Bremsentuning Nr 1

Begonnen von guest474, 24 Mai 2010, 17:24:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Hier die erste Zwangsbelüftete /2 Bremse.

Gruss Manfred

guest474


Schoki

Ganz wie wir Manfred kennen und lieben.
Ein Tuningspezi.
An der Bremswirkung selber wird sich aber kaum etwas ändern, denke ich.
Außer bei Passfahrten oder auf der Rennstrecke wo ständig gebremst wird.
Schreib mal wie sich was geändert hat (in der Bremswirkung)
Schoki
A Bikers work is never done.

guest474

Falls es mit Edersee klappt, können wir ja zusammen rausdonnern.

Mir geht es ja auch nur darum, dass ich bei Bergabfahrten noch eine Bremswirkung habe.

Gruss Manfred

guest474

Im Oldtimer Markt Ausgabe 5/2010 stand auf Seite 204 einiges über Bremsen und Beläge.
Interessant fand ich den Hinweis über die Beläge welche mit Stahlwollenanteil angeboten werden.
Für Rennsport oder für Bremsen die zur Überhitzung neigen. Das wäre doch eine Alternative zum Duplexumbau, oder?

Gruss Manfred

007

Hallo Manfred, was ist bei Regen wenn Wasser in die Trommel kommt, da wirst warscheinlich eine schlechtere
Bremswirkung haben oder ?
mfg. Norbert ???

Taz

Hi Norbert.

Da wären mal Erfahrungsberichte von Hannes (55) interessant...der fährt schon seit Jahren mit einer ähnlich zwangsbelüfteten Vorderradbremse an seiner /2 rum, die ist allerdings zusätzlich auf Duplex umgebaut....

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Zitat von: Tassilo am 31 Mai 2010, 13:06:53
der fährt schon seit Jahren mit einer ähnlich zwangsbelüfteten Vorderradbremse an seiner /2 rum, die ist allerdings zusätzlich auf Duplex umgebaut....

Das Teil konnte ich vorletztes Wochenende bewundern - mein  :respekt:
Extragute Bremsen sind bei DER Maschine auch nötig (*pimp-my-bike*). Soweit ich mich erinnere hat Hannes gesagt, dass sie 120-130 km/h fährt ...

Gruß
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474

Zitatwas ist bei Regen wenn Wasser in die Trommel kommt, da wirst warscheinlich eine schlechtere Bremswirkung haben oder ?

Schau Dir doch mal die ganzen zwangsbelüfteten Bremsen an, was die für einen Trichter dran haben.

Kann man eigentlich die Duplex von einer Honda CB 200 passend umbauen?

Gruss Manfred

rolf


Heiko

Zitat von: Manfred250 am 31 Mai 2010, 20:29:03
Kann man eigentlich die Duplex von einer Honda CB 200 passend umbauen?

Aber nur von einer amerikanischen oder englischen... die Kontinentalmaschinen haben Scheibe vorne.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

axel69

Zitat von: Heiko am 01 Juni 2010, 07:44:47
Aber nur von einer amerikanischen oder englischen... die Kontinentalmaschinen haben Scheibe vorne.

Ich denke, das ist baujahresabhängig, die 69er cb250 K(?) meines Bruders hatte eine Trommel, die 72er eines Freundes bereits eine Scheibe.

Axel

rolf

Davon ab...ist Scheibe nicht besser?

Heiko

Zitat von: axel69 am 01 Juni 2010, 10:16:23
Ich denke, das ist baujahresabhängig, die 69er cb250 K(?) meines Bruders hatte eine Trommel, die 72er eines Freundes bereits eine Scheibe.

Nicht bei der CB 200! Du sprichst von einer CB 250! Schau mal in die Ersatzteillisten.  ;)


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest474

Ich meine von der CB 200. Wenn ich mich nicht täuscht wurden die bis 1977 mit Duplex verbaut. Erst dann kam die Scheibenbremse.
Rolf: Schon mal umgebaut?

Gruss Manfred

rolf

Nein...warum sollte ich?

Heiko

Zitat von: Manfred250 am 01 Juni 2010, 17:47:00
Ich meine von der CB 200. Wenn ich mich nicht täuscht wurden die bis 1977 mit Duplex verbaut. Erst dann kam die Scheibenbremse.

Nochmal: Die Kontinentaleuropäischen hatten von Anfang an Scheibenbremse.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest474

Nein mein lieber Heiko. Mit Duplex.
Hatte mal eine CB 350 K4. Diese war mit Duplex. Erst mit der K5 wurde die Scheibenbremse eingeführt.
Und die CB 200 waren die Sparmodelle.

Gruss Manfred

guest474

Kommando zurück. hast Recht.  Ich dachte an eine 175ccm

Gruss Manfred

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (2)

Begonnen von guest474


Begonnen von guest474


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge