R 26

Begonnen von rolf, 05 Mai 2020, 12:56:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Das ist zu hoch für mich, sorry.
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Stefan

Zitat von: rolf am 18 Mai 2020, 16:42:29
wenn ein Kolben (Durchmesser 100mm)  einen Weg von 100mm  anstelle von 50mm zurücklegt ändert das nichts am Hubraum??
Wer hat das geschrieben?
The evil is always and everywhere!

Herculestom

das ist richtig und gilt bei Verwendung der spaeten Variokolben der Fa. Wuselfritz, mit denen Ende der 30er der Markt ueberflutet wurde. Sind heute eigentlich nicht mehr zu beschaffen.
umuntu ngumuntu ngabantu

Risky

War das der Variokolben, der innenbeleuchtet war?
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

rolf


Stefan

Zitat von: Herculestom am 19 Mai 2020, 05:11:49
das ist richtig und gilt bei Verwendung der spaeten Variokolben der Fa. Wuselfritz, mit denen Ende der 30er der Markt ueberflutet wurde. Sind heute eigentlich nicht mehr zu beschaffen.
Ach, ich erinnere mich. Der Zylinder wurde konisch, nach unten öffnend, gebohrt, dann brauchte der Kopf nicht angepaßt zu werden.
The evil is always and everywhere!

Stefan

Zitat von: rolf am 19 Mai 2020, 07:59:19
ich
Ich habs geahnt. Und wer hat das behauptet, was Du infrage stellst?
The evil is always and everywhere!

cledrera

Knaudel war das nicht.  ;D

(Schwertpleuel sind schwächlich weitersagen.)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

ich hatte Knaudels Frage merhr oder weniger überlesen (mea culpa)und damit die nachfolgenden Fragen und Kommentare mißerstanden

Rawost

Zitat von: Ulrich6027 am 17 Mai 2020, 19:38:58
Für die Heimwerker unter euch

"Ich hab da mal was vorbereitet"

Ulrich

Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung!
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge