Motor/Nockenwelle

Begonnen von 92fzr, 05 Mai 2018, 17:26:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

92fzr

Hallo zusammen,
Nachdem ich meinen Motor [ R25/3 ] eine neue Kurbelwelle, eine Nockenwelle RS 316°, und ein Tuningkolben ( Lager usw. auch )
verpasst habe sind beim fahren bei Last deutliche Klappergeräusch zu hören.
Wenn ich kein Gas gebe sind die Geräuse zwar da, aber nicht so laut.
Zylinderkopf habe ich entfernt, keine Berührung mit den Bauteilen zu erkennen.
Meine Vermutung, da ich die Ventilfedern nicht erneuert haben, ist das die Federn zu schwach sind
Und den Tempo der Nockenwelle nicht mehr nach kommt und dieNocken gegen die Stößel schlagen.
( Der Leistungssteigerung ist enorm, aber leider erst im höheren Drehzahlbereich. )
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?

Vielen Dank für Informationen.

Gruß Dirk



Gruß Dirk 92fzr

92fzr

Gruß Dirk 92fzr

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge