BMW Einzylinder-Forum

TERMINE und FORUMSTECHNIK => Termine, Märkte & Veranstaltungen => Thema gestartet von: berndr253 am 24 Februar 2019, 18:59:12

Titel: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: berndr253 am 24 Februar 2019, 18:59:12
Das Wintergrillen ist nun vorbei - es ist Zeit den Saisonauftakt mit dem Angrillen in Dortmund anzugehen.

Terminvorschläge:

1. 06.04.
Manuel
Dennis
Ulrich
Buxus


2. 13.04.
Manuel (übernachtet)
Dennis (übernachtet)
Ulrich   (-)
RolfD   (übernachtet)
Tim/Dani (übernachten)
Buxus     (fällt eventuell aus)
Rudi       (übernachtet)
Fausti     (bitte um Rückmeldung)
Stephan (-)
Clemens (übernachtet)
Sascha   (übernachtet - Luftbett angemeldet)


3. 24.04.
Manuel
Dennis
Tim/Dani
Buxus


Werd in diesem Beiträg die Liste der Interessenen fortschreiben - würde mich freuen wenn an dem gewählten Termin auch das Wetter passt. Wenn nicht - dann ziehen wir ne große Plane über die Terrasse

Bernd
Titel: Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: Anulu am 24 Februar 2019, 20:18:31
So. Na endlich!

1. Manuel
Datum egal. Ich richte mich nach dem Rest.

Wenns irgendwie geht bitte über Nacht (bei der Strecke )

Gruß Manu
Titel: Re: Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: Borkumer am 24 Februar 2019, 20:46:54
Moin!

Bin auf jeden Fall dabei, da kann mir die Arbeit eigentlich keinen Strich durch die Rechnung machen.

Bernd, willst du das wirklich auf einen Mittwoch (24.04.) machen?
Mir sind auch alle Termine recht!

LG Dennis

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Titel: Re: Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: Ulrich6027 am 24 Februar 2019, 21:45:42
Hallo Bernd,

1 und 2 passen am Besten, ich bin zwar vorher noch in Lünen bzw Osnabrück und ab ca 18:00 zurück in DO.
Die Übernachtung buche ich in der Innenstadt und zurück bringt mich Captain S-Bahn - so wie immer.

Gruss Ulrich
Titel: Re: Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: RolfD am 25 Februar 2019, 07:25:41
... ich wäre am 13.04. dabei, danach beginnen in Hessen die Osterferien und meine Terminplanung richtet sich dann etwas stärker am Bedarf meiner Enkelkinder aus....  8)
Grüße
Rolf III
Titel: Re: Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 25 Februar 2019, 15:59:12
Ich wäre natürlich auch gern wieder dabei.
Warte allerdings mit dem Anmelden bis
zuletzt, muß den Heilungsfortschritt meiner
Hüfte abwarten. ( Tendenz : Positiv )

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: Timmmäh am 25 Februar 2019, 16:26:06
Hallo Bernd,

Dani und ich wären am 13.04 oder 24.04. Mit dabei.

Grüße
Tim
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: professor buxus am 28 Februar 2019, 11:23:22
Hallo Bernd,
ich kann an allen Terminen!
Hast Du Dir schon Gedanken über die Anfangszeit gemacht?
Es könnte durchaus sein, dass ich betriebsbedingt erst so gegen 18 Uhr aufschlagen kann.

Gruß Detlef
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: berndr253 am 28 Februar 2019, 17:27:01
18:00 Uhr ist in Ordnung - wer früher kommt ist früher da und kann auch länger bleiben ...

Grusz

Bernd
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: † Oldtimerfahrer am 28 Februar 2019, 18:24:16
Ich möchte mich auch für den 13.04 anmelden.
Gruß Rudi
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: Anulu am 16 März 2019, 20:49:46
Schuuuups..... die meisten stehen beim 13.4.
Bernd weisst du schon ob's der 13.4 sein soll?

Gruß Manu
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: berndr253 am 16 März 2019, 22:55:46
Joh - es wird wohl der 13.4. werden - werde die anderen Termin dann mal rausnehmen
Grusz

Bernd
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: RolfD am 17 März 2019, 11:36:28
 :thumbsup: bin dabei..... melde mich nach mal, wann ich so etwa ankomme....
Grüße
Rolf III
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: Fausti am 23 März 2019, 19:53:10
Hallo  Bernd,

ich wäre auch gerne am 13.04. dabei.
Freu mich.
LG
Michael
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: berndr253 am 05 April 2019, 18:21:16
Hallo Männers,

ich hab gerade mal geschaut wie die Wettervorhersage ausschaut - durchwachsen - wohl trocken ABER äusserst FRISCH!
Wenns zu kalt werden sollte müssen wir uns halt in "geheizte Bereiche" zurückziehen.
Bringt euch aber auf jeden Fall was Warmes zum Anziehen mit ...

Gruesse

Bernd
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: Anulu am 05 April 2019, 18:55:13
Pffff..... wir Norddeutschen fürchten weder Tot noch Wind nur Mopeds die aus England sind 

Freu mich....

Bis gleich.

Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: Herculestom am 05 April 2019, 19:07:49
Hallo Bernd,

ich finde diese Aktionen, die immer wieder im Forum angezettelt werde einfach toll, egal ob es der Edersee, nette Ausfahrten irgendwohin, das Angrillen in Warstein (meine Großeltern haben viele Jahre dort gelebt) oder der gemütliche Abend bei Dir ist. Leider kann ich aufgrund meines sehr weit südlich gelegenen Standorts nie teilhaben. Ich muss gestehen, dass ich sehr oft sehr neidisch bin. Ich würde Euch alle gern persönlich kennenlernen. Aber, wie schon oft in meinem Leben gesagt habe, zahlt man für alles, was man tut irgendwann einen Preis. Und so etwas gehört leider dazu. In ca. drei Jahren werden wir nach Europa zurückkehren. Ich hoffe, dass ich dann auch einer der Gäste sein darf. Vielleicht können wir auch mal etwas bei uns im Elsass organisieren. Ist 'ne tolle Mopedgegend und die alten Weindörfer sind einfach genial für Oldtimerausfahrten. Das macht auch vielen älteren Anwohnern Freude, was ich sehr oft mit meiner ollen Hercules 314 erleben durfte.

Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Wetter.

Gruß
Tom
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: OldsCool! am 05 April 2019, 21:26:02
Da bin ich ganz bei Dir Tom... sehr schade, ich habe fast 14 Jahre in Wuppertal gewohnt und hätte es nicht weit gehabt. Da wusste ich aber noch nix von Einzylindern geschweige denn hätte ich Platz dafür gehabt, so als Student. Jetzt ist es zu weit. Aber vielleicht klappt's mit dem See mal.

Ich wünsch euch viel Spaß! Klasse Aktion Bernd!

Gruß Steffen
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: 4Taktix am 10 April 2019, 19:59:20
Bernd - hier hab' ich zwar nix geschrieben, aber ich gehe davon aus, dass Du mich "auf dem Zettel" hast. Hast Du ?
Ja ich weiss - ich bin wie Unkraut  ;D :prost:

Gruß,
Sascha
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: Anulu am 10 April 2019, 21:09:54
Und ich war schon zu tiefst erschüttert.
Aber jetzt ist mein Weltbild wieder grade     

Gruß freu mich ( wenn auch nicht auf 8 Stunden Fahrt mit dem Autowagen )
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: Borkumer am 10 April 2019, 21:19:39
Moin!

Manuel, fährst du den gleichen Abend wieder zurück?
Kannst dir gerne auf dem Hinweg n Kaffee abholen und kurz Pause machen.
Wohne 10 Minuten von der A1 Abfahrt Bramsche entfernt.
DAS gilt auch für alle Anderen, die aus der Richtung bzw. auf der A1 entlang cruisen. Bin bis ca 16 Uhr da, danach geht's Richtung Dortmund

LG Dennis

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: berndr253 am 10 April 2019, 22:15:22
Hallo Sascha,
Du bist immer willkommen - ich hatte mich schon gewundert, dass Du Dich nicht angemeldet hattest.
Was die Übernachtungsmöglichkeiten bei mir angeht geh ich davon aus, dass ich euch schon alle irgendwie unterbringe.
Werde mal schauen, ob ich noch in einer kleinen Pension um die Ecke mal anfrage ob ich da ggf. noch den ein oder anderen unterbringen kann.
Sicher ist sicher.Ich hab hinter den "Mitgrillern" im ersten Beitrag mal aufgeführt wer hier bei mir übernachten will.Bitte bringt auf jeden Fall Schlafsack und Isomatte mit - ich muss euch im Haus verteilen.
SOLLTE jemand den dringenden Wunsch auf ein Bett haben - da kann ich in der Summe drei anbieten - selbstverständlich ist eine Schlafstatt für Dani und Tim reserviert. Dann hab ich noch zwei Luftbetten die sehr bequem sind.
Für viere von euch wird es also schon sehr bequem. Bei weiteren Wünschen nach einem Bett müsste ich mich morgen um die Pension kümmern.
Bitte hier um Rückmeldung was ihr plant/wünscht.

Gruss

Bernd
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: 4Taktix am 10 April 2019, 23:22:20
Luftbett oder Sofa wäre schön.

Gruß,
Sascha
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: Anulu am 11 April 2019, 08:42:48
Zitat von: Borkumer am 10 April 2019, 21:19:39
Moin!

Manuel, fährst du den gleichen Abend wieder zurück?
Kannst dir gerne auf dem Hinweg n Kaffee abholen und kurz Pause machen.
Wohne 10 Minuten von der A1 Abfahrt Bramsche entfernt.
DAS gilt auch für alle Anderen, die aus der Richtung bzw. auf der A1 entlang cruisen. Bin bis ca 16 Uhr da, danach geht's Richtung Dortmund

LG Dennis

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Moin Dennis,
danke für das Angebot aber ich roll mich bei Bernd über Nacht in eine Ecke, der Stiefel am selben Tag zurück wäre mir dann trotz Auto doch zu groß.
Lange Autostrecken sind für mich eh die Höchststrafe.

Auf den Kaffee komm ich evtl. zurück, ich zieh mir heute Abend nochmal Googlemaps rein, und melde mich dann bei dir.

Gruß Manuel


Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: Borkumer am 11 April 2019, 08:44:44
Moin!

Alles klar! So wie du meinst.
Hast auch ne PM bekommen

Bis spätestens Samstag!

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: Anulu am 11 April 2019, 08:45:42
Zitat von: berndr253 am 10 April 2019, 22:15:22

Für viere von euch wird es also schon sehr bequem. Bei weiteren Wünschen nach einem Bett müsste ich mich morgen um die Pension kümmern.
Bitte hier um Rückmeldung was ihr plant/wünscht.

Gruss

Bernd

Ich brauch keine Pension.
Mir reucht ein freier Platz wo ich eine oder meine Luma hinwerfen kann, den Rest macht der Alkohol ;-)
Klar pennt's sich auf dem Sofa oder Bett am besten, aber da lass ich den Herren mit den älteren Greten den Vortritt (jaha! Alte Schule ;-) )

Biss denn.
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: berndr253 am 11 April 2019, 11:03:32
Wer zuerst kommt mahlt zuerst - nach diesem Grundsatz geht das erste Luftbett an Sascha  ;)
Bernd
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: cledrera am 11 April 2019, 12:10:10
Meinst du das dreiteilige Dings, wo in der Mitte die Luft langsam rausgeht?
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: Anulu am 11 April 2019, 12:24:41
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190411/1cf44ad8bd35ccebe0eaef7d06f557ad.jpg)

Sowas?
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: berndr253 am 11 April 2019, 15:41:44
Ein "dreiteiliges Dings" hab ich nach der letzten Fete entsorgt - die beiden vorhandenen Luftbetten sollten in Ordnung sein.

Anulu - nette Luftmatratze - bringst Du die mit (dann lass sie bitte im Auto  ;) )
Bernd
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: cledrera am 11 April 2019, 16:39:05
Dosenfutter aus Norddeutschland?
Handelsname "Anula an Öl"?
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: 4Taktix am 11 April 2019, 17:07:49
Nee, Handelsname "Desperado Driver".

Aus Wiki: Der Begriff Desperado (abgeleitet von spanisch desesperado ,,verzweifelt", ,,Verzweifelter")


Diese "Miss Deep Throat" kriegt ja nichtmal die Zähne auseinander. Ich mein bloß so - falls man sich mal mit jemandem unterhalten will  :lol:
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: cledrera am 11 April 2019, 17:35:33
Egal; ich will ein Foto von den Beiden in der Dose.   ;D
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: berndr253 am 12 April 2019, 14:09:28
Scheint, dass es in diesem Jahr ein zweites Wintergrillen geben wird! Nach Prognose diverser Wetterdienste ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass es trocken bleibt
ABEREs wird kalt werden! Temperaturen um die Null Grad zur Nacht auf den Sonntag sind wenig frühlingshaft - zieht euch auf jeden Fall warm an, nach dem Grillen können wir uns später ja ins Warme zurück ziehen.

Freuen tu ich mich trotzdem
Bernd
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: Anulu am 12 April 2019, 14:42:04
(Verächtliches) Pffffff......

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190412/16c68e646b671886b2582d9a29aee123.jpg)


Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: berndr253 am 13 April 2019, 11:19:18
War gerade mal kurz draussen - es scheint nicht zu frieren - "Entwarnung" - es spricht also nix gegen shorts (unter der Thermohose ...).
Vorteil der Aussentemperatur - die Hopfenkaltschale muss nicht extern gekühlt werden - man muss halt schauen die positiven Dinge zu sehen.

Auf jeden Fall freu ich mich schon auf euch und auf den gemeinsamen Abend!
Gruessle

Bernd
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: Ulrich6027 am 14 April 2019, 11:05:10
Hallo Bernd,

Danke für das Grillen , so konnte ich doch noch am einem  Wintergrillen 2019 teilnehmen.

Captain S-Bahn hat mich gestern gut nach Hause gebracht.

Gruss Ulrich

Gesendet von meinem Commodore VC20 mit Tapatalk

Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: 4Taktix am 14 April 2019, 13:32:21
Richtig schön war's mal wieder mit Euch! Danke an Regina und Bernd für das ganze Umsorgen und machen und tun, tat gut !
Einzig der Querbalken im linken Durchgang zum Wohnzimmer braucht eine schwarz-gelb gestreifte Warn-banderole - mir wächst ein schönes Hörnchen auf'm Deez  :D

Liebe Grüße,
Sascha
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: † Oldtimerfahrer am 14 April 2019, 14:09:10
Spaß hat's gemacht.
Schade das ich schon müde ankam.

Gruß Rudi
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: RolfD am 14 April 2019, 15:34:09
So, habe soeben den Caddy ausgeladen und aufgeräumt, bin aber schon ne ganze Weile wieder zu Hause.....
jooo, war ein etwas kühleres Wintergrillen als bei Rudi.... gut, dass wir die warme Stube hatten....
vielen Dank an Bernd und Regina für die nette Gastfreundschaft und die tolle Versorgung!
War ein schönes Treffen!
Mein Respekt an die furchtlosen und unerschütterlichen Zweirad-Anfahrer/innen und Manuel, der immerhin durch die halbe Republik dabei war! Gute Heimfahrt!
Bis bald wieder!
Grüße
Rolf III
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: Borkumer am 14 April 2019, 16:09:34
Moin!

Auch ich habe zu Danken! War wirklich ein schöner Abend!
Bin gut angekommen und auch schon wieder in der Werkstatt.

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

LG Dennis

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: Anulu am 14 April 2019, 17:19:45
Vielen lieben Dank an Bernd für die 1a Bewirtung und das Asyl.
Vor allen Dank ich auch Regina das sie uns ausgehalten hat

Das Wetter war ... naja... sagen wir halt durchwachsen. Schnee, Regen Sonne... alles dabei.


Beide Fahrten ohne grössere Staus so das ich sehr ,,rechtzeitig" da war

Hin und Rücktour waren ziemlich exakt 900km. Aber für ne vernünftige Bratwurst....


Naja

Also...

Nagut. Ich gebs zu!
Eigentlich bin ich ja wegen euch gekommen ( ich bin so sentimental)

Die Nacht war etwas kurz und ,,ungeplant" hart nachdem sich meine super, selbstaufblasende Matratze mit einem ,,Poff" selbst entlüftet hat.
Ein alter Overall und ein Stück Pappe brachten etwas mehr Komfort.

In der Schlafstädte selbst die ich freiwillig wegen der paar Schnarchnasen gewählt habe, hab ich mich sehr wohl gefühlt.



Vielen, vielen lieben Dank. Auch der Pott Rockt

Angrillen 2020 im Pott: 1. Manuel
(Wenn ich darf )



Gruß Manu ( das 1. mal mit dem
Auto . Da könnt Ihr euch echt was drauf einbilden! )




PS: ich hab auch ein paar Bilder gemacht, wenn jemand nicht möchte das ich ein Bild mit ihm einstelle bitte um kurze PM.
Solange behalt ich die für mich.


Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: berndr253 am 14 April 2019, 17:28:36
Kann mich an keine kompromittierenden Situationen erinnern - also spricht nix gegen das Einstellen der Bilder hier im Forum.
Bist fürs kommende Jahr auf Platz 1 aufgenommen.
Ich fands auch in diesem Jahr wieder allererste Sahne - aber warum habt ihr alle noch Hopfenkaltschalen in Glashülsen mitgebracht?? Ich muss mich in der nächsten Zeit ziemlich "ranhalten" um den Durchgang im Flur "freizusaufen"  :saufen:
Grusz

Bernd
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: Anulu am 14 April 2019, 18:21:09
Ok. Richtige Einstellung!

Los gehts, wens stört, kurze PM

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190414/352148c95f3cd6ce136cc6d6ef60fe82.jpg)

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190414/87b0813aa536bd15795d1b4573d7dd99.jpg)

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190414/978922df2396b93c3efceb84b25c5f8e.jpg)

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190414/ad85b9d670123eac13f7391543f43845.jpg)

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190414/1c02803170d0738c2f13a8368cfcc51e.jpg)

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190414/621b4942a648e37a4047116317fa9ddd.jpg)
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190414/93291d79c384a95240b7900b76e862ec.jpg)

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190414/ef65336f1ae40bfc4467c3f8941aaac3.jpg)

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190414/0b9fa88ac9defb124160408f745d0b6f.jpg)


(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190414/1d21f64e4bf6698f40164c7e66d5b10e.jpg)

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190414/59eff81b90d2c3c54dfd62804ee436cf.jpg)
( keine Angst die lassen nur die Luft raus )

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190414/f48a92b0b8ac09e97821d9b0c4d49ad5.jpg)



Und meine private Schlafstädte:
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190414/734911d1e3dfdd1a4291892b1c72eace.jpg)
( der wahrgewordene Männertraum )

Gruß
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: RolfD am 14 April 2019, 19:05:51
 :thumbup:
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: Fausti am 14 April 2019, 19:16:39
Auch von mir vielen Dank für den tollen Abend.
LG Michael  :juhuu:
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: Herculestom am 15 April 2019, 06:38:23
Zitat( der wahrgewordene Männertraum )

sehe ich anders
Titel: Re: Grill-Saisonauftakt in Dortmund
Beitrag von: cledrera am 15 April 2019, 10:34:34
So nun auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle, insbesondere aber an

Regina und Bernd  :blumen:

Die Hinfahrt war lauschig, insbesondere zwischen Wipperfürth und Schalksmühle.
Die Bevertalsperre im Schnee hatte ich auch noch nicht.
Ab da war nichts Erwähnenswertes, jedenfalls nichts, was eine heiße Dusche nicht reparieren kann.

Vor Ort:
1. Die sind ja immer noch so bekloppt ! (Gott sei Dank.)
2. Dieser Nudelsalat ....
3. Herrlich.

Die Rückfahrt verlief so ereignislos, wie etwas nur sein kann.
Schnurr und durch.

Danke nochmals an alle.

Clemens