Bing Vergaser Teile - Fragen

Begonnen von Karl, 05 Februar 2012, 19:45:12

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† Oldtimerfahrer

Zitat von: rolf am 20 Februar 2012, 19:38:36
Was zeigt das Rudi recht hat!

Rolf, ich habe immer Recht!
Frag mal meine Jungs auf der Baustelle!!

Gruß Rudi  ;)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Karl

Evtl. noch etwas für die Liste - "kreuzkompatible Teile":

- habe bemerkt dass der Schwimmerkammerdeckel eines 1/22 oder 1/24er Bings auch auf einen SAWE K22F bzw K24F zu passen scheint.

- der Schwimmer hat in beiden Fabrikaten den gleichen Aufbau & Dimensionen. Der Bing-Schwimmer hat 11gr, der SAWE-Schwimmer ~9-10gr. Evtl. kompatibel? Schwimmernadel SAWE ist etwas kürzer und dünner; "Kegel" unten ist steiler, so dass sie nicht für Bings passt (et vive versa).

Der Rest passt garnicht.

Dachte das interessiert irgendwen.

VG
Karl
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Robin

Zitat von: rolf am 21 Februar 2012, 23:45:26
Ääääh....von welchen Vergaser reden wir denn?
Ich habe mir einen Bing 1/24/41 in Einzelteilen besorgt und bin zur Zeit dabei ihn wieder aufzubauen. Es war nur noch die Leerlaufdüse drin, der Rest  hat gefehlt.

mfg Robin
"Jedesmal, wenn du alle Antworten gelernt hast, wechseln sie alle Fragen!.. (Oliver Otis Howard)

rolf


cledrera

#34
 ???

@Robin,
das hier
ZitatBei meinem Vergaser ist der Einsatz defekt (Gewindegänge herausgerissen). Hat jemand von Euch schon mal den Einsatz gewechselt ? Ich habe noch einen schraubbaren Mischkammereinsatz,
wird mir immer unverständlicher.
Welcher Einsatz ist defekt?
Welche Gewindegänge sind herausgerissen?
Woher stammt Dein schraubbarer Mischkammereinsatz?

@ Rolf,
der 1/24/41 hat doch gar keinen schraubbaren Mischkammereinsatz oder etwa doch?

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Fastnachter

Jungs EBEN habt ihr mich verloren. Irgendwo zwischen kreuzkompatiblen teilen und dem schraubbaren mischkammereinsatz einmal kurz nicht aufgepasst und und schon wars geschehen... ;)

Schönen abend

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"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

mekgyver

Zitat von: Oldtimerfahrer
Rolf, ich habe immer Recht!

Aha .... die Wende   :lol:
... 73er-Gang

rolf

Richtig Clemens, hat er nicht....und sieht der Einsatz auch anders aus als der Einsatz 5/1 der 25/2.

Robin

Zitat von: cledrera am 22 Februar 2012, 20:58:44
???

@Robin,
das hierwird mir immer unverständlicher.
1. Welcher Einsatz ist defekt?
2. Welche Gewindegänge sind herausgerissen?
3. Woher stammt Dein schraubbarer Mischkammereinsatz?

@ Rolf,
der 1/24/41 hat doch gar keinen schraubbaren Mischkammereinsatz oder etwa doch?

Clemens

Hallo,
hier noch einige Erklärungen (ich kann z.Z. nicht mit Fotos helfen, da ich im Skiurlaub bin) zu meinen Angaben. Ich habe 2 unvollständige Bing Vergaser (einen 1/24/41 und einen 1/24/42 mit dem schraubbaren Mischkammeinsatz und einen um ca.20° gekippten Schwimmereinsatz).

zu 1: der eingepresste Mischkammereinsatz des 1/24/41
zu 2: siehe 1, das Gewinde für die Nadeldüse 1208
zu 3: aus meinem 2. Vergaserersatzteillager (1/24/42)

Ich hoffe hiermit etwas Klarheit in die Diskussion gebracht zu haben. Mir würde eine Skizze des einpressbaren Mischkammereinsatzes reichen. Wahrscheinlich hat einer meiner Vorbesitzer versucht den Einsatz heraus zu bekommen. :\'(

mfg Robin


"Jedesmal, wenn du alle Antworten gelernt hast, wechseln sie alle Fragen!.. (Oliver Otis Howard)

cledrera

#39
Robin,
ich mach mal den Vorschag, dass Du in Ruhe aus dem Urlaub zurückkommst.
Dann kümmern wir uns um den 1/24/41 und dessen Mischkammereinsatz nebst Nadeldüsengewinde.
Mach dazu einen eigenen Fred auf (Titel z.B.: Bing 1/24/41 Mischkammereinsatz und Nadeldüsengewinde)
und stell Bilder ein.

Ok?

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Robin

Kein Problem,
ich werde nächste Woche einen neuen Tret starten und vielleicht kann ich Karl mit einigen Bildern aus meinem Ersatzteillager versorgen.

mfg Robin
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Karl

#41
Für´s Archiv und für die, die es interessiert:

Hatte mal gelesen, dass bei dem Vergaser der /0 (Bing 1/22/28) ein Mischkammereinsatz "5" verwendet wird,
bei der /2 aber ein Vergaser (Bing 1/22/44) ein Mischkammereinsatz "5/1". Für mich war kein Unterschied ersichtlich.

Wenn man aber die Teile fürs Foto mal nebeneinander setzt, sieht man´s: die Stelle bei dem 5/1, wo die Nadeldüse durchschaut, ist "enger".

(zum Vergrößern bitte anklicken)










Zum Thema "Nadeldüsen":

Hatte mich gefragt, warum die Vergaser der R25/0 und R25/3 (Bing 1/22/28; 1/24/41 bzw 42) eine Nadeldüse "1208",
der Vergaser der R25/2 aber eine Nadeldüse "1708" verwendet.

Optisch gibt es (aus meiner Sicht) *keine* Unterschiede. ggf ist der Durchmesser des oberen Röhrchens anders, muß ich mal nachmessen.
In meinem Fundus hab ich noch ne "1408" gefunden. Wofür die ist ...? Keine Ahnung. Boxer?

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rolf

Zitat von: rolf am 23 Februar 2012, 08:51:55
Richtig Clemens, hat er nicht....und sieht der Einsatz auch anders aus als der Einsatz 5/1 der 25/2.
Vielleicht dort gelesen ;D ?

topcom

Griaß di Karl
Der 1408 ist für R26 und R27 verwendet worden.
Pfia di und Servus!
Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

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