Kotflügelersatz hinten für R26

Begonnen von Stonedman, 07 Juni 2021, 15:00:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stonedman

Servus zusammen,

gibt es Alternativen zu dem R26 Kotflügel hinten?

Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass der von der R60/2 mit leichten Abstrichen (länger) passt könnte - allerdings ist dieser Kotflügel gebraucht auch nicht wesentlich günstiger bzw. wird auch nicht öfters angeboten.

Hat jemand Erfahrungen?

Danke und Grüße ins www
Ingo
R26 EZ 1957

... und Autos ....

Stonedman

R26 EZ 1957

... und Autos ....

Hodima


jemand bietet diese Schutzbleche auch aus GFK an
wer und wo kann ich aber nicht mehr sagen
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Brendel

Hallo Ingo,
habe an meiner R26 das vordere und hinter Schutzblech von den Boxermodellen montiert.
Passt perfekt.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Stonedman

Servus,

@Hodima: Nene, auch wenn die Gewichtseinsparung nennenswert wäre.

@Werner: Ja, aber von welcher Maschine passen sie am Besten? Weißt du, welche genau du verbaut hast?

Grüße ins www
Ingo
R26 EZ 1957

... und Autos ....

Heiko

Oldtimer Koni in Berlin baut die nach. Sollen sehr passgenau sein.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Brendel

Hi Ingo,
ich habe die von den Schwingenboxer verbaut.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Stonedman

Servus Werner,

Danke. Wie es so schön heißt: "Bilder sagen mehr als Worte". Hättest Du mal ein Bild?

Danke und Grüße ins www
Ingo
R26 EZ 1957

... und Autos ....

Andre.Hubein

Ich verstehe das Ganze nicht, Boxerteile sind meist doppelt so teuer wie Einzylinderteile und doppelt so schwer zu bekommen!?
Da wären die neu gefertigten Teile von Koni ein Schnäppchen. Zugegeben nicht Original, aber merkt das einer?
Grüße aus Berlin
André

Brendel

Hi Ingo,
der mir ersichtliche Unterschied zu den Boxermodellen ist die Mittelstrebe am vorderem Schutzblech.
Der Grund warum ich die montiert habe ist einfach, die hatte ich halt noch im Keller liegen.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Heiko

Hi,

frühe Schwingenmodelle hatten die Strebe nicht... ich mein sie kam erst für alle Schwingenkisten ab 1960.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Stonedman

Servus Werner,

danke.

Grüße ins www
Ingo
R26 EZ 1957

... und Autos ....

Elefantentreiber

Ich weiß nicht ob Phil Little Minneapolis / USA noch aktiv ist,

aber von ihm habe ich meine Kunststoff Kotflügel für unseren Bastard:

litadv@aol.com

Zündapps sind für mich die besseren Boxer

schraubenkoenig

Vor ewigen Zeiten habe ich dort mal nach GFK_Fendern für die Strichdrei geschaut. Ich weiß aber nicht mehr warum das nicht geklappt hat. Am Schluss wurde es einer von Koni...

Stonedman

Servus Männers,

danke für Eure Beiträge und Empfehlungen.  :applaus:

Kunststoff kommt erstmal nicht in Frage und Phil scheint nichts mehr zu machen.

Dann also weiter suchen, ob nun aus Berlin oder 'Original BMW' von der R26 oder den frühen Boxern.

Grüße ins www
Ingo
R26 EZ 1957

... und Autos ....

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge