Motorradmuseum in 37632 Eschershausen (Wickensen)

Begonnen von Suse74, 23 Juli 2013, 07:17:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suse74

Hallo Zusammen ...

hier noch ein kleiner Ausflugstipp für das schöne Weserbergland, das ist nicht in Hessen sondern in Niedersachsen (passt aber von der Postleitzahl hier rein) und wirklich sehenswert. Es handelt sich um einen ehemaligen Gutshof mit Gastronomie und einem sehr schönen Bier(Kaffee)-Garten und angeschlossenem Motorradmuseum.

Eine eigene Webseite hat das Museum leider nicht, ein paar Infos findet man hier:

http://www.weserbergland-motorradreisen.de/index.php?side=artikel&ID=31&PID=31&MID=1

Wir fahren gelegentlich dort auf einen (oder zwei) Kaffee und Kuchen hin, ab und zu trifft man dort noch andere Oldtimerfahrer, ein fester Treff ist das aber nicht.

LG Suse

Suse74


† Will

Yes it is a very nice place to visit, motorcycles, coffee and cake what could be better?
I have visited there a few times when I was staying with my cousin in Bad Grund.
Here are a few more links to the museum.
Regards.
Will



http://www.dtoday.de/regionen/lokal-wirtschaft_artikel,-Eine-der-groessten-NSU-Motorradsammlungen-_arid,242993.html

http://www.haz.de/Freizeit/Ausfluege/Uebersicht/Weserbergland/Motorradnostalgie-im-Weserbergland
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

Peter

Hi Suse,
guter Tip: ist zwar zu weit für eine Feierabendrunde, aber für ein Sonntagsausflug von Witzenhausen aus machbar  :bike: 
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Suse74

Hallo ....

für einen Sonntagsausflug ist es wunderbar ... von Witzenhausen aus sind es knappe 90 km und die Strecke ist auch ganz schön (wenn man an Göttingen vorbei ist).

Wenn Du hinfährst kannst Du Dich ja melden, und man könnte sich auf halber Strecke (wir würden dann eine andere Route als üblich fahren) bzw. dort treffen?

Ich habe bei den Veranstaltungen noch unser Oldtimertreffen in Bad Karlshafen gepostet, das ist Ende August und von Witzenhausen auch gut zu erreichen (aus Deiner Ecke sind auch immer einige Leute dort).

Vielleicht sieht man sich ja mal!

Gruß Suse

Peter

Hi Suse,
ja gerne, machen wir. Die Strecke an der Weser hoch kenne ich bestens. Wir sind gelegentlich in der Villa Löwenherz. Melde mich rechtzeitig  :bike:
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Suse74

Zitat von: Will am 23 Juli 2013, 13:14:44
Yes it is a very nice place to visit, motorcycles, coffee and cake what could be better?


Nothing could be better than this  :)

@ Peter ... ok wir freuen uns!

LG Suse

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge