Kompression R25/3

Begonnen von emm, 25 Juli 2004, 16:51:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emm

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner /3 nach nunmehr 320 km mal die Kompression gemessen, um später einen Vergleichswert zu haben: knapp 7 Bar. Ist das gut oder schlecht?  :Frage:

Randbedingungen: Motor heiß, Gas voll offen und einige schnelle Schritte mit eingelegtem 2. Gang. Original KS-Kolben mit 4 Ringen und 68,44 mm (1. Übermaß). Der Motor hat ausgeliterte (!) 7:1 Verdichtung.

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

emm

Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

strichzwojan

Hallo Markus,

ich bin heute über Deinen nach 15 Jahren immer noch unbeantworteten thread gestolpert. Allein schon deshalb möchte ich die vermutlich späteste Antwort geben, die je in diesem Forum erschien:
Ja! Ich finde, dass die Kompression mit knapp 7 bar schlecht ist. Mich interessiert, ob sich in diesen 15 Jahren irgendetwas geändert hat an diesem Wert? Zum Vergleich: Meine 25/2 bringt 8,5 bar nach 10 Tritten auf den Kickstarter.
Wie ist den bei dir die erreichbare Höchstgeschwindigkeit? Und wie hoch ist dein aktueller Ölverbrauch?

Gruß, Jan 

rolf

Da kommst du eine Querschnittslähmumg zu spät.

Heiko

Damals,

2004, als ich die /3 von Markus mal gefahren habe, ging sie richtig gut. Dampf aus dem Keller und Vmax knapp 110 wenn ich nicht irre.... ansonsten siehe Rolf (leider  :-\\)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

strichzwojan

Tut mir sehr leid. Ich wusste das nicht.

Jan

rolf

mache dir keinen Kopf...woher solltest du das wissen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge