BMW-Einzylinder richtig angefaßt

Begonnen von hartmut56, 24 Februar 2015, 11:11:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hartmut56

Ich habe von diesem Buch noch ein neuwertiges Exemplar, welches ich für 100 € verkaufen möchte.

Hat jemand von euch Interesse?

hartmut56


Tobi_R26

Sorry Hartmut, wenn ich ein Spielverderber bin:

100,-€ ist im Vergleich zu den bei Amazon geforderten 140,-€ zwar ein guter Preis, aber nur für Sammler.
Der Inhalt des Buches ist 1:1 in "Klacks schraubt an NSU Max / BMW-Einzylinder" (2in1 Nachdruck) enthalten, und das gibt's dann halt doch noch neu für knapp 20,-€.

Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

cledrera

Tobi,
das mag sein.
Die Qualität der Fotos in dem 2in1 (Billig-) Nachdruck ist aber dafür auch eher die 5 Euro-Klasse.

Mein Exemplar gibt es nicht für 100,00 €!

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Tobi_R26

Clemens,

guter Einwand.  Ich werden heute abend mal die Qualität vergleichen. Wenn ich gewußt hätte, wie sich der Preis entwickelt, hätte ich vor >10 Jahren mehr Exemplare gekauft. Das eine, das ich habe, gebe ich übrigens auch nicht her, aber aus anderen Gründen.

Gruß,

Tobi
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

27-steib

in den Antiquariaten wird das Buch zwischen 150 und 350 Euros angebten- so gesehen ein Schnäppchen

Tobi_R26

Gude!

Also der 2in1 Nachdruck ist Paperback, der ältere Nachdruck ist ein Hardcover. Papierqualität ist beim Paperback etwas schlechter, daher wirken die Photos etwas "grisseliger". Auflösung und Größe ist aber ähnlich und man kann eigentlich alles gut erkennen.
Für das angebotene Buch ist der Preis sicher angemessen, mit dem 2in1 macht man für das verlangte Geld aber auch nicht alles verkehrt. Es lebe die freie Auswahl.

Gruß

Tobi
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

rolf

Mir sind/wären die etwas besseren Bilder KEINE (mind.) 120€ wert....ich habe damals meines verkauft und mir den Doppelband gekauft

27-steib


Andre.Hubein

Ganz deiner Meinung,Rolf! Lieber das Geld in gute Ersatzteile anlegen,zumal man den Inhalt des Buches irgendwann eh auswendig kann.
Gruß
André

rolf

Zumal ich mir 7 Doppelbände hätte kaufen können....davon ab habe ich das Original (sprich Motorradhefte)

cledrera

Ich hab noch ne echte D-Mark.
Wollen wir tauschen?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

1 zu 7 (wie meine klackssachen)? Gerne!!
nur zur Verdeutlichung: 7 DM gegen 1 Euro (wie bei den Klacksens....da war es allerdings  1€ gegen 7€))

hartmut56

@ Tobi: ja, da hast Du sicherlich recht, es ist mehr für die Sammler, denn als Gebrauchsgegenstand zu sehen. Aber Sammler gibt es ja durchaus. Hier vielleicht weniger. Na, ich werde auch woanders noch mal mein Glück versuchen...

Miura

Steht doch alles in Klacks schraubt an NSU Max / BMW-Einzylinder. Kostet nur 20,00
Warum dafür 100,00 ausgeben?

Gruß Frank

† Oldtimerfahrer

Moin Frank,
es geht um das original Buch und nicht um eine Amazongeschichte!
Ein kleiner aber feiner Unterschied!   ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge