Lesezeichen im Forum setzen?

Begonnen von Waldi, 24 März 2010, 20:02:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldi

Ja Moin!
Ist es eigentlich möglich, einzelne Beiträge oder Threads im Forum mit einem Lesezeichen zu versehen?
Das hilft, interessante Beiträge nicht aus den Augen zu verlieren.

Danke schon mal ...
Seid gegrüßt,
Waldi
BMW R25/3 - 1954
Yamaha BT1100 - 2005

Waldi


Seid gegrüßt,
Waldi
BMW R25/3 - 1954
Yamaha BT1100 - 2005

BenW

Wie wär's denn, wenn Du Dir einfach in Deinem Browser eine Lesezeichensammlung für Forumsbeiträge anlegst - ist doch wohl das Einfachste?!?

Grüsse,
BenW

Taz

Hallo Waldi.

Oder Du legst Dir so einen Tret an wie ich das mal gemacht habe... Linksammlung...dann hilfts auch anderen.

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Jürgen 57

Hallo Waldi,

der Vorschlag von BenW funktioniert hervorragend. Praktiziere ich schon eine ganze Weile und muss vieles nicht mehr suchen. Zudem kannst Du dem Lesezeichen auch einen eigenen Titel vergeben.

Viel Erfolg.

Jürgen 57

Waldi

Ja Moin nochmal ...
Also schliesse ich aus den Antworten, dass es keine "Lesezeichen"-Funktion im Forum gibt ...
Die Idee mit den Browser-Lesezeichen geht natürlich auch, solange das Forum nicht umorganisiert wird. Ich denke, dass werde ich mal verfolgen.

Absolute Sicherheit geht eh' nur mit Ausdruck ...
Seid gegrüßt,
Waldi
BMW R25/3 - 1954
Yamaha BT1100 - 2005

Rawost

Hallo Waldi,
ich schicke mir interessante Themen immer an meine eigene E-Mailadresse, dann kann ich die Links im Postfach ordnen und archivieren.

Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Waldi

Moin!
Auch nicht schlecht, aber damit würde ich lediglich die Organisation der Inhalte aus dem Browser in meine eMail-Verwaltung verlagern (es werden ja nur Links, aber keine Inhalte mitgesendet).
Wie auch immer: ich finde die Lösung mit den Browser-Bookmarks ganz praktikabel, und wirklich wichtige Themen kann man sich ja immer noch (auszugsweise) ausdrucken oder über einen PDF-Drucker als Datei ablegen.
Seid gegrüßt,
Waldi
BMW R25/3 - 1954
Yamaha BT1100 - 2005

Taz

Hallo Waldi.

Ich (!) würde die Seiten ausdrucken, dann scannen und auf der Festplatte ablegen...es liegt kein Segen auf dem Papierkram  ;D

Schöne Grüße, Tas G(rad aus'm Pub zurück :saufen:)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Knut

Zitat von: Tassilo am 25 März 2010, 01:36:09


Schöne Grüße, Tas G(rad aus'm Pub zurück :saufen:)


01:36 Uhr - war ja wohl ein Geschäftsessen, gelle? Ja, so trägt jeder sein Kreuz - als Selbständiger arbeitet man "selbst" und "ständig"   ;)

Knut

Taz

Hi Knut.

Na logisch...immer auf Achse für die gute Sache ;D

schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

BenW

Zitat von: Tassilo am 25 März 2010, 01:36:09
Ich (!) würde die Seiten ausdrucken, dann scannen und auf der Festplatte ablegen...es liegt kein Segen auf dem Papierkram  ;D

Schöne Grüße, Tas G(rad aus'm Pub zurück :saufen:)

Hey Tas, alter IT-ler: warum kompliziert, wenn's auch einfach geht? Anstatt zu drucken, scannen und zu speichern, könnte man ja auch die Webseite direkt als PDF speichern, oder?

Just a thought... ;)

BenW

Taz

Hallo BenW.

Wiiiiee?! Und jetzt erzählst Du mir wahrscheinlich auch gleich noch, daß man Bildschirmphotos nicht mit der Papierbildkamera machen muß.... :kopfhau:

Schöne Grüße, Tas M(al kurz draußen, den PC-Papierkorb ausleeren)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Stefan

The evil is always and everywhere!

† Knut

Genau!

'chleutert ihn zu Poten, den Witerporst !!

K.

P.S.: Ist ja alles Quatsch, mit dem Drucken und Scannen usw.
Was passiert dann mit den animierten Smileys? Regungslos sind sie - REGUNGSLOS  :traurig:

BenW

Zitat von: Tassilo am 25 März 2010, 08:01:46
Schöne Grüße, Tas M(al kurz draußen, den PC-Papierkorb ausleeren)

... und bitte lösche Deinen Beitrag auch nicht mit Tipp-Ex, das mag der Karl gar nicht, gibt ne Riesensauerei  8)  - (btw, gibt es das Zeugs überhaupt noch? Die Kiddies kennen ja noch nicht mal mehr eine Schreibmaschine heutzutage...)

BenW

Karl

Zitat von: BenW am 25 März 2010, 10:52:16
... und bitte lösche Deinen Beitrag auch nicht mit Tipp-Ex, das mag der Karl gar nicht, gibt ne Riesensauerei

... noch schlimmer ist der Lippenstift am Joystick ...  8)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Mal für Doofe:
wie geht das mit dem auf dem Browser ablegen
Rolf D(AU)

Taz

Hi Knut.

Zitat von: Knut am 25 März 2010, 10:49:20
...Was passiert dann mit den animierten Smileys? Regungslos sind sie - REGUNGSLOS  :traurig: ...

Nur die harten kommen in den Garten...ich würd das natürliche Auslese betrachten wollen...ein bisschen Schwund hats immer  ;D

Schöne Grüße, Tas S(chabernack)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

Ach....und meine fachliche Frage wird ignoriert??...ihr übertreibt es definitiv mit dem aloiseln...wenn die 1. Antwort nach der Frage schon nichts mehr mit der Frage zu tun hat..dzdz!

Karl

@ Rolf:

Beim Internet Explorer:
- klick auf "Favoriten"
- dann auf "Favoriten verwalten"  > Fenster öffnet sich
- "Favoriten verwalten":  "Neuer Ordner" anlegen & benennen (zB "BMW Links")  > Fenster schliessen
- unter "favoriten" hast du nun einen Unterordner (zB "BMW Links")
- wenn du jetzt unter "Favoriten" auf "Zu Favoriten hinzufügen" klickst, dann öffnet sich ein kleines Fenster,
  in welchem du a) den Namen des jeweiligen Links benennen und (darunter) in welchem Ordner (zB "BMW Links") er abgelegt werden soll  > dann bestätigen
- unter "Favoriten" findest du dann in dem Unterorder den abgelegten Link.

Beim FireFox:
- ist das genauso wie oben beschrieben, nur dass es dort nicht "Favoriten" sondern "Lesezeichen" heißt

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† Knut

Moin Rolf,

wenn Du ein interessantes Thema auf dem Schirm hast, drückst Du in Deinem Browser oben im Menü auf "Favoriten". Dann auf "Fovoriten hinzufügen". Dort kannst Du z.B. ein neuen Ordner anlegen (z.B. "BMW-Forum"). Du klickst auf diesen Ordner, dann auf OK. Somit ist der Link gelegt.

Wenn Du diese Seite wieder aufrufen möchtest, öffnest Du wieder das Favoriten-Menü, dann auf den Ordner "BMW-Forum" und dann auf den Link.

Das war's.

Das kannst Du mit jedem Beitrag als auch mit jeder anderen Internetseite machen.

Ich kann es Dir auch zeigen... ich lache Dich auch nicht aus - ehrlich nicht.

Knut (Mist, Karl war schneller)

BenW

#21
Zitat von: rolf am 25 März 2010, 12:40:37
Ach....und meine fachliche Frage wird ignoriert??

Sorry, Rolf.

Hier exemplarisch für Internet Explorer 8 unter Windows Vista:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Managing-your-Internet-Explorer-favorites

und für die Mac-User unter uns mal für Safari:
http://www.apple.com/de/findouthow/mac/#bookmark

Zitat von: rolf am 25 März 2010, 12:40:37
ihr übertreibt es definitiv mit dem aloiseln...wenn die 1. Antwort nach der Frage schon nichts mehr mit der Frage zu tun hat..dzdz!

Sorry, Waldi, das geht nicht. Alternativvorschlag siehe Beitrag #2.

Grüsse,
BenW E(nt-aloiselt) (und Karl und Knut waren noch schneller)

rolf

Alles klar...mit Favoriten hinzufügen kannte ich DAUler zwar schon....wusste aber nicht das man das browser Fenster nennt.....und mit den Unterordnern ist gut....habe nämlich sowieso schon eine ellenlange Favoritenliste..
also:
Knicks!
Rolf
PS
Knut...wieso nehme ich dir das Letzte einfach nicht ab??

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge