Neues: Neue ET-Listen & neue Umfrage - 08.04.2004

Begonnen von Karl, 10 April 2004, 02:55:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hallo liebe Oldtimer-Gemeinde,

wieder ist unsere Seite um einige Megabyte gewachsen:

- ab heute sind nun *endlich* auch die Ersatzteillisten für die R25 und die R25/2 ONLINE!

Und wieder gebührt HOLGER ein dickes *DANKESCHÖN* für die Scanarbeit und das Bereitstellen der Daten!  :)

Punkt Zwei:

Die "Umfragen" finden immer mehr Anklang. Habe nun ein besseres Umfrage-Tool gefunden, welches wesentlich Benutzerfreundlicher ist und mehr Funktionen hat als das "Alte" (nun können Ergebnisse und auch Archivierte Umfragen dargestellt werden):

An dieser Stelle möchte ich einen kleinen Aufruf starten:

-> wer hat Themen / interessanet Fragen für die "Umfrage-Rubrik"?

Mir gehen so langsam die interessanten Fragen aus ...  ;)

Und zu guter letzt Punkt drei:

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN
FROHE OSTERN

euer Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Dieter

Hallo Karl,

fehlt bei der Modellumfrage
nicht die R27 ?


Gruß Dieter

Karl

Das ist ein SKANDAL!   :o

Steinigt mich mit Faltenbälgen ...

... ich habe die R27 vergessen !!!  ::)


SORRY - kann mal passieren  ;D
Dank Dir für den Hinweis!

Grüße,
Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

emm

Hi Karl,

wie wäre es denn mit einer Umfrage, wie die Leute Umfragen finden?  :teufel: (Okay, ich habe teilweise eine gestörte Beziehung dazu, gebe ich ja zu....)
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

mekgyver

Hi Karl, um mal den Gedanken von emm weiter zu entwickeln:

sicherlich gibt es Profiler, die bestimmte Vorlieben oder bestimmte Ansichten einer einzelnen Gruppe beobachten, aufzeichnen und analysieren, um irgendwie ein Geschäft daraus zu machen.
Allen hier im Forum, und überhaupt im Internet muß klar sein, dass unsere Kommentare von Leuten ( außerhalb unserer Gruppe ) gelesen werden, die nicht nur Gutes im Schilde führen.

Nun gut, es muß jeder selbst wissen,
ich habe meine Kugel an der Stelle /3 versenkt.

Gruß mek
... 73er-Gang

Karl

Hallo emm und mek,

Profiler?  Stop - für Paranoia bin normalerweise ICH zuständig *g*   ;D

Mal ernsthaft:

- mir ist schon klar, dass jeder Beitrag hier im Forum den gleichen Stellenwert hat wie etwas, dass man in einer (kleinen) Zeitung veröffentlicht oder aus dem Fenster brüllt. Sprich: das eigene geschriebene Wort ist ÖFFENTLICH und steht jedem ("Gut"/"Böse"/Gruppe oder nicht) zum Lesen frei zur Verfügung. Aus diesem Grund sollte sich einjeder im Klaren darüber sein, was er in einem Forum schreibt.

Und ein rechtlicher Hinweis meinerseits: jeder ist für seinen eigenen Schrieb SELBER verantwortlich; es wird von mir nichts zensiert (Ausnahme: wenn es gegen die "guten Sitten" verstösst).

Zu den "Umfragen":
- Da gebe ich euch Recht, dass mit Umfragen schon viel "Schindluder" getrieben wurde (Nutzerprofile erstellen > an Firmen verscherbeln > Geld, Geld, Geld etc).

Ich jedoch möchte mit den Umfragen eigentlich nur bezwecken, dass etwas mehr "Interaktivität" auf die Website gebracht wird; ich möchte, dass der Besucher der Seite sich angesprochen fühlt und auch etwas zur Seite (nämlich seine Meinung) beiträgt. Klar kann man sagen "Jeder kann seine Meinung sagen - aber keinen interessierts" ... dann wären wir bei einem gesamtgesellschaftlichen Problem, welches zu erörtern doch zu ausufernd wäre ...  :-/

By the way - ich sollte wirklich mal eine "Umfrage zu den Umfragen" machen ... scheint die Gemüter ja mehr zu erhitzen als ich dachte.

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

isie via gast

Hallo Karl,

hallo Ihr  alle,

frankly ... ich bin auch so ein UmfrageMUFFEL.

And by the way - bevor Frustrationen aufkommen ...:

Ich finde die HP hier klasse - keine Frage, jede Menge Infos, nette Menschen und vieles  andere !!!

MfG

Ingo (mal wieder  nicht eingeloggt)

mekgyver

Also Karl.
jetzt fühl Dich mal nicht "am Bein gepinkelt"
Mir ging es darum, auch mal zu posten was ich von Umfragen halte. Schließlich nehme ich auch daran teil, und fördere diese
Sache.
Ist ja korrekt so.
Aber wir sind mit diesem Forum nicht unter uns, es ist meiner Vermutung nach, schon ein Teil Marketing für die einschlägigen Teilehändler. Ich versuche durch meine Postings etwas abzueisen, von diesem Erfuchtsgehabe, was diese Teilehändler umgibt, ganz schlicht durch Information und Diskussion.
Ich habe nun wirklich nichts gegen diese Leute,sie haben einen Markt bedient, den wir durch unsere Nachfrage erzeugt haben, nicht mehr und schon garnicht weniger.
Gruß mek
... 73er-Gang

Karl

#8
Hallo Allerseits,

FROHE OSTERN euch allen  :)


@ Mek:

- "Ans-Bein-pinkeln"? Mensch - mach´ dir da mal keinen Kopf drum, Mek. Soo schnell bin ich nicht eingeschnappt  ;)

Der Text, den ich dazu geschrieben habe lag mir schon länger auf der Zunge ... ähm... Fingerspitze. Ich hatte schon früher Leute gehabt, die auf Umfragen u.ä. nicht gut zu sprechen waren. Und den wollt´ ich einfach mal gesagt haben ...

Zu "Marketing für Teilehändler":

- Ohne Umschweife: JA! Da hast du recht!
Wenn man es genau nimmt -> alles was hier besprochen wird führt früher oder später dazu, dass irgendwelche Teile oder Dienstleistungen bei den einschlägigen Händlern gekauft werden (Ersatzteile, Reparaturen, Literatur etc) ... *grübel* ... Ob man was dagegen tun kann? Ich glaube nicht. Wie Du es bereits richtig gesagt hast: diese Händler bedienen nur einen Markt, "... den wir durch unsere Nachfrage erzeugt haben".

Ich möchte diese Seite hier aber nicht als "Marketing-Instrument" für diese Händler sehen. Aus diesem Grund wird es hier auf der Seite niemals Werbung für einen Händler oder Waren von Händlern geben. Natürlich habe ich eine Liste, wo alle (mir bekannten) Händler aufgeführt werden (wo sollte ein "Oldtimer-Neuling" sonst seine Teile herbekommen?) und dies ist AUCH eine Art der Werbung - aber wo fängt die Werbung an und wo hört die neutrale Informationsvermittlung auf? Für einen Webmaster wie mich ist dies immer ein Balance-Akt.

Eine wirklich interessante Diskussion, Mek - danke  :)

@ Isie:

- Frustrationen?  Quatsch!   ;)

Du sag mal - was heisst denn bei Dir immer dieses "Mal wieder nicht eingeloggt"? Das hattest Du schon ein paar Mal. Techn Problem? Ich frage aus Neugier - ab und zu gibt es doch dieses "Cookie-Problem" ...

Viele Grüße an alle,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

isie-1

Hallo Karl,

schlicht zu bequem zum einloggen... kein wirkliches Problem...
danke der Nachfrage
und noch schöne Ostertage and Dich und alle anderen da draussen !

Ingo

guest209

hallo,
zu dem "marketing instrument" möchte ich gerne von der "anderen seite" meinen senf dazu geben.
als verbraucher habe ich auch keine lust darauf ausgeforscht zu werden, damit man mir die zweitausendste shampoomarke andrehen kann. oder neue bedürfnisse nach noch irgendeinem firlefanz oder pusemuckel weckt.
aber da seit ihr, und da rechne ich mich mit dazu, nicht die verehrte zielgruppe. wir haben das objekt der begierde doch schon, und es geht nur darum, daß ding in den wunschzustand oder von mir aus auch nur wieder auf die straße zu bekommen.
und wenn das durchlesen dieses forums oder einer umfrage dazu führt, einem händler klarzumachen, das bedarf an teil x besteht (mit dem er seine miete verdienen kann, wenn er es nachfertigt), dann finde ich das nicht ehrenrührig. solange der stil stimmt. und der würde zb nicht stimmen, wenn ich jedem der forumsmitglieder unaufgefordert werbemails zuschicken würde. aber so finde ich das ok.
oder liege ich da falsch?
schöne grüße,
r.

Dieter

Hallo Karl,

wie bzw. wo kann ich die Ergebnisse
der Umfragen abfragen ?

Gruß Dieter

Karl

#12
Hallo Dieter,

sobald du eine Stimme abgegeben hast "erkennt" dich das Umfrage-Script anhand deiner IP-Nummer. Jedesmal wenn du dich mit derselben IP-Nummer beim Script meldest, bekommst du eine "Sie haben Ihre Stimme bereits abgegeben"-Meldung und darunter stehen die Ergebnisse der aktuellen Umfrage.

UNTER diesen Umfrage-Ergebnissen findest Du einen Link zu den Ergebnissen der letzten Umfragen (Archiv).

Nachtrag: Da das "Umfrage-Archiv" umständlich zu erreichen ist, habe ich auf der Startseite unter dem Punkt "Umfrage" jetzt ein "Archiv"-Knopf hinzu gefügt.

Nachtrag 2:  Zu diesem Thema nun eine "Umfrage zu den Umfragen". Bin mal gespannt, was die Leute sagen ...

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kruemel

Ich wusste gar nicht, dass ich zur Umfrage zu den Umfragen schon abgestimmt habe, gemein! :-[

Dabei wollte doch auch ich mit abstimmen...

Also: Umfragen zur Darstellung des aktuellen Stimmungsbild finde ich absolut ok.

so, jetzt habe ich meine Meinung abgegeben...

Gruss, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Karl

Hey Leute,

mensch, warum sagt mir denn keiner, dass ich bei den Umfragen einen RECHTSCHRAIB-FEHLER drin hab?  ::)
(Hauptseite; dort wo man drauf klickt um zu den Umfragen zu gelangen)

Das ist ja *peinlich*  (für mich)

Andererseits -> das klingt ja schon ein bischen nach "Rechtschreib-Reform" ...  ;D

Okay - wird heute abend korrigiert.

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

emm

Hi Karl,
kommt nur davon, daß du uns zuerst duzen wolltest und dann doch wieder zum förmlich "Sie" gewechselt bist. Warum eigentlich? Ich denke mal, unter uns Motorradfahrern....
Außerdem:
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten, war schon immer so.

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

† Hirsch666

Hallo an Alle

Ich finde die Umfragen auf dieser Seite sehr interessant! Es geht ja nicht um Marktforschung, sondern um die Darstellung von Gegebenheiten. An der Umfrage" Welches Modell fahrt ihr?" konnte ich mal sehen, wie die Modellverteilung der Mitglieder ist und wieviel die R26 fahren.
Ich selbst veranstalte pro Quartal eine LAN-Party. Und die Teilnehmer nehmen an der Umfrage der Party immer mit sehr grossem Interesse teil, um nachtraeglich zu sehen, wie sie selbst in der Statistik liegen (schneller PC oder langsamer PC).
Deshalb weiter so Karl!
Gruss
HIRSCH666
PS: Eine Umfrage Frage fuer dich Karl :"Habt ihr eueren Oldtimer normal, Rote Nummer oder mit H Kennzeichen angemeldet?
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage?!

carlos

Dann gibt es ja auch noch das Saison-Kennzeichen....

Gruß
Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

† Hirsch666

#18
Ja klar! Die Saison-Kennzeichen hatte ich vergessen. ;D
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage?!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge