es klappert die Mühle am ...........

Begonnen von burghard, 22 August 2011, 10:14:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

burghard

Hallo,
hier noch eine Info über eine (nicht leise) Klapperei am meiner R 27 , die mich lange ärgerte:

Die alte Dame klapperte im Leerlauf und das Geräusch war nicht richtig zuzuordnen oder zu beseitigen. Dann kam aber eine Erkenntnis. Das Klappern verschwand, wenn man im Leerlauf ganz leicht - wirklich nur minimal - Gas gab. Ich dachte dann, man stellt jetzt einfach den Leerlauf auch minimal mit der Anschlagschraube höher - da brachte aber nichts ! Erstmal Verwunderung und dann die Erkenntnis, das evtl. der Schieber auf der Anschlagschraube hüpft und klappert und dann eben nicht, wenn man ihn per Gasgeben leicht von der Anschlagschraube abhebt. Habe eine stärkere Feder oben im Vergaser eingebaut - das Klappern ist jetzt weg.

Evtl. hilft dieser Hinweis jemandem.

Schönen Tag noch
Burghard


burghard


cledrera

Schön gesehen bzw. gehört und gelöst.
Das Klappern des Schiebers ist nämlich auf Dauer schädlich.

Ergänzung: Die Feder ist zu stark, (gibt`s sogar bei neuen Federn) wenn der Gaszug schwer drehbar ist.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge