Vergaser R4

Begonnen von Birgitt, 23 August 2006, 19:28:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Birgitt

Hallo muß die Dichtung zwichen Vergaser und Zylinder die gleiche Bohrung haben wie der Vergaser ?
Habe mir eine neue Vergaserdichtung gekauft, die Bohrung ist aber 5mm
kleiner als die Vergaser öffnung.
Kann ich die Dichtung einbauen ?
Gruß
Birgitt

Birgitt


sigi_rs

Hallo Birgitt,

generell gilt: der Vergaserquerschnitt sollte möglichst den gleichen Durchmesser wie die Dichtung und wie der Ansaugstutzen haben. Baut man nun eine kleinere Dichtung ein, mag das wohl funktionieren, man hat aber eine Drossel eingebaut, da weniger Benzin-Luftgemisch durchgeht.
Ich würde versuchen, die Dichtung vorsichtig aufzubohren oder "aufzuschnitzen", ist allemal besser, als sie so einzubauen.

Viele Grüße, Jörg (sigi_rs)

rolf

Zu groß ist nicht schön, geht aber.
Zu klein ist sehr schlecht, also Rundfeile
Bei der gelegenheit gleich mal kontrollieren ob der Sum Flansch noch gerade ist ( meistens nicht), sonst auf Glasscheibe mit 150er schmirgel abziehen.
Düessen kontrollieren... hat da jemand schon aufgerieben?
Oder kleiner gelötet (habe ich schon eine handvoll im Kasten)
Rolf

Birgitt

Vielen Dank für die tipps,werde die Dichtung mit Rundfeile größer feilen
Danke
Birgitt

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge