Everbest Dichtung

Begonnen von Timmmäh, 23 Juli 2015, 19:11:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Timmmäh

Hallo zusammen,

ich habe meinen Everbest wie unter Tipps abgedichtet.
Allerdings habe ich das Problem, dass sich der Hebel bei 3mm Gummikork nicht mehr bewegen lässt.
2mm Gummikork ist zu dünn, tropft.

Deswegen habe ich mir selbst Dichtungen aus Vollkork hergestellt.
Vorteil: Dick genug zum abdichten aber um einiges gleitfähiger als Gummikork, lässt sich Problemlos bewegen und ist dicht.
Montage geht am leichtetsten mit einer M8 Schraube, einfach in die Dichtung stecken und damit rein drücken.
Wenn die Dichtung zur Hälfte im Gehäuse ist nimmt man sich 4 Stücke einer alten Fühlerlehre und steckt die zwischen Gehäuse und Kork als Führung.
Damit lässt sich die Dichtung roblemlos montieren ohne an den Seiten weg zu Quetschen

Und da ich noch welche über habe hau ich die jetzt hier raus.
Noch da sind 3 oder 4 Stück, kosten pro Stück : 5€ in die Forumskasse
Bilder stelle ich morgen mal ein.
Übrigens: Neu bei den Händlern kostet das Ding unverschämte 11€!

Grüße,
Tim
101010

Timmmäh

101010

Schorsch

Hallo Timmäh,

gute Aktion, ich nehme 2
Meine Adresse kommt per PM

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Timmmäh

Hallo Schorsch,
Die Dichtungen gehen Montag in  die Post, die hat bei mir schon zu wie ich gerade bemerkt habe.

Eine Dichtung habe ich jetzt noch.
Bei Interesse einfach PN.

Grüße,
Tim
101010

Schorsch

Alles klar Timmäh,

Vorschlag :  Du machst weiter Korkdichtungen, ich mache nach Wunsch weiter Gradscheiben.

Karl wird sich freuen

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge