BMW R26-Teile gesucht

Begonnen von sigi_rs, 12 August 2007, 20:57:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sigi_rs

Hallo zusammen,
in einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich mir einen neuen Eisenhaufen namens R26 zugelegt. Sie ist zerlegt und es fehlen leider einige Teile, aber dafür stimmte der Preis. :dance:
Ich suche nun als erstes folgende Teile:
Federbeine vorne
Gabelbrücke oben
Luftfilterkasten mit Luftfilter
Vergaser
Vielleicht kann man ja auch tauschen, ich habe viele R25/3-Teile (fast alles) und einige R25/2-Sachen (Getriebe, Zylinderkopf, Vergaser) auf Lager.

Danke schonmal und viele Grüße
Jörg

sigi_rs



† Chefling

Hallo Jörg,

kann Dir bei Deiner neuen Bastelstube nicht helfen , wünsche Dir aber gutes gelingen  ;D!

Chefling  :bike:

PS. Habe noch einen Seitenwagenanschluß für R26 standby
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

franz1

Hallo Jörg,
einen Luftfilterkasten kannst du von mir bekommen.
Gruß
Franz

Heiko

Moin,

ja viel Spaß Jörg! R 26 Hilfe gibt es ja unweit von Dir!  ;D ;)

Ich schau mal was ich an Teilen über habe.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

@ Jörg,
habe ich das richtig gelesen, dass Du Teile von einer R25/3 hast?
Kannst Du mir mal eine Liste schicken?

cledrera (sucht fast alle Teile einer R 25/3)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

sigi_rs

Hallo Cledrera,

das ist eigentlich eine vollständige Maschine und steht als Ersatzteildepot bei mir. Es fehlen nur Kabelbaum, Bowdenzüge und das Rücklicht, da ist eins von der R26 dran. Der Motor ist allerdings ein Sammelsurium mit /2-Getriebe und /2-Kopf und /2-Vergaser und sie hat eine Sitzbank, keinen Einzelsitz. Zusätzlich ist der Zylinder verschlissen, er müsste auf das nächste Übermaß (69,5 mm) gebracht werden, einen fabrikneuen Mahle-Kolben habe ich auch noch. Der Motor läuft, braucht aber mengenweise Öl. ;)

Eigentlich möchte ich davon nichts verkaufen, da ich ja meine /3 im Einsatz habe und ich bereits mehrfach Ersatzteile davon genutzt habe. Ich möchte die Teile nur gegen R26-Teile tauschen, sorry.
Ich wollte mir die Ersatzmaschine als Solomaschine aufbauen, da meine aktuelle /3 mit Beiwagen gefahren werden soll. Nun ist die R26 dazugekommen (zur großen Freunde meiner Frau :galgen:)

Nichts für ungut und viele Grüße
Jörg

beemdubbleyou

Hallo Jörg,
ich habe noch einen Vergaser für die R26 liegen, komplett mit Ansaugstutzen, habe alle Düsen und den Düsenstock sowie den Schieber und die Düsennadel neu eingebaut, von Heinz Bals geholt.
Ich würde diesen Vergaser für 140 Euro incl. Versand abgegen.
Wenn Du Interesse hast, schick mir bitte eine Mail oder ruf mich unter 0177-4036309 an.
Einen Luftfilterkasten mit Luftfilter habe ich auch noch, ist glasperlengestralt, grundiert und kostet komplett 45 Euro.
Viele Grüße aus Hannover
Jürgen
PS: ich kann Dir die Teile auch zur Ansicht unverbindlich schicken, wenn sie Dir zusagen schickst Du mir das Geld.

Frank

Hallo Jörg,

ich habe da mal ne Detailnachfrage:

was genau heißt denn :   (zur großen Freunde meiner Frau )   :galgen:

Ich glaube da mehrere Forum Teilnehmer Interesse wie Du das bei Deiner Regierung durch die Abstimmung bekommen hast. Vielleicht können wir ja alle was lernen  ...   ;)


Frank
Zuviel ist manchmal zuviel

sigi_rs

Na gut, dann plaudere ich mal aus dem Nähkästchen... ;D

Ich suchte seit längerem einen R25/3-Achsantrieb fürs Gespann und mein Solo-Antrieb hat Riefen auf der Dichtfläche des Tellerrades und ist deshalb permanent inkontinent. Also habe ich sie vorgewarnt, daß da wohl mal was ansteht, da Öl auf der Bremse und blablabla gefährlich und seeehr teuer. Das war jetzt ca. 1/2 Jahr her.

Dann hatte ich die Probleme mit den Tanks. Beide sind mehrfach geflickt und es besteht natürlich immer die Gefahr, daß da wieder was undicht wird. Und wieder einen Grund fürs Geldausgeben.

Wer am Edersee hinter mir hergefahren ist, hat gemerkt, daß es blau raucht, wenn ich Gas wegnehme. Da steht in Kürze eine Zylinderkopfreparatur an (Ventilschaftführungen). Und wieder ein neues Argument.

Dann habe ich am Freitag eine Anzeige in Quoka gesehen, daß eine zerlegte R27 verkauft werden soll. Natürlich bin ich sofort unruhig geworden, denn eine Schwingenmaschine wollte ich schon immer mal haben, nur nicht so früh.

Ich plante, den Tank der R27 auf die R25 zu verpflanzen (höre ich hier jemanden "Frevel" rufen, er hat recht ;)). Beim Anruf stellte sich heraus, daß nur alles zusammen verkauft werden sollte. Trotzdem machte ich einen Besichtigungstermin aus und bin am Samstag gen Eifel gefahren.
Da stellte sich heraus, daß der Verkäufer selbst den Teilehaufen gekauft hatte und etwas den Überblick und den Mut verloren hat. Die Maschine war keine R27 sondern eine der ersten R26-Serie mit Beiwagenkugeln am Rahmen. Die Teile müssen ewig in einer Scheune gelegen haben, denn überall ist Stroh und feiner Mehlstaub. Alles gleichmäßig angerostet, aber Motor und Getriebe drehen und es sind zwei Lampen und drei Lichtmaschinen dabei. Motor und Rahmen sind nummerngleich und das gab den Ausschlag und ich erhielt nach zäher Verhandlung den Zuschlag.

Meiner Frau erzählte ich dann die Wahrheit, daß ich statt eines Tanks einfach alles mitgenommen habe und nun eine relativ komplette Maschine habe. Ich habe angeboten, meine zerlegte R25/3 zu verkaufen, um die Wogen etwas zu glätten. Zu meiner grenzenlosen Überraschung meinte sie nur, ich solle die Teile doch lieber behalten, damit ich nicht später wieder danach suche.

Fazit: es hat sich also doch gelohnt, eine Werkzeugmacherin und Maschinenbau-Ingenieurin zu heiraten, die beim Anblick von Altmetall auch ins Schwärmen gerät (obwohl sie wohl nie auf die Idee käme, sich auf ein Restaurationsobjekt zu stürzen).

Das ist für meine Frau: :blumen: :blumen: :blumen:

Viele Grüße,
Jörg

rolf


† odeon8

Jeder bekommt die Frau die er verdient ! 

;)

Thomas (21J.verh.)



HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

sigi_rs

Jaja, lästert Ihr nur! ;D

(bislang nur 20 J verheiratet)

Gruß,
Jörg

† Chefling

Die richtige Frage lautet nicht wie lange man schon ist  :o

sondern

wie lange man noch muß !   ;D

(Nicht ganz ernst gemeint !)

Chefling (schon über 30 Jahre Leibeigener  ;D:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

sigi_rs

30 Jahre...
...dann darfst Du das fragen! ;)

Gruß,
Jörg

Heiko

Cool! Jetzt 1 Jahr geschieden!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

beemdubbleyou

Hallo Jörg,
prima das ich Dir weiterhelfen konnte. Falls Du noch etwas für Deine R 26 brauchst, malde dich einfach nochmal bei mir und wenn Du mal in Hannover bist, schau mal bei mir rein auf ein Bierchen.
Viele Grüße
Jürgen

sigi_rs

Hallo Jürgen,
ich kann nur sagen: :respekt:
Danke für das Vertrauen und das verdient einen Punkt!

Grüße,
Jörg

sigi_rs

Zitat von: sigi_rs am 12 August 2007, 20:57:17
Ich suche nun als erstes folgende Teile:
Federbeine vorne
Gabelbrücke oben
Luftfilterkasten mit Luftfilter
Vergaser

Habe mittlerweile ein paar Teile bekommen (danke beemdubbleyou), ich suche jetzt noch die Gabelbrücke, einen Fußbremshebel und die Federbeine vorne.
Gibt es für die Federbeine eigentlich eine preiswerte Alternative? Weis jemand, wie lang die im Normalfall sein sollen?
Also: wenn jemand was entbehren kann, immer melden.

Viele Grüße,
Jörg

beemdubbleyou

Hallo Jörg,
habe gerade Deinen letzen Eintrag gelesen. Habe noch eine obere Gabelbrücke für die R50 liegen, ist aber bestimmt die gleiche, würde ich für 20 Euro abgeben incl. Versand. Ausserdem habe ich noch nagelneue und originale Koni-Dämpfer für vorne liegen, die kosten allerdings 200 Euro, aber die Nachbauten kosten bei Rabenbauer ja auch schon 90,00 Euro.
Schreib mal eine Mail, Wenn Du Interesse hast.
Viele Grüße aus Hannover
Jürgen

sigi_rs

Danke fürs Angebot, Jürgen!
Aber R50-Gabelbrücke passt nicht. Und ehrlich gesagt, sind mir die Konis definitiv zu teuer. Mir würde fürs erste zwei alte, noch nicht aufgearbeitete Federbeine reichen, da der Rest auch noch nicht besser aussieht.
Danke nochmal und viele Grüße,
Jörg

sigi_rs

Schubs nach oben! ;D

Soo...
ich habe mittlerweile einiges ergattert und weiter gesichtet. Federbeine, Gabelbrücke und Bremspedal habe ich mittlerweile. Was mir noch fehlt ist folgendes:

Die vordere Bremsankerplatte.

Ich habe mit Entsetzen festgestellt, daß die von der /3 nicht passt, die wollte ich eigentlich einbauen. Oder geht das doch? In der Bucht wird eine BAP (Bremsankerplatte) für 68,-- angeboten. Das erscheint mir allerdings etwas übertrieben. Oder liege ich da ganz falsch?

Viele Grüße,
Jörg

Rütz

Ja, die von /3 paßt nicht. Da muß man auch bei Ebay höllisch aufpassen.
Die 26/27 Platte ist breiter (der "Bremsankerschlüssel" steht deutlich weiter raus)
und die Ölablaufbohrung ist senkrecht darunter und nicht wie bei /3 entsprechend der Gabelfauststellung schräg dazu.

Der Preis erscheint mir auch übertrieben. Selbst bei den Händlern dürfte man sie günstiger kriegen. Ich habe kurz vor der Euro Umstellung beim Stemler eine für, ich glaube, 80,-DM  bekommen.

Gruß Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge