R25/3 Leerlauf zu hoch

Begonnen von guste, 27 August 2019, 18:46:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guste

Hallo zusammen.
Bei der letzten Ausfahrt war plötzlich der Leerlauf zu hoch. D.H im 4. Gang läuft Sie auf der Ebene 50 KM/h und ich kann die rechte Hand vom Drehgriff nehmen.
Was ich festgestellt habe, Risse im Krümmer für die Luftleitung zum Luftfilter. Kann das die Folge sein. Oder wenn ich in den Vergaser rein schaue dann deckt der Gasschieber nur zu 2/3 den Luftweg ab. Die Schraube für den Schieberanschlag müsste doch den Gasschieber beim nachdrehen hochschieben.
An was kann der Gasschieber sonst anstehen.

Gruß Guste

guste


Peter

#1
Hallo Guste,

dein Gasschieber oder der Gaszug hängt. Ursache beim Gaszug könnte mangelnde Schmierung oder Aufdrillung des Drahtes oder in zu enge Kurve verlegt, sein. Über Risse kann Falschluft gezogen werden und das Gemisch beeinträchtigen. Gasschieber kann auch hängen, wenn er Zuviel Spiel bekommen hat.
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

4Taktix

Zitat von: guste am 27 August 2019, 18:46:42
Risse im Krümmer für die Luftleitung zum Luftfilter. Kann das die Folge sein.
sehr unwahrscheinlich.

Zitat von: guste am 27 August 2019, 18:46:42
Oder wenn ich in den Vergaser rein schaue dann deckt der Gasschieber nur zu 2/3 den Luftweg ab.
Das ist der Hauptgrund, warum sie im 4.ten 50 km/h läuft.

Zitat von: guste am 27 August 2019, 18:46:42
Die Schraube für den Schieberanschlag müsste doch den Gasschieber beim nachdrehen hochschieben.
Richtig. Sitzt denn der Schieber auf der Schraube auf, oder ist da noch Platz zwischen ?

Zitat von: guste am 27 August 2019, 18:46:42
An was kann der Gasschieber sonst anstehen.
Oft bildet sich genau an der Stelle, wo die Anschlagschraube den Schieber berührt, ein Grat, damit kann sich der Schieber manchmal festhaken.
-> Schieber herausziehen, Grat vorsichtig abschleifen. Vor dem Einbau peinlich sauber machen.
Überprüfe mal Deinen Gaszug, dazu am besten oben am Gasgriff aushängen. Drähtchen aufgetrisselt ? Lässt er sich von Hand herausziehen, und zieht die
Schieberfeder den wieder ganz rein ? Also bis der Schieber auf der Anschlagschraube aufsitzt ?
Wenn er das nicht macht, schonmal kategorisch erneuern - der Zug muss zuerst als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
Eine leicht geknickte Drahtseele reicht schon für solche Effekte, wie Du sie hast. Kostet ja nicht die Welt.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

guste

 :angel:
Danke Sascha das schau ich mir nochmal an.

Gruß Guste.

Wer war alles in Bitz

MathiasR25

Die angeführten Sachen scheinen mir auch die zuerst zu prüfenden. Da ich gerade auch bei der Überarbeitung meines Vergasers bin begegnete mir auch dieses Thema

Mischkammereinsatz

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=7774.0

Muss nicht sein, aber könnte, wäre zwar extrem, denn wie ich das verstanden habe geht es da um maximal mehrere Millimeter, jedoch nicht 1/3 des Schieberweges.

Aber dennoch...Info macht klug

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge