Kennt sich jemand mit R850R Modellen aus?

Begonnen von Klemens, 25 August 2016, 16:13:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klemens

....ich möchte mir in nächster Zukunft eine BMW R850R  zulegen,hab da aber noch nicht so ein Plan von was es zu beachten gibt bei dieser Modellreihe.
Gehört habe ich schon von Getriebeschäden vor 1997.

Unsere R26  ist mir zu schade und zu teuer für die weiten Strecken, hat seit 4/2014 schon 28000 km abgebraust.


vieleicht hat ja hier noch jemand so eine 850er ;)

gruß Michel

Klemens


FietePF

Zitat von: Klemens am 25 August 2016, 16:13:27
hat seit 4/2014 schon 28000 km abgebraust.

Respekt Michel, das sind im Schnitt 1tkm pro Monat  :prost:

VG
Alfred

guest474

Und das jeden Monat. Egal ob Winter, Schnee.
Ist ja beinahe Paris, Dakar. Täglich. ;D

Manfred

Klemens

.......wie jetzt  ???,  das ist doch eigentlich wenig! Ich bin mit meiner R50 ( S)  in ca 2 Jahren 38000 km gefahren.( Allerdings als 23 Jähriger ;D )


da  wurde noch gefahren!!!..........und wie... ;D

gruß Michel und der schnelle Klemens ;)


guest474

Warum nur eine R850R?
Für beinahe das gleiche Geld bekommt man auch ein R1100.

Manfred

Klemens

Hallo Manfred,

kennst du den Spruch ,das die Beste R1100R  die 850er ist!   Ich hab schon beide gefahren,die 850er gefällt mir vom Fahren her besser!

gruß Michel

tupej

Hallo,

die Uhr nuckelt an der Batterie, Fahren hilft.
Ich habe Probs. mit dem 2.. Beim Wechsel muß ich den Hebel oben lassen bis zum Einkuppeln. sonst Schaltung oB, (R25/3, R75/5 ;D)

Gruß Thomas

Klemens

Hallo Thomas,
was ist das denn für ein Baujahr? 
Ein Bekannter von mir hat immer ein (kleines)erhaltungsgerät in der Garage an seiner R1100S angeschloßen,da war die Batterie auch schon Tiefentladen.

gruß Michel

Stefan

The evil is always and everywhere!

Klemens

Hallo Stefan,

jau ,den kenne ih. vielen Dank für den Tipp.

grüße aus dem Siegerland , Michel


guest474

Meinst Du die 70 PS reichen Dir aus? Ich hätte da meine Zweifel bei Dir.
Manfred

Klemens

..es reichen schon 20PS um schneller zu sein! ;D

tupej

Hallo Klemens,

ist EZ 10/92, meine hängt auch immer am Netz, nachdem mir eine Gel innerhalb kurzer Zeit tod war.

Guß Thomas

bemwenesu

Zitat von: tupej am 25 August 2016, 19:04:28
die Uhr nuckelt an der Batterie, Fahren hilft.


Hi Thomas,

Batterie-Trennschalter installieren. Ein kurzer Dreh und die Uhr kann nicht mehr nuckeln. :na:

Gruß    Frank

FietePF

#14
oder je nach Moped die Sicherung ziehen, alternativ Solarpanel mit Laderegler anschließen oder vielleicht etwas mehr fahren  :bike:

Beispielrechnung (BMW K100):
Die Uhr braucht ca. 5mA x24h = 120mAh x30Tage = 3.6Ah x 5 Monate (Saisonkennzeichen) =18Ah
Ergebnis die Batterie ist ohne zusätzliche Maßnahmen nach spätestens 5 Monaten mausetot  :(

PS: Negativ wirkt sich zusätzlich noch die Selbstentladung der Batterie aus ...

VG
Alfred

tupej

hängt ja deshalb am Netz, die R25, auch mit Gel, übersteht den ganzen Winter. Ein bis zwei mal trereten und Läuft. ABS will sich aber auch nicht zuschallten ;D.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge