NEU: Forum nun auch für´s iPhone / Android / Nokia Handys etc ... 12.04.2010

Begonnen von admin, 12 April 2010, 12:32:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

admin

Hallo Einzylinderfreunde,

nachdem es mich nun geraume Zeit genervt hat, mir das Forum (wenn ich unterwegs bin) mühsam auf dem Safari-Browser des iPhone anzuschauen, habe ich nun eine recht interessante Sache für alle iPhone / Android / Blackberry / Nokia / etc. - Nutzer gefunden.

» TAPATALK

Mit Tapatalk lassen sich beliebige Foren auf mobilen Geräten "artgerecht" anzeigen.

Die entsprechenden App´s gibts im Appstore.

"Tapatalk RO" > das ist die kostenlose "Light-Version" mit der man allerdings nur Beträge LESEN (nicht schreiben/antworten) kann
"Tapatalk"  > Vollversion; kostet 2,99€

Das Forum ist an das Tapatalk angepasst worden und nun auch im Tapatalk-Index zu finden. Suchbegriff "BMW Einzylinderforum" (Category Motorcycle > BMW)




Infos vom Hersteller:

Tapatalk is a mobile forum app for iPhone / Android and soon to be on Blackberry and Nokia. Tapatalk supports vBulletin (3.x and 4.x) and phpBB forums and forum owner can activate this service for free. Tapatalk supports all the usual forum functions plus full screen image viewing, image upload, caching (less reload), private messaging, all these features are accessible in just a few simple taps.

Tapatalk for iPhone:
Showing New and Unread Posts:



Full Thread Viewing and Pagination Support:


See Who's Online:


Reply to Post and Image Upload:


Some of the large forums activated Tapatalk support




Tapatalk for Android


Total Android Look and Feel


Same feature set as iPhone:


Quickly Reply to a conversation:


Latest and Unread Posts indicator and multi-tabs support:



Full screen image support - support landscape mode also




Check out http://www.tapatalk.com for more information!
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Testantwort. Geschrieben vom iPhone aus. Test.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Dennis

Chrome won't bring you home!

† odeon8

das Forum im iPod lesen / bearbeiten . . . mache ich schon lange
(vom Bett aus  ;D) -
funzt doch mit Safari auch ?!

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Karl

@ Thomas:

Funzen tut es, nur ist es nicht ganz so User-freundlich.
Bin gerade am Testen, ob das App ´was taugt.

Erster Eindruck:
- tut was es soll
- einfache(re)s Navigiereun durch die neuesten Beiträge / einzelnen Unter-Foren
- schnelle Ladezeit

Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† Knut

Zitat von: odeon8 am 12 April 2010, 13:21:38

das Forum im iPod lesen / bearbeiten . . . mache ich schon lange

Thomas

Mit 'nem iPod???  :o

Knut

BenW

Zitat von: Knut am 13 April 2010, 08:00:37
Mit 'nem iPod???  :o

Ja, allerdings nur mit dem 'iPod touch', nicht mit den älteren oder einfacheren iPods (nano, shuffle).

Die App sieht ganz ok aus, werde sie mal testen. Schick wird's aber wohl erst mit 'nem iPad... ;)

Grüsse,
BenW

† odeon8

Genau, mit meiner Wasserwaage  ;D
(iPod Touch mit WLAN auf meinem Hausnetz).

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

BenW

Geht alles ganz prima und ist vieel schneller als in Safari. Das einzige, was nicht funzt, sind die PNs, die Inhalte sind bei mir immer leer, ich sehe nur die Betreffzeile.

Grüsse,
BenW (gesendet vom iPhone mit Forum-App)

BenW

So, nachdem ich mir die vom iPhone gesendete Nachricht mal auf meinem Desktop ansehe, stelle ich fest, dass die App die Betreffzeile verschluckt und stattdessen "(null)" ausgibt. Ausserdem scheinen Umlaute nicht richtig zu funktionieren...

Weiter testen...

Grüsse,
BenW

Karl

Stimmt. Aber für "mal eben" unterwegs die neuen Beiträge checken taugts gut.

Da dieses iPhone-App noch "Beta"-Status für die Software unseres Forums ist, denke ich dass da demnächst noch Updates folgen.

Gruß
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf.soler

Zitat von: odeon8 am 13 April 2010, 10:00:39
Genau, mit meiner Wasserwaage  ;D

es gibt ein Wasserwaagen-App ? cool, wie heisst das ?
kann ich jetzt mit dem Telefon die Ueberschneidung einstellen, falls ich mal eben unterwegs die Kette wechsle  ?

BenW

Such mal nach "Wasserwaage" oder "Level" im App-Store, da gibt es mehrere. Z.B.:

Clinometer HD  (kostenlos)  oder
Clinometer

Wenn Du an den USB-Connector das Zündkerzenkabel anschliesst (Y-Stecker verwenden!), kannst Du auch den Zündzeitpunkt mittels des iPhone-Displays abblitzen. Zumindest einmal. (Kids: Don't do this at home.)

Zur Lautstärke-Messung Deines neuen Endtopfes (bis 160dB !!) empfehle ich Dir folgende App:
160dB Schallpegelmesser

Grüsse,
BenW

BenW


cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Knut

Gibt das Eiphone auch genügend Wärme ab, dass es als Taschen-(Eier)-wärmer taugt?

Knut

Karl

Zitat von: odeon8 am 13 April 2010, 10:00:39
Genau, mit meiner Wasserwaage  ;D
(iPod Touch mit WLAN auf meinem Hausnetz).

Thomas

Genau so hab ich gestern die Küchen-Vitrine meines Bruders ausgemessen (Krissi zieht grad um).
Funzt einwandfrei  ;D


Zitat von: BenW am 13 April 2010, 18:24:32
.... Ausserdem scheinen Umlaute nicht richtig zu funktionieren...  Grüsse, BenW

Ich denke das liegt wohl an unserem Forum. Ich hab die Datenbank & die Daten nie in das "UTF8-Format" umkonvertiert (gab zuviel Ärger damit) und das App versteht wohl nur eben jenes Format.

Zitat von: Knut am 14 April 2010, 09:22:18
Gibt das Eiphone auch genügend Wärme ab, dass es als Taschen-(Eier)-wärmer taugt?

Ich könnte mir vorstellen dass das iPhone imstande ist genug "Bildmaterial" zu liefern, dass dir nicht nur ums Herz warm wird  ;)


@ BenW:
meine derzeitigen absoluten Liebligns-Apps:

- ebay (mit Erinnerung und Direkt-Biet-Funktion für Auktionen)
- wetter.com
- Fahrplan (funzt á la "zeige mir meine aktuelle Position und wie ich von hier aus nach XYZ mit den öVm. komme")
- StauMobil (aktuelle Staumeldungen; da braucht man kein Radio mehr)
- TankBuch (Berechnet Verbrauch, Spritpreis etc mit netten Diagrammen)

- WOABI lite (Foto von einem Barcode eines Produktes machen; iPhone erkennt das Produkt & günstigste Einkaufsmöglichkeit)
- "Frankfurt geht aus"
- McFind (McDonalds-Finder *g*)
- HappyDayz! (Geburtstags-Erinnerungskalender)
- ADACmaps
- Google Earth / Google Maps
- MeinProspekt (sämtliche Prospekte/Flyer von ATU / Conrad / Aldi / Hornbach etc etc. Erpart sehr viel Papiermüll *g*)
- Wikipanion (Wikipedia fürs iPhone)
- radio.de (alle Online-Radiosender)

- PreSize (digiale Schieblehre fürs iPhone)
- ClinoMeter (digitale Wasserwaage)
- MEASURESlite  (Konvertierungsprogramm deluxe)
- CONVERT everything (s.o.)

- Stern
- n-TV
- FTD

Spiele:
- die Siedler von Catan
- Monopoly Worldwide
- Civilization Revolution
- Secret of Monkey Island

Tip für die Vergesslichen (wie mich)
- EINKAUFSLISTE (einfache aber gute Einkaufszettel-Funktion)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Dennis

Ich glaub, ich brauch auch ein iPhone... ::)

Gruß
Dennis (Siemens S45i) ;D
Chrome won't bring you home!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Dennis

Hast Du Interesse?
Wenn der Erlös passt und für ein vertragsfreies iPhone reicht, bin ich sofort bereit, mein Altgerät schon jetzt an dich zu verkaufen! ;D

Der Akku hält ne Woche und telefonieren und sms tippen geht damit wunderbar. Ob das Gerät auch über eine Wasserwaagenfunktion verfügt muss ich noch recherchieren.

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

admin

NACHTRAG:

- das Tapatalk-PlugIn für´s Forum wurde aktualisiert. Ist zwar immernoch BETA-Status, es erfolgten aber einige Bugfixes.
- was mir aufgefallen ist: der Fehler mit der "Re: (null)" in der Betreff-Zeile ist nun verschwunden. Umlaut-Fehler: liegt am Forum/Datenbank. PM-Fehler: da warte ich noch drauf, daß er behoben wird
- ansonsten läuft das App ganz gut; nutze es recht gern. Mal schauen was die "Final"-Version bringt

Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Knut


cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf


BenW

... und für das iPhone die nächsten Mobilfunksendemasten kappen...  :wikinger:

Grüsse,
BenW

cledrera

ZitatMobilfunksendemasten kappen...

Ich liebe den See. Da hat mein Handy keinen Empfang; Juchhu  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Fastnachter

Funzt bei mir auch ganz gut. EInzig die "ungelesene Beiträge" Funktion zeigt gelegentlich mal garnichts an, obwohl es einige geben müsste.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

BenW

Zitat von: Fastnachter am 05 September 2011, 09:57:52
Funzt bei mir auch ganz gut. EInzig die "ungelesene Beiträge" Funktion zeigt gelegentlich mal garnichts an, obwohl es einige geben müsste.

Und ich sach noch: kauf Dir 'nen iPhone... ;)


Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge