BMW Einzylinder-Forum

TERMINE und FORUMSTECHNIK => Technische Fragen zum Forum => Neues & Neuigkeiten => Thema gestartet von: Karl am 12 März 2015, 15:48:19

Titel: NEU: skeewde´s BMW R25/2 Farbanpasser ... 2015-03-12
Beitrag von: Karl am 12 März 2015, 15:48:19
Hallo Eintopf-Freunde

unser Mitglied "skeewde" (David) hat vor Kurzem wunderschöne Farbvarianten (http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=13842.msg188606#msg188606) einer BMW R25/2 erstellt.
Nun hat etwas GANZ TOLLES gebastelt -einen interaktiven "Farbanpasser", damit ihr euch euer Motorrad in eurer ganz persönlichen Traumfarbe selber anmalen könnt.

Ein großes und herzliches DANKESCHÖN an David für diese Klasse Idee & Umsetzung  :applaus:

Der "Farbanpasser" ist zu finden unter "LITERATUR"  >  "SERVICEDATEN"  -> Der BMW R25/2 Farbanpasser

Link zur Übersicht: http://cms.bmw-einzylinder.de/index.php/literatur/drehmoment-und-servicedaten.html


Viele Grüße
Karl




Hinweis von David:

[...] die Farben die man einstellen kann sind systembedingt etwas eingeschränkt. Ganz helle Farben können nicht erreicht werden weil ich in Flash nur Helligkeit einstellen kann und beim hoch schrauben sind irgendwann dann alle Schattierungen weg! Dunklerer Farben dagegen funktionieren ganz gut und auch Farbige- und Neutrale-Grautöne bis hin zu schwarz sind gut einstellbar.
Die Ergebnisse sind nicht ganz so Lebensecht wie die Photoshop-Retuschen, aber daran ist leider nichts zu ändern, mehr Kontrolle gibt Flash nicht her. Und wer weiss, vielleicht mache ich irgendwann eine Version 2 mit ein Umschalter für hellere Farben und Regler für die Rahmen Farbe! [...]
Titel: Re: NEU: skeewde´s BMW R25/2 Farbanpasser ... 2015-03-12
Beitrag von: Höffi am 12 März 2015, 18:30:21
Einfach nur geil  :juhuu: :juhuu: :juhuu: :juhuu:
Und  :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Gruß
Höffi
Titel: Re: NEU: skeewde´s BMW R25/2 Farbanpasser ... 2015-03-12
Beitrag von: 92fzr am 12 März 2015, 18:57:46
Super, hab zwar ne 3 er aber genial zum probieren.
Besten Dank :juhuu:
Titel: Re: NEU: skeewde´s BMW R25/2 Farbanpasser ... 2015-03-12
Beitrag von: cledrera am 12 März 2015, 20:15:32
 :applaus: :applaus:
Titel: Re: NEU: skeewde´s BMW R25/2 Farbanpasser ... 2015-03-12
Beitrag von: heinz leichtfuss am 12 März 2015, 21:08:20
Danke David!
Eine tolle Arbeit - ich bin immer wieder beeindruckt, was für Talente hier im Forum vertreten sind und wieviel Mühe sich alle für die gute Sache machen! Ich hätt jetzt gern eine zweite /2 - und einen Kumpel der gut folieren kann! Dem Moped steht ja fast alles  ??? - die Qual der Wahl!

Stefan
Titel: Re: NEU: skeewde´s BMW R25/2 Farbanpasser ... 2015-03-12
Beitrag von: Hans_R25 am 12 März 2015, 21:25:41
Super klasse!  :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Frau und Tochter kann ich das aber nicht zeigen sonst wollen die dass ich meine BMW pink lackiere.  ;D

Gruß
Hans
Titel: Re: NEU: skeewde´s BMW R25/2 Farbanpasser ... 2015-03-12
Beitrag von: Fastnachter am 12 März 2015, 21:31:22
David ich hatte es im Kopf, mich aber nicht getraut es auszusprechen. Aller erste Sahne.

Gruß und Danke,

Jan.
Titel: Re: NEU: skeewde´s BMW R25/2 Farbanpasser ... 2015-03-12
Beitrag von: professor buxus am 12 März 2015, 21:32:41
Ich schließe mich der Begeisterung meiner "Vorschreiber" an!
Wirklich eine tolle Einrichtung!    :juhuu:    :applaus:    :respekt:    :blumen:
Hab gleich mal mein Braun-Rot ausprobiert.
Bin mal gespannt ob jetzt mehr Vielfalt in die farbliche Gestaltung unserer BMW´s kommt.    ;D

Gruß Buxus
Titel: Re: NEU: skeewde´s BMW R25/2 Farbanpasser ... 2015-03-12
Beitrag von: Karl am 13 März 2015, 10:21:44
Hinweis:

Ich habe die Farbanpassungs-Seite kurz offline genommen, weil noch ein paar Fragen im Hintergrund geklärt werden müssen. Sobald ich mehr weiß, gebe ich Bescheid und stelle die Seite wieder online.

VG
Karl
Titel: Re: NEU: skeewde´s BMW R25/2 Farbanpasser ... 2015-03-12
Beitrag von: † Oldtimerfahrer am 14 März 2015, 12:59:52
Zitat von: professor buxus am 12 März 2015, 21:32:41
Bin mal gespannt ob jetzt mehr Vielfalt in die farbliche Gestaltung unserer BMW´s kommt.    ;D

;D 8) ;D

Gruß Rudi
Titel: Re: NEU: skeewde´s BMW R25/2 Farbanpasser ... 2015-03-12
Beitrag von: Karl am 16 März 2015, 09:59:45
INFO:

Der "Farbanpasser" ist wieder online!
Titel: Re: NEU: skeewde´s BMW R25/2 Farbanpasser ... 2015-03-12
Beitrag von: professor buxus am 26 März 2015, 21:50:59
So schnell  (http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/bmw-r-25-3-krefeld/207327499.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelDescription=r25&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=1900-01-01&maxFirstRegistrationDate=1960-12-31&negativeFeatures=EXPORT&noec=1) kann´s gehen:     ;D    :applaus:

Gruß Buxus
Titel: Re: NEU: skeewde´s BMW R25/2 Farbanpasser ... 2015-03-12
Beitrag von: berndr253 am 27 März 2015, 09:25:30
Ich weiss nicht - rote Linierung auf roter Grundfarbe - so richtig setzt sich das nicht voneinander ab. Ansonsten - recht mutig, der kann tagsüber auch ohne Licht fahren!
Titel: Re: NEU: skeewde´s BMW R25/2 Farbanpasser ... 2015-03-12
Beitrag von: cledrera am 27 März 2015, 12:52:00
Verchromtes Tonnenrücklicht, falls man mal in der Graacht fährt.   8)