Anfahrt Edersee 2012 aus Südsüdost

Begonnen von Taz, 22 Mai 2012, 16:10:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taz

Hi zusammen.

Damit auch mal aus der Richtung eine Gruppe zusammenfinden kann...ich würde am Donnerstag vormittag ab Forchheim fahren über Bamberg, Gersfeld, Fulda und Bad Wildungen...alles Bundesstrasse, keine Autobahn (aber auch keine kleinen Landsträßchen, es kommen auch so 300km zusammen)...

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz


Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

topcom

Hallo Ute, ich stoße wie besprochen mit Julian und r27 mit seitenwagen von bayreuth aus dazu. Gruss Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

† Oldtimerfahrer

Ist Reuth denn zu verkaufen??   ;D

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

Hi Rudi.

Nein, das ist bei Forchheim und das brauchen wir noch...

@topcom: hatten wir ja so besprochen...ich melde mich nochmal wegen genauem Treffpunkt...

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Fastnachter

Zitat von: Oldtimerfahrer am 22 Mai 2012, 21:31:45
Ist Reuth denn zu verkaufen??   ;D

Gruß Rudi

Ne. Aber Dr. Titel kriegt man da recht günstig ;)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

topcom

#6
Jetzt kanns losgehen. Heute TÜV und Zulassung R27 gemacht. Momentan steht sie noch auf dem Anhänger, aber heute abend werd ich mal testen. Und getauft wird sie auf der 300 KM Hinfahrt zum Edersee, da regnet es bestimmt wieder! Gruß Oliver
P.S. Dr. Titel und sonstiges kauft man doch mittlerweile über Groupon, oder?
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

† Knut

Damit willst Du fahren?? Bis zum Edersee??  :lol:

Knut  :-*

topcom

@Knut Hoffentlich treffe ich dich noch lebend am Edersee an, nicht dass du dich vorher schon totgelacht hast.  ;D
Wenn nicht, was ich hoffe, darfst du die Kiste auch bewundern! Vielleicht fällt dir ja jetzt schon auf, was alles nicht original ist, oder war das ein anderer Spezialist? Irgendwelche Tipps oder Verbesserungsvorschläge? CU Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Rütz

Die Schwinge ist falsch montiert. Was war das den fürn TÜV? ;D
Oder kommt der weiße Eimer noch ab..?
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

† Knut

Zitat von: topcom am 24 Mai 2012, 17:21:20
@Knut:  Irgendwelche Tipps oder Verbesserungsvorschläge? CU Oliver

Zwei Sachen:
- Zündung nicht zu früh - lieber später einstellen,
- Ladespannung muss da sein

Über den Rest lästern wir am See ab und machen nochmal eine ordentliche HU  ;D

Komm' gut an

Knut

topcom

Guten Morgen,
Danke für die Tipps! Habe gestern die ersten 50 KM runter, alles o.k.
@Knut: Zündung ist schon abgeblitzt und richtig eingestellt.Ladespannung o.k. (Drehstrom Lima 280 W)
@Rütz: Nein der Eimer bleibt dran! Denke die R27 ist auch das richtige Moped dafür. Hab zwar keine Gespannübersetzung drin, aber dafür einen stärkeren Motor.Vermutlich vibriert mir hier nicht die Tachonadel ab, wie letztes Jahr mit der /3. Schwinge ist noch für Solobetrieb, habe ich gestern früh um 2:00 Uhr nicht mehr geschafft.Den Tüv interessierte mehr die noch nicht funktionsfähigen Blinker (ab 1962 Vorschrift),die habe ich gestern abend in Betrieb genommen.
Danke nochmal an Rainer (Rawost) für den gesponsorten Auspufftopf, hat einen tollen Sound!
CU Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

topcom

Hallo Rütz,
ist auch was von Isetta und 60/2 dabei :D
Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Stefan

Zitat von: topcom am 25 Mai 2012, 06:31:49
Den Tüv interessierte mehr die noch nicht funktionsfähigen Blinker (ab 1962 Vorschrift),die habe ich gestern abend in Betrieb genommen.

Das wird ja immer doller mit den Blaukitteln! Lui kommt mit labberigem Lenkkopflager durch, Du mit toten Blinkern. Oder TÜV-Stempel bei Groupon gekauft?

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

topcom

Hallo Stefan,
nein nix Groupon, die Tüv'ler freuen sich bei uns immer riesig, wenn so ne alte Kiste wieder leben darf. Wow Seitenwagen mit hydraulischer Bremse!!! Schwierigkeiten bekam ich erst bei der Zulassungsbehörde, da ich nur einen Kaufvertrag über einen Rahmen mit verloren gegangenen Papieren hatte. Zulassung erstmal verweigert, dann den Verkäufer per Handy kontaktiert, der wollte für die eidesstaatliche Versicherung erstmal 100€ von mir überwiesen bekommen. Habe dann aber doch noch den Zulassungsmenschen überzeugt und die Zulassung bekommen. Die Erklärung muss ich nun nachreichen. Es reiche ein Zweizeiler vom Verkäufer... Servus Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Robin

Hallo Ute,
ich würde mich in Forchheim mit zu dem Korso dazugesellen. Ich melde mich wegen der Details Anfang der 2. Pfingstwoche. Ich habe den Tret leider zu spät entdeckt und einen eigen aufgemacht.

mfg Robin
"Jedesmal, wenn du alle Antworten gelernt hast, wechseln sie alle Fragen!.. (Oliver Otis Howard)

Taz

Hallo Robin.

Dann sind wir schon zu viert  :juhuu: scheee.

Wegen des Trets mach Dir keine Sorgen...einmal haben wir ja nun einen Link auf den hier drin und außerdem hätte ich meinen ja auch deutlicher benamsen können...

Bis dann, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Lui48


Das wird ja immer doller mit den Blaukitteln! Lui kommt mit labberigem Lenkkopflager durch, Du mit toten Blinkern. Oder TÜV-Stempel bei Groupon gekauft?

Gruß
Stefan
[/quote]

Ist nur eine Frage des Schmiergeldes. ;D :lol: :lol: :lol:
LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

BamBam

ZitatBuyreuth ;)
Hm, also bei uns hier nennt man diese Stadt 'Beirut'  :tanz:

rolf

Zitat von: topcom am 25 Mai 2012, 11:29:18
Hallo Stefan,
nein nix Groupon, die Tüv'ler freuen sich bei uns immer riesig, wenn so ne alte Kiste wieder leben darf. Wow Seitenwagen mit hydraulischer Bremse!!! Schwierigkeiten bekam ich erst bei der Zulassungsbehörde, da ich nur einen Kaufvertrag über einen Rahmen mit verloren gegangenen Papieren hatte. Zulassung erstmal verweigert, dann den Verkäufer per Handy kontaktiert, der wollte für die eidesstaatliche Versicherung erstmal 100€ von mir überwiesen bekommen. Habe dann aber doch noch den Zulassungsmenschen überzeugt und die Zulassung bekommen. Die Erklärung muss ich nun nachreichen. Es reiche ein Zweizeiler vom Verkäufer... Servus Oliver


Deswegen habe ich immer einen Kuli und ein leeres Blatt Papier mit zum TÜV....wer kennt schon die Unterschrift vom Verkäufer?....die Leute vom TÜV bzw. Zulassung wollen immer etwas schwarz auf weiß haben....Sinn oder Unsinn ist denen egal!

BamBam

Urkundenfälschung? Na hoffentlich macht das mal keine Schule!
Tztztz - also Rolf?

Desweitern hilft der Scanner und bekannte Bildbearbeitungsprogramme. Ich hab mir für meine Reisbrenner immer selbst ABE's gemacht und bin immer bei der Rennleitung und dem Trachtenverein damit durchgekommen. Haste was - biste was.

Ups - obig genannte Beispiele sind natürlich nicht nachzumachen. Alle Stunts wurden von professionelen Stuntmen durchgeführt. This could kill ya!

topcom

Also was ihr alles so schreibt?!? Wer liest denn hier alles mit? Also am Samstag kam ein Brief des Verkäufers mit dem geforderten Dreizeiler. Hoffe das passt dann bei der Zulassungsstelle. Es gaht also auch ganz normal. Servus Oliver F(reu mich schon auf euch beim Edersee und die spannende Anreise)
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

† Oldtimerfahrer

Zitat von: topcom am 29 Mai 2012, 10:26:57
und die spannende Anreise)

Oliver, wieder so eine Tour?
Kannste nicht mal normal anreisen??
Was auch funktioniert??

Gruß Rudi (d&w)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

schraubenkoenig

So-

eigentlich wollte ich mich ja irgendwo dranhängen... Allerdings habe ich dann doch mal in die Karte geschaut. Das macht wenig Sinn. Also werde ich Do. im Morgentau alleine losbrennen.  :attacke: :attacke:

Taz

Hi zusammen.

Robin und ich werden morgen früh gegen 10 Uhr am Pendlerparkplatz A73-Fo Nord gen Norden  ziehen, gegen 10:30 treffen wir topcom nebst Filius an der A73 Breitengüßbach Mitte (B279).

Wer sich noch kurzfristig anhängen oder unterwegs einklinken will, bitte PM an mich, dann schicke ich meine Mobilnummer...

Viele Grüße, Euch allen eine sichere und trockere Anfahrt und wir sehn uns dann am See...

Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

topcom

O.k. wir warten an der OMV Tankstelle Herrmann bzw. Burger King im Gewerbegebiet auf Euch. Wenn ihr länger braucht, frühstücken wir vorsichtshalber nochmal.
Wir freuen uns schon!!!
Servus Oliver & Julian
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge