Rad Steib LS 200

Begonnen von Fastnachter, 03 Juli 2013, 19:13:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Guten Abend zusammen,

anbei ein paar Fotos des Rades, was bei meinem Steib dabei war.

Dazu 2 Fragen:

Wie messe ich denn nun die Felgengröße? Wenn ich von Rand zu Rand messe komme ich auf 509mm und damit ziemlich genau auf 20 Zoll.
Tiefster Punkt zu tiefstem Punkt im Felgenbett sind etwa 465mm und damit etwa 18,3 Zoll.

Habe die Felge auf eine 18 Zoll /3 Felge gelegt: Ist größer.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter


"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

Und Frage 2:

Ist das richtig so, dass es hier keine Radlagerverschraubung gibt sondern die Lager nur in der Nabe stecken?

Also mache ich das nur schön warm und mir kommt alles entgegen?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

Achso, und die 3. der beiden Fragen  ;D

Die Felge ist verchromt und hat silbern lackierte Zierstreifen. Was kommt dem Original am nächsten?

Verchromt?
Schwarz lackiert?
Schwarz mit silbernem Zierstreifen?

Gruß und besten Dank für die Hilfe,

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Peter

Hallo Jan,
Felge ist 19 Zoll, hatte ich zu Beginn auch auf meinem Steib.
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Fastnachter

Besten Dank Peter,

bleiben die Fragen 2 und 3 nach der Demontage der Radlager und der Optik. Jemand ne Idee?

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

topcom

Hallo Jan,
zu Frage 2: die Nabe hat keine Verschraubung. Staubkappe-Buchse-Lager-Distanzbuchse-Lager-Staubkappenbuchse. Steht auch in Motorrad-classic 1999/04 beschrieben (der Radlagerwechsel).
zu Frage 3: du hast die Steib Bremsnabe. Alle Abbildungen der Felge die ich gesehen habe sind einfarbig (bei BMW). In den Ersatzteillisten steht Alu-hochglanzpoliert und lackiert. Linierungen waren bei anderen Maschinen üblich (Horex?)
Zu Frage 1: Die Felgengröße richtet sich meiner Meinung nach nach dem Zugfahrzeug. Da der LS 200 für die 19" und 18" Moppeds gedacht war, kannst du hier wählen (siehe Bornowski beide Felgen verchromt im Angebot)
gRU? oLIVER UND VIEL eRFOLG BEIM sCHRAUBEN
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge