R26 SW Achsantrieb

Begonnen von Hodima, 09 November 2012, 15:51:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hodima


hallo zusammen,

nachdem ich nun endlich zu einem Seitenwagen gekommen bin.....

Suche SW Achsantrieb und SW Tacho

Wer kann so etwas abgeben?

Gruß

Horst-Dietert
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Hodima


WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Fastnachter

Hoffe du hast schon Rücklagen gebildet?

Ich hab keinen. recht selten und teuer UND: Braucht man eigentlich nicht.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

bei der /3 kann ich dir beipflichten (aus 2 Gründen)...aber bei der 26?? Die kommt doch schon solo (26/5) nicht aus dem Quark.

Fastnachter

Ok dann ziehe ich zurück. Bleiben die Rücklagen ;)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

professor buxus

Zitat von: Fastnachter am 09 November 2012, 15:59:24
................ Braucht man eigentlich nicht.


Stimmt! Einfach den vierten Gang vergessen!

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Hodima



ich hatte vor gut 30 Jahren schon einmal ein Gespann und da wog ich deutlich weniger als heute

mehr als max 78 kmh waren nicht drinn und das mit gekämmten Haaren

also ioch denke, eine SW Übersetzung ist schon nötig

also wenn jemand eine Idee hat, her damit

Gruß  Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

rolf

Ein Gespann....eine 98ccm Adler mit Stoye Leichtbeiwagen?

professor buxus

Guten Abend Horst Dieter,

also: Ich bin früher etliche km mit einem R 26 Gespann und Solo-Übersetzung
gefahren.
Unter Anderem mit Sohn und Urlaubsgepäck im Boot.
Klar, wenn es mal richtig steil bergrauf geht, darf man beim Anfahren
schon mal nicht an die Kupplung denken. Das sind aber Extreme.
Im Normalbetrieb: Keine Probleme!
Mit dem "Dreiganggetriebe" kommt man klar und der Vierte ist so eine
Art Schongang für Bergrunter, Rückenwind oder Windschatten.  ;D
Ich wollte immer mal ausrechnen, wie der Unterschied der Übersetzungen
zwischen dem dritten Gang "Normalübersetzung" und vierter Gang "SW-Übersetzung" ist.
Der Unterschied wird wohl nicht allzu groß sein.
Du kannst es doch erst mal mit der Soloübersetzung ausprobieren.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Hodima

ja, daran kann ich mich erinnern, immer im 3-ten Gang
gerade das wollte ich gerne vermeiden
aber Du könntest Recht haben, wenn bei der SW Übersetzung der 4te Gang zur gleichen
Motordrehzahl führt, kann man das vergessen
zZt habe ich ein /3 Getriebe verbaut, ist das nicht ohnehin eine andere Übersetzung im 4ten Gang?
mein Vorgänger (vor 20 Jahren) hatte angeblich extra deshalb dieses Getriebe eingebaut und hatte
auch einen LS200 dran

Gruß
Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

rolf

3 und 4. sind bei allen gleich.

Hodima

aha, gut zu wissen, danke
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Heiko

Zitat von: rolf am 09 November 2012, 17:27:47
aber bei der 26?? Die kommt doch schon solo (26/5) nicht aus dem Quark.

Ach, ganz vergessen zu antworten: Das liegt aber am Fahrer!  ;D (und meistens an seinem Gewicht)  ::)

HDuW
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

professor buxus

Luftdruck/mbar? Aussentemperatur? Sauerstoffgehalt? Höhe über NN? Länge der Startbahn?  :flieger:

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

007

Hallo Horst Dieter,
Ich habe einen halben SW Antrieb, Tellerrad ist gut aber das Ritzel ist def. ;D
mfg. Norbert.

rolf

Na das ist doch fast schon ein 6/8 SW Antrieb...so klein wie das Ritzel ist ;D

Hodima

ja, für einen unser vielen Profis sicher kein Probelm, aber für mich ............

da traue ich mich nicht heran, meinen Antrieb umzubauen,
ich benötige einen kompletten Antrieb, besser ist besser

die SW Tachometer scheinen ja auch leider auch nicht zu bekommen zu sein

na ja, einen schönen alten Wagen habe ich immerhin schon einmal

Gruß

Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge