Steuerkopfmutter, die 25ste

Begonnen von Herculestom, 13 Juli 2018, 05:13:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

Herculestom

Tim,

Dich hatte ich vergessen. Kriegst auch eine.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

Herculestom


umuntu ngumuntu ngabantu

guest474

Zitat von: Herculestom am 04 September 2018, 18:11:45
mach ich. Nur die Beiden fuer Manfred?  ;D

Ich hatte ehrlich gesagt schon daran gedacht die Dinger bei unserem Verchromer ins Bad zu schmeissen. Haette wahrscheinlich noch nicht einmal etwas gekostet. Die Originalmutter war sehr wahrscheinlich verchromt. Sicher bin ich aber nicht. Zumindest, was ich bei meiner Mutter gesehen habe. Da gibt es in bestimmten Bereichen noch Flaechen, die wohl mal verchromt waren.

Mach das nicht mit dem Chrom. Du müsstest dann das Gewinde größer schneiden, die Passung muss auch größer ausfallen. Oder die Flächen abdecken. Wozu? Kann man auch mit Fett einschmieren.
Manfred

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

Ja. Damit werden die Kiefergelenke der RA eingeschmiert ;D
Manfred

cledrera

Ach?
und ich dachte, das wär Labberfett.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Kevm1502

Noch im letzten Moment! Ich hätt' gern auch eine!
Gruß Kevin
Ich kam, sah - und vergaß was ich vorhatte..

Svenobbes

#126
Tag!

Ich hätte auch noch gerne eine, wenn das noch geht! :D Sorry für die späte Bestellung.  :o

Hobbes
"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

xlh

#127
Zitat von: MathiasR25 am 14 Juli 2018, 01:12:49
Wenn ich das richtig verstehe, dann passt diese wohl auch an R51/3 oder?

Ja, wenn mal den Bund abdreht, oder einen Distanzring verwendet.

Herculestom

so, dann koennen wir ja bestellen (satte 68 Stueck). Aktualisierte Liste anbei.

Kostenpunkt:

1x     11,75 EUR
2x     23,50 EUR
3x     35,25 EUR
4x     47,00 EUR

Versand: ??? Isettawin prueft das noch.

Manfred, stimmt alles. Gewinde und Passung haette ich ausnehmen muessen. Die Gewinde der Lenkerhalter hatten die auch mit irgendetwas eingeschmiert. Drahtbuerste hatte zum saeubern gereicht. Aber das kriege ich zeitlich sowieso nicht hin.

Hobbes, Versandadresse per PM waere nett.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

Svenobbes

Müssen wir wirklich die Mutter auf Schlüsselweite 41 fertigen lassen?  :spinnt: Kann man das nicht noch irgendwie auf 42 ändern?

Hobbes
"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Fastnachter

Bitte nicht. Dann passt ja der Schlüssel nicht mehr.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Svenobbes

#131
Zitat von: Fastnachter am 05 September 2018, 10:46:29
Bitte nicht. Dann passt ja der Schlüssel nicht mehr.

Ich hab' nichts gesagt  :lam:

Hobbes
"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Herculestom

ZitatDann passt ja der Schlüssel nicht mehr.

42er Schluessel gibt's ab 18,62 EUR vom billigen Jakob. Hochwertige Modelle koennen auch gut 40 kosten. Die Mutter wuerde ohne Bearbeitung der Kanten bestimmt noch einmal 10% billiger. Das macht Sinn.

Bestellung ist raus. Ich hoffe, dass die das wirklich bis Ende September hinkriegen.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

Svenobbes

Na, Kanten mit Walzhaut sehen aber nicht schön aus...

Zur Not muss der große Freund ran: https://www.amazon.co.uk/Trade-Quality-Extra-Adjustable-Spanner/dp/B006B3OB0K  :thumbsup:

Hobbes
"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Fastnachter

Aber im Boardwerkzeug hab ich halt den originalen. Und ich hab keine Lust das von Maschine zu Maschine zu tauschen weil die eine 41 und die andere 42 hat.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Kevm1502

Ich kam, sah - und vergaß was ich vorhatte..

OldsCool!

 :lol:
Neu zu erwerben bei den üblichen Verdächtigen für ca. 14€
Ok... ist natürlich blitzeblank und nicht so schön patiniert...
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Stefan

Zitat von: OldsCool! am 06 September 2018, 15:31:50
Neu zu erwerben bei den üblichen Verdächtigen für ca. 14€

Auch mit Kleinbuchstaben im Hazet-Schriftzug?
The evil is always and everywhere!

Timmmäh

Schon cool in original mit Hazet Schriftzug.
Für 90€ aber echt uninteressant.
Aber steht ja Wehrmacht bei, das rechtfertigt den Preis.

Grüße
Tim
101010

cledrera

Ein Schnapper!
Und wer sein Herz dranhängt, der soll das kaufen.

Mir fällt da im Übrigen ein Schraubendreher zufällig in die Hand.
Da steht suki drauf.
Alles in Kleinbuchstaben.

Und nummeriert
Eine Nummer und damit nummerngleich.

Stammt definitiv aus der chromvanadischen Epoche.
Das war vor Wehrmacht!

Bei Interesse pm.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Stefan

Es gibt Leute, die geben für alte, schwarze Motorräder mit 12 PS 5000 Euro aus, obwohl man für ein Fünftel des Preises um 40 Jahre modernere, stärkere und zuverlässigere Maschinen bekommt. Total beknackt, oder!?

Wie sagte meine Oma immer: Jedem seine Meise!

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Schorsch

#141
Sehr schön Stefan  :applaus:

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Herculestom

 reunde der spaeten Stunde,

heute morgen wurden die Muttis bei mir im Buero abgeliefert. Sehen ganz gut aus. Fuenf davon habe ich in unser Werkstatt nachmessen lassen. Alle fuenf hatten exakt 1,8 Hunderstel Uebermass, also an der Obergrenze von k6. Ich wuerde erwarten, dass die anderen identisch sind. Photos anbei.

Preis:

1x     11,75 EUR plus Versand
2x     23,50 EUR plus V.
3x     35,25 EUR plus V.
4x     47,00 EUR plus V.

Isettawin treffe ich am 07.10. zwecks Uebergabe der Muttern fuer den Versand. Er hat die Kosten fuer den Versand bereits ermittelt. Da die Muttis dicker sind als 20 mm, werden es dann 2,60 EUR fuer jeden. 500 g werden wir nicht erreichen.

"Porto: unter 500gr und 2cm Dicke 1,45€
Sonst2,60€"

Zwecks Vereinfachung der Abwicklung wuerde ich vorschlagen, dass Ihr auch den Versand mir bezahlt. Ich werde Isettawin dann 35x 2,60 in einem Schuss ueberweisen. Das wird sonst unnoetiges Gezastel fuer alle Beteiligten, die dann eine Einzelueberweisung fuer satte 2,60 machen muessten. Ich hoffe, das ist ok.

Ich werde gleich mal versuchen per PM meine Bankverbindung in Deutschland mitzuteilen. Weiss einer, wie man eine Massen-PM verschickt? Semikolon, Leerzeichen zwischen den Forumsnamen wie bei Outlook? Ich moechte die Uebung eigentlich nicht 35-mal einzeln machen.

Die finale Liste aller Teilnehmer an diesem Preisausschreiben poste ich gleich nochmal mit einer separaten Antwort. Die Anhaenge werden sonst zu gross.

Gruss
Tom

PS:
Bilder geht auch mal wieder nicht. Versuche ich auch gleich nochmal separat.

umuntu ngumuntu ngabantu

Herculestom

hier die endgueltige Liste. Preis plus 2,60 EUR Versand.
umuntu ngumuntu ngabantu

Herculestom

umuntu ngumuntu ngabantu

Einzylindär

Hallo Tom,

vielen Dank. Ich freue mich.

2.60 Euro ist doch nur das Porto, Isettawin muss doch auch noch Umschläge für den Versand haben? Aufrunden ist selbstverständlich, aber wenn dann noch der Umschlag davon gekauft werden muss, sollten wir das wissen.

Nur zur Info für dich, nicht als Drängeln verstehen: Bisher habe ich noch keine PM mit Bankdaten bekommen....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Karl

Zitat von: Herculestom am 19 September 2018, 18:19:01
Weiss einer, wie man eine Massen-PM verschickt? Semikolon, Leerzeichen zwischen den Forumsnamen wie bei Outlook? Ich moechte die Uebung eigentlich nicht 35-mal einzeln machen.

Namen anfagen zu tippen und die passenden Namen müssten dann angezeigt werden. Anklicken und auswählen.
Oder: Namen per KOMMA separieren.

Zitat:

Sending a Personal Message

- In the "To" box enter the name(s) of the person(s) you are sending a personal message to. If you want to send a message to multiple users, either use commas (for example: user1, user2), or start typing the username of each recipient and then select their username from the drop down menu.
- if you want to send a Blind Carbon Copy to certain users, click on "Add BCC" beside the "To" field. The recipients in the BCC field will not see who else has received the message.
- Enter suitable text in the "Subject" box.
- Write your message in the main input box below "Subject". Basic BBCodes work in the same way for Personal Messages as they do for posting in topics.
- When you have finished writing your message, you can see how the message will be displayed to the recipient(s) by clicking on "Preview" below the message input field. To actually send the message, click on the button "Send Message".


» Link
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

OldsCool!

Auf der Suche nach einem geeigneten Aufrundungsbetrag wollte ich mal eben schauen was die Originalmutter kostet (RB: 10€). Dabei bin ich dann auf diesen Artikel beim Rabenbauer gestoßen:

31 42 2 000 182.K

Das soll eine Mutter speziell für Kegelrollenlager sein, also so wie die unsrige (?). Ist das neu im Programm, oder was unterscheidet das Ding von der Tom'schen? Kennt die jemand?
Wenn die taugt, kann man sich natürlich in Zukunft den Aufwand sparen, obwohl ich jederzeit wieder ein paar Euro drauflege für einen Forumseigenbau nach Forumsvorgaben mit dem geballten Wissen unserer Experten.

Schon allein weil ich es absolut geil finde, dass Leute hier sowas selber in die Hand nehmen und durchziehen!!!  :applaus: :respekt:
Aus dem Grund hab ich schon so manches Forumsteil im Keller liegen, auch wenn es so schnell nicht verbaut werden wird (Mangel an Zeit und absoluter Notwendigkeit). Nur der Manni'sche Auspuff passt gerade leider nicht ins Budget  :-\\

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Herculestom

Karl,

das war genau, was ich brauche.

Merci
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

Herculestom

Stefan,

danke, cleverer Kommentar. Daran hatte ich in der Eile nicht gedacht.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

|

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge