Zylinder lackieren

Begonnen von guest474, 23 Februar 2019, 10:52:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Das Visier hat einen schmalen Sehschlitz ;D

Manfred

guest474



bemwenesu

Zitat von: Manfred250 am 28 Februar 2019, 10:03:29
Das Visier hat einen schmalen Sehschlitz

Wie die Frauen im Orient?   :respekt:

guest474

Nein. Wie die furchtlosen Ritter im Mittelalter auf ihren edlen Rösser;D

Manfred

cledrera

Im Mittelalter gab es keine verchromten Rösser.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

Ruhe auf den billigen Plätze ;D

Manfred

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

IO65

Lackschäden sind bislang noch nicht aufgetreten.  Der Lack gibt sich recht robust.  Ob man sich kleinere Mengen, ähnlich wie ein Lackstift  abfüllen lassen kann müsste man bei RH Lacke mal anfragen. 
Gruss Ingo

big-tschenso

Hallo Leute,
braucht man denn bei dem VHT Lack Grundierung, Lack und Klarlack? Gibt es nich einen in Allem. Muss man den auch einbrennen?
gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Stefan

Jens, willst Du den (oder etwa die?) Zylinder wärmeisolieren? Die Lackschicht sollte so dünn wie möglich sein.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

guest474

Zitat von: Einzylindär am 23 Februar 2019, 20:34:22
Hallo Manfred.

Ich habe vor drei Jahren den Aluzylinder von meiner SR500 lackiert. Ich habe den glasperlgestahlt und dann mit Standox 4085 grundiert und als Lack normalen schwarzen Basislack mit 2K Härter genommen. Gibt einen seidenmatten Glanz. Hält bis heute. Bin ca. 5000km damit gefahren. Nichts abgeblättert oder verbrannt.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

BT, so ähnl. habe ich es machen lassen. Vom Lackierer.
Die VHT Lacke musst Du grundieren, dann den schwarzen Lack, und dann den Klarlack wenn Du es seidenmatt haben willst.
Ich dachte Du wärst schon fertig?

Manfred

big-tschenso

Ne, bin nett so schnell. Mir wäre so eine Spraydose in schwarz seidenglatt am liebsten. Ansprüchen, einbrennen unter Cottotopf und fertig. Also Leute, was soll ich bestellen.
Danke Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Manfred, mach mal nen Foto vom Ergebnis Deines Zylinders.
Danke Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

guest474

Ich haBE schwarz matt. Und sonst nix. Kein Glanz, nix. Würde Rolf gut gefallen ;D
Der soll auch recht gut sein
https://www.spraydosen-shop.de/Auto-K-Lackspray-hitzefest-300C-schwarz-400ml
Bilder kann ich nicht machen. Die Zylinder sind vom Boxer, und da kann ich keine Bilder hier reinstellen ;D

Haste schon eingespeicht?

Manfred

cledrera

Rechten Zylinder von oben fotografieren.
Bild mittels Software so drehen, dass der Zylinder steht.
Du schaffst das.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

big-tschenso

Ich warte noch auf die Nabe und die Speichen. Kann Dir dann auch sagen, was dat gekostet hat.
Ich verschweig, einfach immer, wenn es um die 51/3 geht. Meistens fällt es auf, habe aber noch keine Abmahnung bekommen. Also los jetzt, Fotos her.
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

bemwenesu

Zitat von: Manfred250 am 12 März 2019, 20:21:55
Der soll auch recht gut sein
Manni,
der auch. (Hornbach)

Gruß   Frank

big-tschenso

Ist der schon mal ausprobiert worden?
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Anulu

Ich verwirr dich auch noch mal weiter: https://www.foliatec.com/shop/lacke-sprays/2k-lacksprays/22271/auspuff-2k-lackspray-250-ml

Hält jetzt die 3. Saison und gepeitschte 5-6000km.
Dachte mir, dann mach ich das halt jedes Jahr.... bis Dato überhaupt nicht nötig .

Werd den auf jedenfall wieder kaufen wenn es nötig wird.

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

big-tschenso

Müsste man den einbrennen?
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Anulu

Nein. Ist auch son 2K Zeug.
Musst unten einen Stöpsel reindonnern und dann hast du einen Tag Zeit, das Zeug zu verarbeiten.
Quick and Dirt.
Bin erstaunt wie gut es hällt .

Gruß Manuel



Rock or Bust!

berndr253

An Verarbeitungsdauer kannst Du noch einen Tag rausschinden: Nach dem Lacken die Dose in den Tiefkühler legen

Bernd
Leben und Leben lassen

big-tschenso

Geht das gut, mit dem lackieren der Kühlrippen? Muss man da press hin, das alles schön bedeckt wird? Mein Lackierer sagt immer, in solchen tiefen Hohlräumen sei es schwer, das dort so richtig Farbe haften bleibt. Zum verbrauch, eine Dose pro Zylinder?

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Stefan

Zitat von: big-tschenso am 12 März 2019, 22:17:41
Ist der schon mal ausprobiert worden?

Ja, von mir. Deckt und hält gut an Vespa und Bultaco. Werde ich weiterhin verwenden.
The evil is always and everywhere!

Krottenkopp

Zitat von: big-tschenso am 13 März 2019, 09:16:18
Geht das gut, mit dem lackieren der Kühlrippen? Muss man da press hin, das alles schön bedeckt wird?

Hallo, ich hatte erst den VHT Lack drauf, aber gleich wieder abgemacht da die Kantendeckung bescheiden war und das mit der hellen Grundierung extrem auffiel.
Hab dann so ein 2K System genommen mit Silikonharzen, weiß nicht mehr genau was, war auch ,,nur" bis ich glaube 360°C temperaurstabil, reicht aber dicke und gab es in SW Glänzend (Wollte ich so!).
Zum Lackieren hab ich aus Holz ne obere und untere Halterung gebastelt durch die eine 10er Gewindestange ging. Dann den Reifenauswuchtbock und den Grillmotor (beides mit Ölfilm und Frischhaltefolie geschützt) mißbraucht und den Zylinder drehend lackiert. Das ging super und auch bis in die letzte Stelle. Lediglich das Ölsteigrohr wurde vorher ohne ,,Drehung" angesprüht.
Das mag jetzt dem ein oder anderen als zu viel Aufwand erscheinen (mir selber ja auch) aber meine Restaurationsqualitäten liegen nun einmal eindeutig NICHT beim lackieren (jaaa, jetzt verläuft er schön, scheixxe Läufer...)

So drehend bekomme selbst ich die Farbe auf die Kleinteile und ist günstiger für mich als jedesmal nen Parabelflug zu buchen um in Schwerelosigkeit zu Lacken....

Gruß Heiko/2 A(uf Kriegsfuß mit Lack)
Gruß Heiko/2

guest474

Und hier die exclusiv Bilder für BT. Einmal mit und einmal ohne Blitz.
Manfred

big-tschenso

Schaut gut aus. Habe meine Zylinder jetzt gestrahlt. Werde demnächst zum Lackieren kommen Hoffe das wird auch so schön.
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

guest474

Meine waren Alu Zylinder. Du hast Guss. Sage das den Lacker. Wegen der Grundierung
Manfred

big-tschenso

Ich will das selber machen, mit 2K lack.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

guest474

An die Arbeit.  ;D
Manfred

92fzr

Hab mein Zylinder u. Kopf Pulverbeschichtet - Hochtemperatur schwarz seit 2014 - ohneSichtliche Schäden.

Dirk

Gruß Dirk 92fzr

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge