schweizer R26

Begonnen von Karsti, 10 November 2018, 17:50:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karsti

Hallo
Mir wurde eine R26 angeboten ( dazu mehr im thema:" r26 kaufen oder nicht")
Jetzt stell ich fest, daß es da eine spezielle Baureihe für die Schweiz gab. Hier im Forum hat jemand so eine mit der FG-Nr: 342227
Meine (noch nicht..aber bald) hat die FG-Nr: 342217 !! Bauj:56
Eine Händlerplakette (ebenfalls aus der Schweiz) ist auch vorhanden.
Weis dazu jemand etwas?
Grüße
Carsten




Karsti



Fastnachter

Die sind metallic hellblau mit chrom am Tank. Aufwändig zu restaurieren! Sonst nicht anders als die anderen.

MIR gefällt sie, aber ist nicht jedermanns Sache.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

OldsCool!

Gab's die in der Schweiz dann nur in hellblau? Oder auch ganz normal in schwarz? Wenn nicht, dann ist es ja definitiv nicht mehr der Originallack/Tank/Zustand.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Fastnachter

Isses definitiv nicht!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karsti

Ne,ne
orginal Lack ist das auch nicht mehr, Zierstreifen sind auch aufgeklebt....

aber hätte ja sein können

das da was blaues unterm Lack hervorkommt

rolf

es gab sie auch in schwarz...um die Frage zu beantworten

Fastnachter

Ja klar gabs die auch schwarz. Aber es gab diese eine Serie von 500? 1000? Und die waren alle blau.

Oder?

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Schorsch

#8
Jan,

frag mich nicht wo, ich hab's mal irgendwo gelesen, es gab 650 Stück davon, geliefert an den schweizer
Importeur Drebowatz (oder so).
Der verkaufte sie als ,,Jubilee Model"


Schorsch

Manchmal dauert es ja ein wenig.

Herr Hugget, der ist doch der Schweizer Händler, der eng mit Herrn Rabenbauer zusammenarbeitet, den würde ich mal fragen.
Vielleicht hat Herr Hugget sogar die entsprechenden Rahmennummer von.........bis.

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

lemoerb

#9
Hallo Karsti,

Hier sind einige Infos:
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=16523.0

Wenn man sicher gehen möchte, ob die Maschine dazugehörte, gibt das BMW-Archiv Auskunft.

Für weitere Infos PN.

Viele Grüße
Stefan

Karsti

Danke für eure bissherige Hilfe
Leider Ziert sich der Verkäufer jetzt plötzlich.
Man könnte sagen : Er hält mich hin :schimpf:
Aber egal....ich krieg schon eine.....muss ja nicht die sein....
Melde mich wieder sobald ich was habe :poet:
Grüße Carsten

Fastnachter

Der liest hier mit und denkt er hat nen Schatz im Keller stehen.
Lass dich nixht beirren. Wenn er nicht will, dann kommt die nächste.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

OldsCool!

Falls er also mitliest, dann sage ihm doch einer, dass eine seltene schweizer Maschine nichts mehr wert ist, wenn sie nicht im seltenen schweizer Zustand (blau mit Chromtank) ist  ;D

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Karsti

Hat sich jetzt sowiso erledigt.....
Habe was gefunden
Werde euch berichten
Unter:
Diverses,
Ich habs getan


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge