NEU: Neue Handbücher ... 18.12.2009

Begonnen von Karl, 18 Dezember 2009, 16:16:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

INFO:

- in der Rubrik "Tips"  >  "Handbücher" gibts diverse neue PDF´s zu finden in den Bereichen "Betriebshandbücher", "Ersatzteillisten" und "Vergaser".

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† odeon8

@ Karl: Ersatzteilliste R26 in einer unglaublichen Qualität - Danke !

Thomas & Paula (R26)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Karl

@ Thomas: Der Dank gilt diesmal aber dem dänischen BMW-Club, von dem ich die PDF-Dateien habe...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Mattey

Hallo Karl,
vielen Dank für den Upload der neuen HB / ETL !
Wie bei http://www.bmw-veteran.dk sind die meisten PDFs leider verschlüsselt,
d.h. man kann nicht drucken und keine Bilder entnehmen ;-(
War das Absicht, hast Du da mal nachgefragt?
Wir wollen ja alle nicht in die Grossauflage & Handel mit dem Zeugs einsteigen, aber ein Druck
als Bettlektüre oder in der Garage wäre schon ganz nett!
Siehst Du da Möglichekeiten?
Dank & Gruss
Mattey
BMW R 4 - Serie 3 - Baujahr 1933; BMW R 60/2 - Baujahr 1967; BMW R 1200 GS Sondermodell "15 Jahre 4-Ventil" - Baujahr 2009

Karl

Hi Mattey,

sorry, das sind die Dateien vom dänischen BMW-Server, d.h. ich habe keinen Einfluß darauf, wie sie erstellt wurden und kann somit auch keine Passwörter ´rausnehmen. Ein ganz normales Ausdrucken des Handbuchs müßte aber möglich sein ...?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Taz

Hall Karl.

Ich habe mir grad mal eine Datei angeschaut...die haben den PDFs komplett die Backen zugekniffen, da geht garnix. :traurig:

Das Problem beim Ausdrucken ist halt, daß der Reader nicht zwischen "Bettlektüre" und 100 Kopien zum Buchtverkauf unterscheiden kann. Wenn man sich das Verhalten der Münchner vor einigen Jahren ins Gedächtnis zurückruft, mögen es Bedenken hinsichtlich potentieller Rechteverletzungen gewesen sein, die die Dänen zu solch rigiden Methoden veranlaßt haben.

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Speedy

Hallo Zusammen,

auch wenn die Dateien nur zum Lesen zu öffnen sind, sie sind in deutscher Sprache - und das auf einer dänischen Webseite.
Ich habe schon deutlich schlechter zu lesende Dateien auf anderen Webseiten gesehen.

Speedy
Die schönsten Strassen sind die ohne Verkehr...

Mattey

Die Dinger sind natürlich super, ohne Frage.
Aber vielleicht gibt es die Möglichkeit von Webmaster zu Webmaster das Passwort
zu erfragen um den Interessierten zu ermöglichen, wenigstens auszudrucken zu können
Was meint Ihr?
Gruss, Mattey
BMW R 4 - Serie 3 - Baujahr 1933; BMW R 60/2 - Baujahr 1967; BMW R 1200 GS Sondermodell "15 Jahre 4-Ventil" - Baujahr 2009

Taz

Hallo Mattey.

Karl kanns ja mal versuchen, aber ich fürchte, es wird beim Versuch bleiben.

Meist geht es ja nur um einíge wenige Seiten, die einen grad interessieren...da gibts ja dann immer noch den Umweg über einen Screenshot und ein einfaches Grafikprogramm, oder?

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge