Frau, Haus, Kinder ---- R25/3 - Das Leben besteht aus Projekten

Begonnen von BeEmDabbelju, 27 Januar 2014, 17:47:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mekgyver

#30
Siehste Holger ....
und schon gehts ab  ;) da hat der Murat recht !
Ne, es ist wahrscheinlich ein Fremdmodell.
Hauptkennzeichen einer /3 Lampe ist die Beule im unteren nicht direkt sichbaren Teil der Lampe.
Das ist die Raum für die Hupe, hat kein anderes Modell, soweit ich weiß.
Für später : vergiss das mit der Profiländerung nicht.
Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

mekgyver

#30
... 73er-Gang

hannes55

Zitat von: BeEmDabbelju am 23 Oktober 2016, 22:52:37


Kann mir jemand aus unserem Forum sagen, zu welchem Gefährt/Modell der Lampentopf gehört (siehe Fotos)?



Hallo, das ist definitiv keine BMW- Lampe. Die hatten nie drei Schraubenlöcher ums Zündschloss.
Das hatte Hella, und BMW hat immer Bosch- Zündschlösser  verbaut.
DKW kanns auch nicht sein; die haben eigene Elektrik- Komponenten gebaut.
Von daher wäre  möglich: Zündapp, Horex oder NSU, um nur 3 zu nennen.

Gruß, Hannes
Was dann?!

Rütz

Außer R24 (und Vorkrieg), die hatten Hella Scheinwerfer mit Drei-Schrauben-Hella-Zündschloß.
Meiner Ansicht kann es durchaus ein R24 Scheinwerfergehäuse sein (neben den anderen drei).
Wo bleiben die R24-Fahrer? ;D
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

BeEmDabbelju

Moin liebe Helfershelfer!

Na, da habe ich ja schon mal ein paar Ansätze um meine Suche zu starten. Vielen Dank!

So, nun einen Schritt weiter: seit neuestem weiss ich, das ich einen neuen Lampentopf brauche  :juhu:  :Kopfhaut:

Hat jemand vielleicht einen in der Ecke rumliegen - so ganz zufällig... ::)

Gruß

Holger

yaycep

Zitat von: BeEmDabbelju am 25 Oktober 2016, 09:08:28
Moin liebe Helfershelfer!

Na, da habe ich ja schon mal ein paar Ansätze um meine Suche zu starten. Vielen Dank!

So, nun einen Schritt weiter: seit neuestem weiss ich, das ich einen neuen Lampentopf brauche  :juhu:  :Kopfhaut:

Hat jemand vielleicht einen in der Ecke rumliegen - so ganz zufällig... ::)

Gruß

Holger

... und möglicherweise 'nen Tacho, einen Scheinwerfer, ein Zündschloss, neue Schlüssel, eine Platine, wer weiss was noch... So ein komplettes Paket hätte ein Vermögen kosten, und nur wenn Du unheimlich viel Glück hast.

Ich würde sagen, im ersten Schritt lass es lieber einfach so wie es ist - das Moped ist schön genug...  ;D

BeEmDabbelju

Oh ja super Idee - dann kann ich ja das Zündschloss, die Platine, den Tacho, den Scheinwerfer, den Reflektor, den Zündschlüssel und die Kontrollleuchten und die restlichen Kleinteile die ich mir neu besorgt habe, entsorgen. http://bmw-einzylinder.de/forum/Smileys/my/clap.gif

Nein - im Ernst - mein Möppelchen soll NOCH schöner werden - und auch mal fertig.

Irgendeine Idee zu einem Lampentopf für die R25/3?

Gruß

Holger

Schorsch

Moin,

beim Reflektor kann ich Dir helfen, habe noch einen originalen Reflektor, neu bedampft.

Schorsch

Bei Interesse PM
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

4Taktix

#37
Boah Holger - die sah doch Geil aus, wie sie war. Mit dem Pinsel noch "Truck me harder" draufschreiben und Du hast eine echte "Ratte", ein Fotomodell !
Dagegen sieht ja selbst Mek's Raketentestlafette nach "ladenneu" aus  ;D
Andere kaufen sich für teuer Geld Rost aus der Sprühdose und versuchen meist vergeblich, einen "authentischen Look" hinzubekommen.
Naja, zu spät jetzt. Aber mal im Ernst: Das ist ja schon eine echte Mutprobe, bei dem rein optischen Zustand. Hut ab !
Sieht so aus, als ob sie bei Dir nach einem Leben in ausbeuterischer und sorgfaltsverachtender Sklaverei endlich in gute Hände gekommen ist  :applaus:
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

berndr253

Zitat von: hannes55 am 24 Oktober 2016, 18:07:54
Hallo, das ist definitiv keine BMW- Lampe. Die hatten nie drei Schraubenlöcher ums Zündschloss.
Das hatte Hella, und BMW hat immer Bosch- Zündschlösser  verbaut.
DKW kanns auch nicht sein; die haben eigene Elektrik- Komponenten gebaut.
Von daher wäre  möglich: Zündapp, Horex oder NSU, um nur 3 zu nennen.

Gruß, Hannes

http://www.bmw-einzylinder.de/bildergalerie/albums/userpics/10002/P1020502w.jpg
Leben und Leben lassen

BeEmDabbelju

Hai Sascha,

ich sach nur: wo wir sind ist vorne.  :lokal:

Noch bin ich nicht da, wo ich hin will.

Manchmal krieg ich schon Seitenstiche - so wie jetzt mit der  :Kopfhaut: Lampe - ARRGGHHH

Na, die Option mit dem Dreck und Rost aus der Dose bleibt ja immer noch.

Ne, ne das krieg ich schon hin. Aber noch mal die Frage: irgendeine Ahnung wo ich einen Lampentopf herbekommen kann?

Gruß

Holger

BeEmDabbelju


OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Taz

Hallo Holger.

Kannst Du Metallbearbeitung?!

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

BeEmDabbelju

Hallo Taz,

naja, ich glaube meine Aluminiumtastatur auf der ich gerade tippe fällt nicht darunter - also nein...

Wieso, welchen Vorschlag hättest Du denn?

Gruß

Holger

BeEmDabbelju

So, mal wieder eine Frage: ich habe da was gefunden - möchte mir aber sicher sein, dass es tatsächlich der Topf von der R25/3 ist. Siehe Bilder. Für mich sieht das so aus. Was denkt Ihr?

Danke für die Hilfe!

Gruß

Holger

yaycep

#45
Jaa, das iss's!  :juhuu:

... und im ziemlich guten Zustand, anscheinend. Es fehlt nur die Kontrollampenfassung, oder irre ich mich?

4Taktix

Jepp, ist definitiv R25/3. Kontrolllampenfassungen sind doch da, soweit ich das sehen kann.
Anschraubwinkel für den Chromring ist auch dran, Kabelschellen innen, und - ganz wichtig: die 4 Haltenasen für's Zündschloss sind auch noch da - alles gut.
Holger, für welchen Kurs gibt's denn soetwas, wenn ich fragen darf ?
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

BeEmDabbelju

Jiehaaa.... Danke!! :freu:

:juhu:

@Sascha: 250 Stutz

Gruß

Holger

cledrera

250 Euronen?

Was ein Sch....
Bevor Du künftig sowas erwirbst, frag erst mal im Forum.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

OldsCool!

Zitat von: BeEmDabbelju am 25 Oktober 2016, 09:08:28
Hat jemand vielleicht einen in der Ecke rumliegen - so ganz zufällig... ::)

Gruß

Holger

Hat er doch....
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

BeEmDabbelju

Danke OldsCool!

Wenigstens einer, der über die Überschrift hinwegkommt...

@Cledrera: Noch hab ich nix gekauft - hast du noch einen im Schrank liegen?

Gruß

Holger

Schorsch

Hallo Holger,

Bei EBay Kleinanzeigen steht eine drin, solltest Du mal gucken, 100€.

Bitte eingeben BMW R 25 Leerschritt 3
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

cledrera

Ja habe ich, aber der bleibt auch da.
Hat vor 6 Jahren 35 € gekostet.

Heute für 100 wäre akzeptabel. Schau mal bei ebay Kleinanzeigen.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

BeEmDabbelju

Hallo Schorsch,

danke für den Tipp. Aber leider kann ich den in den Kleinanzeigen nicht finden.

Kannst du mal den Link schicken?

Danke

Gruß

Holger

Schorsch

Tja,

mit Link schicken bin ich nicht so firn!!

Du musst eingeben BMW R 25 (Leerschritt) 3 nicht BMW R 25/3!!

Bei E Bay Kleinanzeigen Anzeigennummer 537696003
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Taz

Hallo Holger.

Zitat von: BeEmDabbelju am 25 Oktober 2016, 14:55:08
Hallo Taz,

naja, ich glaube meine Aluminiumtastatur auf der ich gerade tippe fällt nicht darunter - also nein...

Wieso, welchen Vorschlag hättest Du denn?

Gruß

Holger

Ich denke das hat sich angesichts der letzten Posts eh erledigt, aber der Vollständigkeit halber: mir ist vor Jahren mal ein /3 Lampentopf in die Finger gekommen, der ein paar Löcher zuviel hat...machbar, aber zeitaufwendig und ohne etwas Erfahrung und die Werkstatt zur Blechbearbeitung nicht wirklich ein gangbarer Weg...und dann wäre auch kleines Geld zum Fenster rausgeworfen und Du nicht glücklich....gute Geschäfte lassen immer zwei strahlend zurück, nur einer geht garnicht... grundsätzlich und hier im Forum schon dreimal nicht.

Dann gute Jagd, ein paar potentielle Ziele gibts ja scheinbar schon.

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

OldsCool!

Ei schau mal....

Link

Saftiger Preis, aber Platine ist schon drin usw.... Dann relativiert sichs schnell wieder.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

BeEmDabbelju

Zitat von: Schorsch am 25 Oktober 2016, 21:59:40
Tja,

mit Link schicken bin ich nicht so firn!!

Du musst eingeben BMW R 25 (Leerschritt) 3 nicht BMW R 25/3!!

Bei E Bay Kleinanzeigen Anzeigennummer 537696003

Hi Schorsch,

Ich krieg folgende Meldung: "Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar."

Da war wohl jemand schneller...

Trotzdem - danke für den Tipp. Ich jage weiter.

Gute Nacht.

Holger

Schorsch

Genau,

das Lampengehäuse meinte ich, schade, gute Jagd
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge