BMW Einzylinder-Forum

ANDERE THEMEN => OFF - TOPIC => Thema gestartet von: Taz am 15 Mai 2018, 21:31:01

Titel: Eigentlich Boxer-Thema...R45 Sitzhoehe reduzieren?
Beitrag von: Taz am 15 Mai 2018, 21:31:01
Hallo zusammen.

Ich überlege eine R45 anzuschaffen (für die Fahrt zur Arbeit über Autobahn und im Stadtgewimmel ist Bärbel nicht gemacht) und hab auch eine recht hübsche in Aussicht...allerdings ist die Sitzhöhe für meine kurzen Beine etwas zu hoch geraten...gibt es außer Abpolstern (was ich wegen meines Rückens ganz gerne vermeiden würde) noch andere Optionen oder ist das wirklich der einzige Weg?

Vielen Dank schonmal, Ute
Titel: Re: Eigentlich Boxer-Thema...R45 Sitzhöhe reduzieren?
Beitrag von: Hape25/3 am 15 Mai 2018, 21:52:29
Hallo Taz,
nimm mal das Ö aus der Überschrift, das Thema wird nicht angezeigt!
Ansonsten, such mal nach Bildern mit Sattel
Gruß
Titel: Re: Eigentlich Boxer-Thema...R45 Sitzhoehe reduzieren?
Beitrag von: Taz am 15 Mai 2018, 21:57:33
Danke, jetzt funzts...Bildersuche hatte ich schon, aber offensichtlich nicht den richtigen Riecher...
Titel: Re: Eigentlich Boxer-Thema...R45 Sitzhoehe reduzieren?
Beitrag von: Timmmäh am 15 Mai 2018, 22:01:28
Hast du dich denn schon mal auf eine drauf gesetzt?
Ansonsten hinten ein Kürzeres Federbein, wenn es sowas gibt, und vorne die Gabel etwas durch die Gabelbrücke schieben.
Da kannst du noch den ein oder anderen Centimeter raus holen.

Grüße
Tim






Titel: Re: Eigentlich Boxer-Thema...R45 Sitzhoehe reduzieren?
Beitrag von: Hape25/3 am 15 Mai 2018, 22:05:07
einfach R100 Sattel suchen lassen,
Gibt es einige Treffer als Anregung
Gruß
Titel: Re: Eigentlich Boxer-Thema...R45 Sitzhoehe reduzieren?
Beitrag von: Schorsch am 15 Mai 2018, 22:08:10
Komisch!!!

bei mir funzte das auch mit ö .

Titel: Re: Eigentlich Boxer-Thema...R45 Sitzhoehe reduzieren?
Beitrag von: Taz am 15 Mai 2018, 22:08:31
@Timmmäh: Ja, Sitzprobe hatte ich heute..deswegen ja die Frage...mit den Gehstumpen reichts grade eben so auf den Boden, aber halt nur mit den Zehen...fürs Ampelballett bin ich zu alt...
Titel: Re: Eigentlich Boxer-Thema...R45 Sitzhoehe reduzieren?
Beitrag von: 4Taktix am 15 Mai 2018, 22:14:38
guckssu da:   http://www.bikeservice-wild.de/produkte/wilbers/wilbers_tieferlegung_vorne_und_hinten/index_ger.html
und evtl. da: http://kleineboxer.net/forum/viewtopic.php?t=420
da gibt's bestimmt noch mehr, die sowas machen.
Ansonsten: Plateaustiefel ?  ;D
(Sorry Ute, den konnte ich mir nicht verkneifen. Ist aber ohne Bosheit gemeint ;D  )
Gruß,
Sascha  :prost:
Titel: Re: Eigentlich Boxer-Thema...R45 Sitzhoehe reduzieren?
Beitrag von: Taz am 15 Mai 2018, 22:24:11
Hi Sascha.

Plateaustiefel...vergiß es...da krieg ich Nasenbluten von der Höhenluft...

Die Tips von der kleineboxer-Seite sind nicht schlecht, mal schaun....noch ist das Teil ja nicht gekauft...aber reizen würde es mich schon...

Viele Grüße, Ute
Titel: Re: Eigentlich Boxer-Thema...R45 Sitzhoehe reduzieren?
Beitrag von: Timmmäh am 16 Mai 2018, 08:12:37
Zitat von: Taz am 15 Mai 2018, 22:08:31
@Timmmäh: Ja, Sitzprobe hatte ich heute..deswegen ja die Frage...mit den Gehstumpen reichts grade eben so auf den Boden, aber halt nur mit den Zehen...fürs Ampelballett bin ich zu alt...

Da würde ich wirklich, wie in Saschas Link beschrieben, hinten ein Kürzeres Federbein einsetzen.
Für die Gabel musst du dir mal die Klemmung in der Gabelbrücke genau ansehen, das kann ich auf Bildern nicht richtig erkennen.
Aber es sieht so aus als ob du die Gabel einfach etwas weiter durch schieben könntest.
Es geht bei dir ja nicht um 10cm sondern eher um 2-3 damit du besser auf den Boden kommst.

Grüße
Tim
Titel: Re: Eigentlich Boxer-Thema...R45 Sitzhoehe reduzieren?
Beitrag von: berndr253 am 16 Mai 2018, 14:41:47
Vielleicht wäre DAS (http://www.bikeservice-wild.de/produkte/wilbers/wilbers_tieferlegung_vorne_und_hinten/index_ger.html) eine Möglichkeit?

Bernd