Suche originalen Bosch Abblendlichtschalter für BMW R27

Begonnen von Svenobbes, 10 September 2011, 12:40:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Svenobbes

Hallo,

ich suche einen originalen Bosch Abblendlichtschalter mit integriertem Hupentaster für die BMW R27 Lenker-Armatur.

Danke

Gruß

Hobbes

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Svenobbes

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

rolf


Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

kraft

Hi Jungs,

mal ne Frage,

wann wurde dieser Silberne oder der Hella (gaue) Schalter verwendet ?

Ich habe unterschiedliche Angaben, wer kann helfen ?

Danke
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

R252Chopper

Zitat von: Hobbes am 10 September 2011, 12:40:39
Hallo, ich suche einen originalen Bosch Abblendlichtschalter mit integriertem Hupentaster für die BMW R27 Lenker-Armatur.  Danke  Gruß  Hobbes 

Hallo Hobbes, hier ein paar Bilder eines echten "Originalen" BOSCH Schalters. Vieleicht hilft das bei der Beschreibung. Da ist die Bosch Nr. drauf zu sehen, falls du tatsächlich einen Originalen BOSCH möchtest und keinen Nachbau.

rolf


Svenobbes

Ich habe hier einen Nachbau-Schalter liegen. Allerdings ist der Hub vom Hupenknopf extrem kurz und die Hupe hat praktisch Dauerkontakt, bzw. es reicht schon leichtes Berühren, damit Strom fließt.

Ich habe das mit einem originalen Schalter (mit Bosch-Aufschrift) verglichen. Dort muss man den Knopf erst ca. 3 mm Tief drücken.

Mache ich da was falsch oder ist wirklich was am Schalter falsch? Ist das normal?

Ich werde nächste Woche mal mit dem Händler telefonieren.

Falls jemand noch einen von Bosch produzierten Originalschalter im Keller liegen hat und den günstig abgeben würde, würde ich den lieber nehmen.

Gruß

Hobbes
"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Andre.Hubein

Möglicherweise reicht es nur das Chromgehäuse zu wechseln, ich werde mal nachsehen ob ich einen habe. Das Innenleben sollte passen.
Bis dann
André

Andre.Hubein

Ich habe eben mal nach gesehen und fand noch ein Chromgehäuse mit gutem Hupentaster, müßte funktionieren den zu tauschen und gut ist. Auf jeden Fall billiger als ein neuer, der aus der Auktion von Uli bei Ebay ging mit 65.- Euro übern Tisch, war auch nur ein Nachbau. Sende mir deine Adresse und ich schicke es dir zu.
Gruß André

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge