vergaser fletschenMotor geht aus und nicht wieder an

Begonnen von hanserich, 15 Juni 2006, 21:58:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hanserich

hallo zusammen
ich habe mir vor ca 1 Jahr eine R26 BJ 56 gekauft .Maschine ist angemeldet aber kann sie nicht zum Einsatz bringen weil ich nur Propleme habe.
Motor springt an aber nach kurzer Zeit fletscht es im Vergaser ansschliesend geht der Motor aus und man hat keine Schance ihn wiederzu starten er ist bestückt mit dem Vergaser 1/26/113 habe mir dann einen 1/26/83 ersteigert
aber die propleme gibt es immer noch .
Zündspule ist unter dem Tank montiert
Ventielspiel Überpüft
Zündung mit der Stropo Lampe eingestellt
ich weis nicht mehr weiter wer kannmir helfen ,damit ich meine R26 mal auf die Straße bekomme

hanserich


rolf

Hallo.
nur ganz kurz:
Montag sind die meisten wieder da, dann wird dir geholfen!
Thüss
Rolf P(acken für Edersee)

Knaudel

Hallo Hanserich,


Was passiert denn, wenn Du Gas gibst?

Aber schaun wir doch mal...

Also als erstes Zündung kontrollieren:
- Unterbrecherabstand auch eingestellt?
- Zündzeitpunkt im Leerlauf und bei höherer Frehzahl kontrolliert?
- Neue Zündkerze eingebaut (Gruß Rolf!)
- Zündet die Kerze noch, nachdem der Motor ausgegangen ist?

Weiter zum Vergaser:
- Der Vergaser für eine R26 ist ein 1/26/46 der eingebaute ist für eine R50/5, muß also angepaßt werden! Ist dies erfolgt? Lief der Motor beim Kauf? Zum Vergaser einstellen gibt es bereits einen Thread: http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?PHPSESSID=1198b17353d78504d1e67ba6276ba23a;topic=902.msg5635#msg5635 ist zwar für den 114, aber die Einstellung ist gleich!

Melde Dich ruhig, hier wird Dir gerne geholfen!

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Andre.Hubein

Das muß kein Vergaserproblem sein,prüf doch mal die Kompression,könnte ja sein das die nicht ausreicht um die Maschiene am laufen zu halten.Manche neue Kontakte sind scheinbar aus Lagerungsgründen irgendwie konserviert,da muß man die Kontaktflächen gründlich anschleifen mit feinem Sandpapier,dazu besser nochmal ausbauen.  Wo wohnst du denn,evt.wohnt ja ein Forumsmitglied in deiner Nähe. Gruß André.

hanserich

Zitat von: hanserich am 15 Juni 2006, 21:58:44
hallo zusammen
ich habe mir vor ca 1 Jahr eine R26 BJ 56 gekauft .Maschine ist angemeldet aber kann sie nicht zum Einsatz bringen weil ich nur Propleme habe.
Motor springt an aber nach kurzer Zeit fletscht es im Vergaser ansschliesend geht der Motor aus und man hat keine Cance ihn wiederzu starten er ist bestückt mit dem Vergaser 1/26/113 habe mir dann einen 1/26/83 ersteigert
aber die Propleme gibt es immer noch .
Zündspule ist unter dem Tank montiert
Ventielspiel Überpüft
Zündung mit der Stropo Lampe eingestellt
ich weis nicht mehr weiter wer kann mir helfen ,damit ich meine R26 mal auf die Straße bekomme


hanserich

Hallo zusammen
habe michgefreut über die Anregungen

Komression habe ich gemessen nach dem Einschleifen der Ventile  weis aber im Moment nicht mehr wie viel werde
das nächste woche noch mal machen
unterbrecher und Kondensator sind neu ich habe auch ei bischen umgebaut auf  eine ext. 12V Zündspule mit Batterie natürlich brachte auch keine Änderung .Nach Angaben des letzten Besitzers hat die Maschine einwandfrei gelaufen (aber der kann einem ja viel erzählen) auf Grund dessen habe ich Sie dann gekauft.
Die Vergaserbestückung des1/ 26/113 ist HD 135 LD 35 Ansaugrohr ist gekürzt.Schönen Sonntag noch wünscht
Schrauberlehrling hanserich

hanserich

Zitat von: hanserich am 16 Juni 2006, 17:26:17

[/ :Dquote
winterzeit oldy zeit habe mir noch mal die r 26 vorgenommen nach dem sie den ganzen sommer gestanden  habe den tipp von ANDRE angenommen KEIN VERGASSER proplem
habe die kompression im kalten zustand gemessen ca 6Bar im warmen zustand unter 2Bar
Zylinder demontiert siehe da kolbenringe am A... Kolben hatte riefen ergebnis alles zum stemler
und rep lassen seit dem läuft die gummikuh
DANKE ANDRE

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge