Vergaser Grundeinstellung R25/2 Bing

Begonnen von Kurti, 23 Februar 2014, 14:39:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kurti

Es war nix Böses
Nur ein Bild von einem hübschen Eselchen

::)

Spaß beiseite

Ich bau den Vergaser nochmal aus und stelle ihn auf Grundeinstellung inkl. allem pipapo ein.
Gleichzeitig werd ich die Ventile einstellen, die Zündkerze erneuern und Unterbrecher mit FKR prüfen


Bis dann allen eine schöne Zeit
leben und leben lassen

Kurti

leben und leben lassen

† Oldtimerfahrer

Das sind ja schon wieder jede Menge Arbeiten, die den Fehler nicht unbedingt ausmerzen.
Step by Step, mach doch bitte erst mal den Test, den Rolf vorschlug, dann die nächste Arbeit und wieder testen.

So findet man Fehler.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Kurti

Rolfs test hab ich gemacht.
Am vergaaserflansch zum Zylinderkopf passiert nichts, nur wenn sprühnebel in Luftfilter gelangt stirbt sie ab.
leben und leben lassen

Kurti

Hallo Männer,

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ich hab eben den Vergase nochmal auseinandergebaut unstrikt nach Handbuch zusammengebaut und "grundeingestellt".
Nadel auf 2 (steht im Handbuch drin bei Seitenwagenbetrieb...)
Luftschraube auf Anschlag und 1 1/4 Umdrehungen wieder raus.
Gasgemischschraube raus dann rein bis es denSchieber berührt, dann noch 2 ganze Umdrehungen rein.

Finger geputzt, gestartet und ganz zufrieden dem Sound gefrönt!
Vielleicht Leerlauf etwas zu hoch, kann es aber nicht prüfen.
Auf Drehzahl gebracht, sie ging sehr willig mit und stotterte kein bisschen.

Jetz muss ich fahren.
Aber meine Nachbarn (seeeeehhhhr nettes Volk) stehn schon mim Messer hinter der Gardine.

Bis denne

Gruß
Kurt
leben und leben lassen

cledrera

Na erst mal Glückwunsch.  :blumen:

und das hier
ZitatVielleicht Leerlauf etwas zu hoch, kann es aber nicht prüfen.

pendelt sich sowieso im Fahrbetrieb ein.
Das soll heißen: Der Leerlauf ändert sich, wenn die Kiste heiß ist.
Lass es also so und regulier den Leerlauf mit und mit so ein, dass er dir passt.

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

isie

GluckWünsch ! Na also geht doch... Frage wäre aber schon ... was hat vorher nicht gestimmt  ?

Kurti

Issie ganz einfach: ich hab Gaszug, gasgriff getauscht, den Vergaser gereinigt und dann lief sie "anders"

Ich hab angefangen zu verstellen und irgendwann.....

Also nix Zündung USW...
Das kommt aber noch.
Ich habe erst neulich Abends gemerkt dass bei höherer Drehzahl
die rote Lampe unregelmäßig glimmert
leben und leben lassen

isie

#37
jaja, es gibt zig Einstellvarianten, bei denen man am Ende ziemlich verwirrt sein kann. Da hift nur systematisches Vorgehen. 

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge