Hallo aus Siegen-Wittgenstein, NRW

Begonnen von rudipe, 17 Juli 2012, 21:17:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rudipe

Erstmal herzliche Grüße an das Forum.

Ich hab schon einiges Interessantes hier lesen können. Ich selber hab aus einem Scheunenfund eine R26 Bj. 56. Seit 1967 ist der TÜV abgelaufen und entsprechend lange steht sie auch schon. Plan ist es, im nächsten Frühjahr oder Sommer die erste Fahrt machen zu können. Mal abwarten. Bis auf Endtopf, Batterieabdeckung und Tank (sehr große Delle am Rand) ist soweit alles vorhanden. Aber die genaue Sichtung der tatsächlich brauchbaren Teile steht noch bevor. Ach ja, für den Alltag hab ich noch eine XV 1000 Virago von 84.

Dann erstmal schöne Grüße und bis demnächst
Rüdiger

rudipe


professor buxus

Hallo und herzlich Willkommen in der Schraubergemeinde.

Seit 1967 läuft die alte Dame nicht mehr! Fast ein halbes Jahrhundert!
Lässt sich denn der Motor noch drehen? Auf jeden Fall ist "die Sache"
spannend und Du wirst uns sicher auf dem Laufenden halten.
Vor allem braucht das Forum Bilder von der "Gnädigsten".
Viel Spaß beim Restaurieren wünscht

Buxus  :)
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

† Oldtimerfahrer

Moin Rüdiger,
herzlich willkommen im Klub.

Gruß Rudi a(uch ein Viragofahrer XV 750 BJ 94)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Aaron

Na da haste bestimmt was vor Dir :prost:

Greetz,

Aaron (auch nen Mopped aus BJ84 Fahrer - aber ne GL1200 :koenig:)
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

RolfD

Hallo Rüdiger,
.... na dann, erst mal willkommen im Forum, hier bist du gut aufgehoben. Und bei dir in der Region gibt es ja auch die Zweirad Veteranen Freunde Wittgenstein, die feierten neulich 25 jähriges Bestehen in Puderbach, da standen auch einige BMW´s dabei. Deine R26 bekommst du bestimmt wieder flott, sind tolle Motorräder, genau richtig für Wiesen, Wald und Berge im Wittgensteiner Land. Und wenn sie dann fährt, kommst du uns mal am Edersee besuchen, die Treffen sind meist um Fronleichnam.
Gruß aus Wetter/Hessen
RolfD

rudipe

Vielen Dank für die Willkommensgrüße.

Der Kickstarter arbeitet noch wie er soll. Und auch sonst dreht sich soweit noch alles was sich drehen soll. Fotos werden bald in einem neuen Thema folgen. Wenn alles gut geht, hab ich im Winter einen beheizten Werkstattraum im Keller  ;D. Dann kann es im Winter richtig rund gehen.  :attacke:

MfG
Rüdiger

Maik

Hallo Rüdiger,

Gratulation zum Scheunenfund und herzlich willkommen! Es ist schon ein unbeschreibliches Erfolgserlebnis, wenn so ein Fund eines Tages wieder die ersten Meter aus eigener Kraft zurück legt!

Du lebst ja auch in einer richtig geilen Motorradgegend - viele Kurven, viel Platz und wenig Verkehr. Ich war mal zur Reha in Bad Berleburg und bin da viel rumgefahren, auch durch Bad Laasphe...

Grüße aus Köln
Maik
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

emm

Hallo Rüdiger,
auch von mir aus der Nachbarschaft ein herzliches Willkommen und gutes Gelingen beim Projekt R26!

Und falls Du mal in meine Richtung (Kreuztal) unterwegs bist: Einfach melden; ich habe das Büro zuhause und bin dementsprechend eigentlich (fast) immer da. Könnte dir auch bei Bedarf bei Motor und Getriebe helfen. Habe da auch einige Spezialwerkzeuge.

Grüße, Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

4Taktix

Moin Rüdiger, willkommen im Klub der schwarzen Fingernägel ;-)
Eine gute Entscheidung, eine alte BMW wieder flott zu machen und sich hier zu registrieren.
Unsere Bibel (Altes Testament) ist von Hertweck und hier gibt's über 2300 Apostel  :rip:
Gruß, Sascha
Think outside the box !

Kaltstart

Hallo rudipe,

willkommen im Forum
& viel Erfolg beim Restaurieren!
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge