Gabelverschraubung lose?

Begonnen von Slartibartfas, 15 Juli 2018, 20:47:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slartibartfas

Bin gerade mit meiner neuen alten R25 eine Runde im Hof gefahren, weil der Motor so schön läuft. Da machte es Peng und am linken Gabelrohr ist die Gabelverschraubung samt Alukappe nach oben rausgeflogen.  :schimpf:
Ich habe dann versucht, die Gebelverschraubung wieder festzuziehen, aber weit bevor ichKraft aufwenden muss wird die Sache mit einem Klack wieder lose. Sieht für mich so aus, als ob das Gewinde hin wäre.
Allerdings sieht das Gewinde der Gabelverschraubung gut aus!
Kann es sein, dass das Gewinde des Standrohrs hin ist? Kommt so was öfter vor?
Soll ich auf Verdacht die Verschraubung wechseln oder gleich das Standrohr? Oder beides?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Stelle morgen dazu Bilder ein, heute nicht mehr geschafft.

Slarti
Das Motorrad, an dem man eigentlich arbeitet, ist man selbst. (Robert Pirsig)

Slartibartfas

Das Motorrad, an dem man eigentlich arbeitet, ist man selbst. (Robert Pirsig)

sigi_rs

Hallo,
das Problem kenne ich. Die Gabelverschraubungen sind oft extrem festgegammelt und man muss schweres Werkzeug einsetzen, um sie zu lösen. Die feinen Gewindegänge lösen sich dabei schon mal auf. Ich habe das bereits zweimal gehabt. Da hilft nur neu oder gute Gebrauchtteile.

Viele Grüße
Jörg

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge