Termin Ederseetreffen 2013 - ABSTIMMUNG bis 30.06. -

Begonnen von Fastnachter, 21 Juni 2012, 12:42:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wann soll das Treffen stattfinden?

Christi Himmelfahrt 09. - 12.05.2013
Pfingsten 18. - 20.05.2013
Fronleichnam 30.05. - 02.06.2013
Kein langes Wochenende 06.-09.06.
Kein langes Wochenende 13.-16.06.

Fastnachter

Hallo zusammen,

vielfachen wurde im Thema (http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=10003.msg133567#msg133567) auf die Unzulänglichkeit meiner ersten Umfrage hingewiesen. Daher wählen wir nun neu.

ENDE: 30.06.2012

Die Fakten: April ist zu unbeständig, Sommerferien grenzt alle Eltern aus. Daher bleiben uns die obigen Möglichkeiten. Ich bitte um eure Stimmen, aber nur wenn ihr auch teilnehmen wollt.

Beste Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter


"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

4Taktix

Keine Ahnung, wann genau Sommerferien sind.
Und wo ich grad der erste in der neuen Umfrage bin: Lässt sich das so aufsetzen, dass man anstatt
"Radiobuttons" eine Mehrfachauswahl treffen kann ?
Mir wäre z.B. jeder der letzten drei Termine recht. Wenn "Treffen" ist, richte ich mir das entsprechend ein,
ist mir wichtig genug dafür  :prost:
Gruß, Sascha
Think outside the box !

Fastnachter

Also die Ferien sind im ganzen Bundesgebiet unterschiedlich. Die frühen Länder fangen am Wochenende nach dem letzten Termin an. Die späten enden mit den Ferien erst Mitte September. Das sind die einzigen Wochenenden die wir haben.

Momentan hat jeder eine Stimme und ich denke das i.O. so.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Fronleichnam ist doch ein Juni WE!?...dann kann Mek doch....er hat doch nur den Mai verplant

klaus wg

#4
Auch auf die Gefahr hin, nun vom eigentlichen Thema abzuweichen, eine Frage am Rande:

Sind wir uns denn sicher, dass der Campingplatz in der gewohnten Weise weiterbetrieben wird?
Wir stimmen doch hier über die Terminfindung für ein Treffen auf "unserem" Campingplatz ab, oder?

Warum ich frage? Nun, ein Campingplatz kann in den uns bekannten Umständen z.B.

- geschlossen werden
- oder neu verpachtet werden, womit sich auch die Gepflogenheiten eines Betreibers (das bisher gewohnte Unterstützen unseres Treffens) ändern könnten (?).


Oder liege ich nun gar so verkehrt, dass es nur noch den Termin zu bestimmen gilt? Dieser Gedanke geisterte ja schon durch die letzten Beiträge des alten freds, mek hatte ja eine Planungsverschiebung angeregt.
Klar sollte man frühzeitig planen. Aber was, wenn denn wegen des Wegfalls "unseres" Campingplatzes die Option "Edersee" gar überdacht werden müsste?

Klingt weit hergeholt, aber ich befürchte, dass wir momentan etwas ins Blaue planen.

So, und nun bin ich erstmal  :-X


k.
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

Fastnachter

Klaus,

Wir stimmen hier frühzeitig über den termin unseres jahrestreffens ab. So sichern wir unsere Handlungsfähigkeit denn entscheidungsfindungen dauern, wie man in den letzten tagen wieder schön sehen konnte

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Taz

Hallo Klaus.

Umso wichtiger, daß wir zumindest den Termin rechtzeitig festgezurrt haben...dann haben Larsens Angehörige einen sicheren Posten im nächsten Jahr (was ja durchaus als Entscheidungshilfe dienen mag) oder wir können im schlimmsten Fall (den niemand von uns eintreten sehen möchte,nämlich daß der Platz zu bleibt oder in uns deutlich weniger gewogene Hände übergeht) beizeiten ein Ausweichquartier finden...das dürfte zwei Wochen vor dem Termin dann etwas schwieriger werden.

Genug geunkt, wir alle hoffen, daß wir uns nächstes Jahr wieder an den Gestaden des Edersees treffen dürfen und dort auf Lars' Andenken anstoßen können.

Amen, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

klaus wg

#7
Zitat von: Fastnachter am 22 Juni 2012, 11:35:29
Klaus,

Wir stimmen hier frühzeitig über den termin unseres jahrestreffens ab. So sichern wir unsere Handlungsfähigkeit denn entscheidungsfindungen dauern, wie man in den letzten tagen wieder schön sehen konnte

Gruß

:-X   ach , dann schweige ich doch nicht.
Jan & Taz,

ich glaube wir reden aneinander vorbei. Natürlich hatte ich auch Jan's letzten Beitrag im alten fred gelesen. Ich will Euch und anderen auch gar nichts ausreden. Und natürlich fängt man nicht 2 Wochen vor dem Treffen mit einer Planung an, unstrittig.

Ich gebe nur zu bedenken, dass sich momentan jemand einträgt, dass er am xx. Juni 2013 zum Edersee kommen kann/möchte.
Dies aber hinfällig wird, wenn das Treffen fortan (konstruierter Fall, zwecks Veranschaulichung !) in , sagen wir, Hamburg stattfindet. Weil selbiger dort gar nicht mehr auf Achse hinreisen möchte.

Wie verlässlich wäre also nun unser Votum für ein spezielles Datum am Edersee?

Gruß
k.
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

Fastnachter

Klaus bitte. Selbst im achlimmsten Fall wäre ein Ausweichquartier natürluch wieder in der Mitte der Republik. Das war ja auch der ursprüngliche Grund für den Edersee. Aber soweit denkt noch keiner. Nur wenn nicht mal der Termin steht berauben wir uns im schlimmsten Fall auch der Handlungsfähigkeit.

Und jetzt ist es bitte auch genug. Hier geht es nur um den Termin unseres Jahrestreffens in der Mitte Deutschlands. Ein "ja ich komme" bedeutet also "ich will die leute gerne treffen".

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Und bis dahin ist ja noch jede Menge Zeit....dann kann man immer noch sagen "ach...ich komme doch nicht"...wie vorher doch auch schon.

berndr253

Hallo Klaus,

ich sehe Termin und Ort des "Jahrestreffen" durchaus als nicht zwangsläufig verbunden an. Wenn ich zu einem definierten Termin am Edersee zusage ist es mir ziemlich gleich, ob ich für dieses Treffen Nach Bremen, Frankfurt, Saabrücken oder Stuttgart fahren muss.
Von daher ist die Abstimmun über den Termin durchaus in Ordnung. Da ja auch kein "Nenngeld" oder ähnliche finanzielle Einbußen mit einer ggf. kurzfristigeren Absage verbunden ist sehe ich das vollkommen entspannt.

Zentral wäre übrigens auch das Ruhrgebiet - es soll hier auch Campingplätze geben.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

† Chefling

Ich vermisse bei der Umfrage die

Multiple Choice Möglichkeit oder muss ich den Treat gegebenenfalls 5 x aufrufen und fünf mal stimmen

wenn alle Termine in frage kämen ?

Chefe (nicht in Terminnot)  ;D
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

Dennis

Zitat von: Fastnachter am 21 Juni 2012, 13:05:59
Momentan hat jeder eine Stimme und ich denke das i.O. so.

Gruß

Jan.

Hallo Cheffe,

finde auch, dass das die Abstimmung verzerrt, aber laut Jan reicht das. :P

Aber wenn bei dir alle Termine gehen einfach nicht mitmachen und das Geschehen aus der Ferne entspannt beobachten! ;) Und dann natürlich trotzdem vorbeikommen!! :bike:

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

Fastnachter

Hier wird doch nur gefragt welches Wochenende ihr am liebsten hättet, wenn ihr es euch aussuchen könnt. Also einmal 1 Stimme.

Sonst wird wieder losdiskutiert wie viele Stimmen jeder haben soll. Wenn wir uns nach 36 Post dann auf eine Anzahl geeinigt haben und die Abstimmung so läuft und eindeutig ist kommt weitere 17 Posts später wieder jemand und mekkert, weil in der laufenden Umfrage die Modalitäten geändert wurden und das Ergebnis ja somit überhaupt nicht aussagekräftig ist und dann fangen wir ein drittes mal an.  ::)

Nene. Das bleibt jetzt so. Jeder eine Stimme bis 30.6. und fertig. Wem das dann nicht eindeutig genug ist, dem übergebe ich gerne die Organisation und derjenige darf dann eine weitere Umfrage starten  8)

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Dennis

Zitat von: Fastnachter am 22 Juni 2012, 12:47:01
Wem das dann nicht eindeutig genug ist, dem übergebe ich gerne die Organisation und derjenige darf dann eine weitere Umfrage starten  8)

Gruß

Jan.

Also meine Motivation hier eine Veränderung oder gar Verbesserung herbeiführen zu wollen tendiert inzwischen gegen Null.
Da ist mir meine Freizeit wirklich zu schade für...habs versucht und bin gescheitert.

Aber ich kann Niederlagen akzeptieren und bin auch kein notorischer Weltverbesserer. :)

Bring das also mal schön zuende, Jan! Ich stichel ja bloß ein bissl. ;)

Grüße
Dennis
Chrome won't bring you home!

klaus wg

#15
Zitat von: Fastnachter am 22 Juni 2012, 11:57:13
Klaus bitte.
...Und jetzt ist es bitte auch genug. Hier geht es nur um den Termin unseres Jahrestreffens in der Mitte Deutschlands. Ein "ja ich komme" bedeutet also "ich will die leute gerne treffen".

Gruß

Jan, danke. Nimm dann bitte mein "Ja ich komme = ich will die Leute gerne treffen" auf. Termin egal, alle 3 letztgenannten obigen Optionen sind in jedem Falle recht, und berufliche wie familiäre Aspekte kann keiner von uns heute schon absehen. Ich drücke davon jetzt oben irgendwas.
Es wird ja ohnehin, wie Rolf richtig bemerkt, vorab einen Termin geben, bis zu dem man dann konkret zusagen wird.

k. (der sich ungern den Mund verbieten lässt, nur weil er höflich einen Aspekt zu bedenken gibt)



Nachklapp: @bernd: verstehe ich, wäre aber in meinem Fall nicht so (Rest wie per pm)


Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

Fastnachter

Hallo klaus, also die ganze sache mit der 2. Abstimmung läuft ja überhaupt nur und wegen "nicht den mund verbieten". Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf


Robert

So ist das hier Blödsinn.
Sorry.
Sollte in der Terminfrage so zu klären sein wie beim Treffen "Nord".
:wikinger:
Robert
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Robert

"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Robert

"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

thoro

Jetzt verstehe ich auch warum wir  "Forianer" sind,  so was wie alte Römer: Altmotorradler  = Altsprachler!
Zitat von: Robert am 22 Juni 2012, 18:48:42
Bis repetita non placent.  :poet:
d.h. zweifache Wiederholung ist nicht erwünscht (vielleicht auch falsch übersetzt?).
Gruß Thomas

PS: Hatte beim ersten Durchlauf schon abgestimmt, durfte jetzt zum zweitenmal abstimmen!?

Robert

Hier darf jeder (fast) alles!  ;D
....außer 'nen Verein draus machen!  :wikinger:
Robert

"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

berndr253

Verein??? GEIL!!
7 Leute und ne Satzung - und schon kanz losgehn!!

Aber im Ernst, das Forum kann man gar nicht als Verein führen wenn Karl das nicht fordert! Ohne Nutzung des Internets und ohne das Professionalität der "Wartung" der Onlinepräsentation ist das Forum nichts.
Also schieben wir das Vorhaben "Verein" mal ein Stück in eine vage Zukunft.
Bernd
Leben und Leben lassen

rolf


Robert

#27
Sag' ich doch.
Nie und nimmer ein Verein!
Wir leben doch prima als ein sichselbstorganisierendes und -regulierendes Kollektiv!
Möchte fast behaupten, dass Anarchie funktioniert, in unserem Kreise...
:prost:
Robert


...ich dachte, ich hätte mich da klar ausgedrückt, aber wenn Rolf UND Bernd mich missverstanden haben, dann dies zur Klarstellung!
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

rolf


Robert

So?
Ich Robert, Du Rolf. Nur noch wenige Monde bis zum kleinen Wasser im Norden.
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge