Angebot BMW R65 mit 44 ps angeblich nur 1000 stück gebaut

Begonnen von cevvi, 06 Januar 2009, 17:42:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cevvi

hallo ich weiss das gehört nicht hier her aber ich würde gerne eure meinung hören !

ich habe gerade ein angebot der obigen maschine baujahr 80 stand 8 jahre im keller und hat 78 000 km drauf hab sie nicht selber gesehen aber der verkäufer macht einen sehr guten ehrlichen eindruck für 1100 euro soll ich die nehmen oder ist das geld zum fenster rausgeschmissen ?

danke roman

es eilt natürlich angeblich (ich glaube es auch) gibt es jedemenge interessenten !
Schön Grüße aus dem Allgäu

cevvi

Schön Grüße aus dem Allgäu

cledrera

Wenn die läuft und in passablem Zustand ist, ist weniger eher ein Banküberfall.
Zu reparieren sind ohnehin nur die bekannten Momente; amputieren des zweiten Zylinders, Motor drehen.

cledrera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cevvi

Schön Grüße aus dem Allgäu

cledrera

Grundsätzlich ja.
Zu beachten ist nur, dass die Boxer dieser Generation bei 78 TKilometern eigentlich motormäßig grundüberholt gehören.
Es kommt also darauf an, was Du damit machen willst.

cledrera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cevvi

#4
ah ja verstehe hm nun ich wollte eigentlich mit dem teil mal so eine schöne 4wöchige italientour machen im frühjahr das möchte ich meiner alten dame 25/3 nämlich noch nicht zumuten !
Schön Grüße aus dem Allgäu

DoktorKettenblatt

Hallo Cevvi,

also 1100 Euro sind für eine R 65 wirklich nicht viel Geld.
Bei gutem Zustand, also normale Gebrauchspuren, sind 1100 Euro äußerst fair.
Die 78 tkm Kilometer würde ich jetzt nicht als so problematisch ansehen, da es 1. kein 450er Motor ist, 2. bei normaler Fahrweise und Pflegemaßnahmen (warmfahren, Ölwechsel, usw.) die 78 tkm bedenkenlos sind.
Habe vor 2 Wochen mit einem R 65 Fahrer gesprochen, Motor alles orginal, nichts gemacht ausser neuen Dichtungen und auch schon 113 tkm drauf.

Als letztes muß ich dir noch sagen, für 1100 Euro bekommst du die 650er immer wieder los.

Viele Grüße Sebastian

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

Was für eine R65 ist es denn genau? Baujahr? Wenn davon nur 1000 Stück gebaut wurden, könnte es sich um eine LS handeln.
Aber mit 78000km ist der Motor mit Vorsicht zu genießen. (Ventiltrieb, und die hatten Ventile mit 7mm Schaft. - Abriß ).  Auch hatten die Vergaser mit flachen Deckel drauf. Die dürften bei dieser Laufleistung am Ende sein.
Trotzdem: für 1100 Euro kannste nicht viel kaputt machen.
Und: 1000er Motor rein, Achsantrieb ändern. Du bist der King der Landstraße!!!!!

Gruss Manfred

carlos

#8
Oh Mann, Manfred,

Und: 1000er Motor rein, Achsantrieb ändern. Du bist der King der Landstraße!!!!!

es reicht doch, wenn einer hier im Forum im Tuning-Wahn ist .... ;)

Kannst Du eigentlich in den 25er Rahmen einen Boxer einbauen? Dann hast Du doch Kraft (untenrum) und Geschwindigkeit (obenrum) - dann wären doch alle Deine Probleme gelöst ....  (natürlich könntest Du dann noch ein wenig am Boxer-Gewicht rumtunen..)   ;D

Carlos Z(ufrieden, dass seine kleine Lady läuft..)
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

cevvi

hi manfred ich wollte eigentlich nur einbischen mit dem motorrad so durch italien wie sagt man cruisen ! hm jetzt habe ich gerade erfahren das mein sohn nur bis 36 ps darf ist anfänger..hm also mal sehen ausserdem ist der verkufer seit 1/2 stunde nicht erreichbar ! ???

danke euch für die schnellen hilfreichen antworten !

gruss cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

Oerlov

Moin moin,

die 1100 € sind akzeptabel - allerdings kann bei der alten Dame einiges anstehen...

Bei meiner ehemaligen R65 waren bis zu der Laufleistung erhebliche Reparaturen fällig: Zylinderköpfe komplett überholen (Auspuffgewinde aufarbeiten, Dichtflächen planen, Ventilführungen und Sitze erneuern, Ventile und Federn austauschen), Kurbelwellenlager erneuern (ist bei den Gleitlagern 'ne echte Scheissarbeit), Getriebe überholen (Schaltklauen und Lager ausgetauscht) ... und der Hinterradantrieb war auch fällig (Abtriebswelle gebrochen  :o  :kotz: ) ... ach ja, die neuen Bremsscheiben hätte ich fast vergessen und der Tacho hat auch gesponnen.

Allerdings muss man fairerweise dazusagen, dass ich vorher mit der Maschine ca. 13 Jahre im Alltag etwa 50.000 km abgespult habe und kaum etwas anfiel - obwohl einer der Vorbesitzer unglaublich gepfuscht hatte (was sich bei der Überholung rausstellte)

Kurz nachdem ich alles überholt hatte und somit ein wirklich schönes Motorrad in der Garage stehen hatte, lief mir ein noch schönerer Boxer hier im Forum über den Weg und ich habe die Maschine dann aus Platz-, Zeit- und Geldmangel für 1300 € verkauft.

Was ich damit sagen will: Schau Dir das Moped genau an. Wenn sie o.k. ist sind 1100 nicht zu viel aber schon ein kaputter Tacho und ein paar Bremsscheiben können Dich ganz schnell 500 € kosten. Dann noch ein verrosteter Krümmer, kaputter Stoßdämpfer, ... mit einigen solcher Macken würde ich sie für den Preis nicht mehr kaufen.


Gruß

Carsten



guest474

Tschuldigung carlos, dieser Tipp war kein Tuning. Sondern nur ein Umbau: 650er Motor mit 50 PS raus, 1000er Motor mit 60 PS rein. Achsantrieb ändern.
Tuning wäre gewesen: Andere Nockenwelle, größere Ventile, usw.

Tuninggruss
Manfred

Risky

Carsten und Manfred haen sich dazwischen geschoben...

Denk dran, dass es vom Fallert in Achern Drosselkits für kleines Geld zu kaufen gibt/gab und dass zwei Jahre schnell vorbei sind...

Thilo

Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Oerlov

Nachtrag: was ich geschrieben habe gilt für die "normale" R65. Sollte es wirklich die R 65 LS im Originalzustand sein, so sieht es etwas anders aus. Die ist etwas seltener als die R65 (29454 Stück). Aber laut "Knittel - BMW Motorräder" wurde die immerhin auch 6389 mal gebaut.

Gruß

Carsten

Axel

Moin Cevvi, die kannst Du kaufen , Ersatzteile sind günstig am Markt und das Schrauben ist recht einfach. Ich fahre ein R 45 als Gebrauchstier und habe viel Spaß damit, doch nur beim Einzylinder fahren bin ich :koenig:


Gruß Axel
Axel

cevvi

#15
hallo jungs maschine soeben gekauft allerdings nicht diese sondern eine noch bessere zum gleichen preis mit 3 koffern und verkleidung (will ich allerdings wegmachen) hier ist sie bitte ehrliche meinungen  maschine wurde von einem 70jähringen gepflegt..so sieht sie auch aus denke ich !

gruss cevvi und nochmals danke für eure hilfe

nun weiss ich gar nicht mehr wie man hier bilder einfügt ! hm

Schön Grüße aus dem Allgäu

Taz

Hallo cevvi.

Zitat von: cevvi am 06 Januar 2009, 20:46:07
...nun weiss ich gar nicht mehr wie man hier bilder einfügt ! hm...

Zum Beispiel so...geht auch beim nachträglichen Ändern von Beiträgen...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474

R65 mit Verkleidung?
Außer der LS mit der Lampenverkleidung ist das ein Nachumbau!!!

Laß mal ein paar Bildchen rüberwachsen!!!

Gruss Manfred

cevvi

#18
ja ist ein nachumbau !



die hat jetzt nur 52000 auf dem buckel ! den fleck unter der maschine hab ich gesehen soll aber nciht zur maschine gehören !
Schön Grüße aus dem Allgäu

guest474

Sieht nicht schlecht aus.
War wie teuer?

Gruss Manfred

guest474

Falls Du sie länger fahren willst, sehe Dich mal nach 32er Vergaser um. Die mit dem Dom.
Die Dinger die Du jetzt drauf hast sind innen hartvercromt und der Kolben bleibt ab und zu hängen. Falls die Membran einreißt kannst Du die nur mit dem Kolben zusammen kaufen.
Gruss Manfred

cevvi

na da musste ich dann noch einen hunderter drauf legen ! die andere im odenwald hatte 1100 gekostet allerdings ohne koffer und verkleidung ! ist das ok ?
Schön Grüße aus dem Allgäu

guest474

Ich würde sagen: ja.
Trotzdem: Durchchecken lassen!!!!

Gruss Manfred

cevvi

du meinst also zu bmw gehen und alles mal checken lassen oder ?
Schön Grüße aus dem Allgäu

cledrera

Vor allem nach dem Fehler Nr. 7 suchen (vor allem Forumssuche).

cledrera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

sigi_rs

Hallo cevvi,

was ist das für ein Baujahr. Ein paar Sachen wundern mich so ein bischen. Der Motor scheint die erste Version mit Alu-Luftfilterdeckel zu sein. Der wurde von 78 - 80 eingebaut. Die Sitzbank und die Seitendeckel sehen nach der neueren Version ab 80 aus. Doppelscheibe vorne, gabs das bei der R65?? Kann aber auch nachgerüstet sein. Die Verkleidung ist definitiv nicht original.
Vielleicht ist das ja ein großes Fahrgestell (R65 bis R100) und war als Polizeimaschine geboren? Ich glaube, daß die "großen" R65 fast nur an die Polizei verkauft wurden. Dem spricht allerdings die fehlende Tankklappe entgegen.

Das würde mich mal interessieren, da ich die "kleine" R45 und eine "große" R80 gehabt habe.

Ansonsten kann man für den Preis eigentlich nichts falsch machen.

Viele Grüße,
Jörg

cevvi

hallo cledrera ich versth nur bahnhof ! was meinst du denn ?

gruss cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

cevvi

hallo jörg

baujahr 82 da wurde wohl ein neuer motor von bmw eingebaut original schreiben von bmw vorhanden, bei der ls waren die doppelscheiben verbaut und die verkleidung ist sicher nicht original ! ich denke hauptsache sie läuft schön und lässt mich nicht im stich ich will eine italienrundfahrt damit machen anschließend werde ich sie meinem sohn geben, wenn der sie nicht will verkaufe ich sie wieder !

gruss cevvi
Schön Grüße aus dem Allgäu

Axel

Glückwunsch :blumen:, schönes Motorrad, viel Spaß :bike:

Gruß Axel
Axel

cevvi

danke dir axel ich hoffe das die Q spass bringt ja..zu sagen wäre noch das das motorrad seit 87 in einer hand ist also von diesem älteren herren der jetzt 70 ist..mein verkäufer hat die maschine von dem gekauft und sehr günstig bekommen denke ich und verdient jetzt auch noch ein paar scheine...schade finde ich das sie keinen kickstarter hat und ich nun das teil irgendwie von ludwigsburg ins allgäu bringen muss...na ja man wächst ja mit seinen aufgaben  ::)
eigentlich wollte ich ja diese aber das richtige schnäppchen ist mir noch nicht über den weg gelaufen !
Schön Grüße aus dem Allgäu

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge