauen und an den langen kalten Winterabenden bei den Schraubenhändlern stöbern...

Die haben ja fast alles..aber einen, der M8SW14 Schrauben für unsere Schätzchen verkauft, habe auch ich nicht gefunden...www.wehrmachtsgespann.de kenne ich, aber vielleicht gehts ja irgendwo für unter 1,80 die Schraube...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Michel

Moin Knut,
dat mit denn Schruvenhöker is 'nen goden infall

ik war mie mol die Internet Adress in mien FavoritenOrdner obnehm.....

Ik wünsch jou all en schönes Weekenend

Michel

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge