R25/2er Vergaser an R25/3 - geht das?

Begonnen von Karl, 30 Juni 2002, 04:23:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hallo Oldtimer-Freunde,

ich habe heute eine eMail von Marc Probst (USA) erhalten, in der er mich um Rat bei einem Problem an seiner R25/3 fragt.

Ich denke, es ist besser, wenn er zu dem Problem mehrere Meinungen hört ...

Beste Grüße,

Karl

Die Original-eMail:


Hallo Karl,

ich hatte vor ein paar Wochen mal Deinen Rat gesucht, wegen dem Kauf der R25/3. Ich habe die  Maschine jetzt und soweit ist auch alles ok. Sie lief und erst wenn sie heiss wurde fing sie an zu stottern, ging aus und die Zündkerze wurde nass. Ich habe das auf einen zu fett eingestellten Vergaser zurückgeführt.

Jetzt habe ich Zeit gefunden den Vergaser mal genauer unter die Lupe zu nehmen, und habe festgestellt, das dort ein 1/22/28 drauf ist. Wie ich mittlerweile rausgefunden habe, ist das der für die R 25/0.

Tja, wohl ein typischer Anfängerfehler.

Wie dem auch sei, meine Frage ist nun, läuft die Mühle auch so?

Der Einlass ist natürlich 24 mm.

Marc

marcprobst@gmx.net
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Sie läuft auch so, Frage ist wie.
Dein Problem scheint aber wahrscheinlich ein Zündungsproblem zu sein.
gruß
rolf

Carsten

Ja! Ich tippe auch bei der Beschreibung auf die Zündung! Zu 99%! Sollen wir wetten? Es ist eigentlich egal, was Du für einen Vergaser fährst....von miraus auch ein Keihin Flchsieber ;D. Das Astimmen ist nur immer das Problem und wie toll sie läuft.....aber laufen tut sie!
carstenroehrig@hotmail.com

jagger

Hallo,
also der Händler meines Vertrauens meint, dass man möglichst Vergaser, Kopf und Auspuff komplett von einer R25/2 oder von einer R25/3 verwenden soll, nicht mixen.
Ansonsten würde sie nicht richtig laufen, schlimmstenfalls sogar einen Schaden bekommen.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht, oder ähnliches gehört?

Gruss, Jagger :^)

† Arno

Hallo,
meine Erfahrung = Zylinderkopf und Vergaser sollten zusammenpassen. Wenn ein -/3 Kopf drauf ist also auch
ein 24er Vergaser. Ich hab einen 22er Vergaser drangehabt,das Motorrad fuhr zwar (ohne Kerze naß u. ä.) aber brachte nicht die volle Leistung.

Gruß

Arno

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge