Neuling mit vielen Fragen

Begonnen von roli, 17 September 2011, 23:20:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roli

Hallo Clemens
wiso, was stimmt mit der Hupe nicht? Und wiso ist der Auspuff nicht original? An Hand von was siehst du das?
Danke für die Rückmeldung.

roli


cledrera

Roli,
sorry wegen der Hupe, die - so jedenfalls die Werksfotos - an der richtigen Stelle montiert ist; da hat mich wohl das Chrom geblendet.
Bin ich von meiner nicht gewohnt.
Was den Auspuff anbelangt, ist mir das Endstück des Auspufftopfes zu lang. Das ist aber kein Manko, da Du kaum noch einen Originalauspufftopf bekommst.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Roli, die sieht doch gut aus....wie ist die linierung am Vorradkotflügel hinten? Gibt es da ein Bild?
Wenn die mechanisch gut ist ...wäre mein Favorit...jedenfalls zehnmal eher als die beiden vorhergehenden....4000 ist nicht zuviel...die ist doch ziemlich original...zumindest die teuren, wichtigen Sachen.
Wie gesagt, Linierung vorne?
Kann nicht ein  Bergpirat mitkommen wegen der Mechanik?
Rolf

Fastnachter

Also Roli für 4.000 machste bei der nichts falsch, wenn die Technik stimmt. Unbedingt Probefahrt machen. Die Nadel sollte die 100km/h gut übersteigen. Dann kann soooo viel schonmal nicht im Argen sein. Nimm nen Kompressionsprüfer mit und hör, ob sie klappert. Schwierig jetzt hier nen kurzen Technikcrashkurs zu geben...

Die /3 sieht wirklich bildhübsch aus. Bleib da dran...

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

roli

Hab noch eine Frage: Was sind das für 4 Punkte auf dem Tank? Sind das Nieten, für was?

rolf

Gewindelöcher für einen Tankgepäckträger.

roli

Hab die R25/3 gekauft!! :saufen:
Es ist wirklich eine wunderschöne Maschine. Ich freue mich total mit ihr rumzukurven!
Gruss Roli

Fastnachter

Na sehr schön. :juhuu:

Isses "die schöne" geworden die ja hier schon mehrfach diskutiert wurde, ja? Kannst gleichmal ne längere Route im nächsten Frühsommer einplanen. Edersee ist ein MUSS  :prost: :schrauber: :bike: :saufen: :dance:

Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Spielzeug und immer eine gute Fahrt.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

roli

Ja es ist die schöne, die ich gekauft habe! Hat zwar ein bisschen mehr gekostet, aber ist dafür ein einem super Zustand und sieht aus wie sie grad vom Förderband gekommen ist. ;)

roli

Eine Frage hab ich noch:
Ist dies ein Originales Eber Rücklicht, oder ein Repro?
Der Eber-Schriftzug im Stoplicht-Glas fehlt nämlich!

cledrera

Hi,
Ob mit oder ohne Schriftzug am Stoplichtglas ist nicht aussagekräftig.
Es gab beide Varianten.
Original ist nach meiner Meinung immer Echt glas und innen die original vergammelte Sofittenhalterung mit Schirm drueber.

Clemenso
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

mekgyver

Hallo Roli,
auch von mir  :blumen: für Deine Entscheidung und viel Spass beim Fahren.

immer erstmal 2 min warmlaufen lassen, die /3 zieht dann Auspuffwärme in den Gasi
für eine schnellere Aufwärmung. Gewöhn Dich an die Bremsen mit vorausschauendem Fahren.

Grüssli vom mek  :bike:
... 73er-Gang

rolf

Bei Fließband wäre der Kopf aber schwarz ;D.....konnte ich mir nicht verkneifen, Tchulligung!

roli

Ich muss ja im Winter auch noch was zu tun haben ;-)
Eigentlich wollte ich ja eine Maschine kaufen, die noch zu revidieren gewesen wäre. Aber so ists nun auch gut!

Taz

Hallo Roli.

Glückwunsch zum Kauf...ich denke, Du hast eine sehr gute Entscheidung getroffen.

Dann allzeit gute  :bike:, viel Spaß mit dem Gerät ... ja, und schon mal Langstrecke üben, der Edersee ist nicht mehr fern ;D

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Kaltstart

Hallo roli,

herzlich willkommen & Glückwunsch zum Kauf!

Alte Liebe rostet nicht.

roli

Danke an alle!
War gestern das erste mal richtig unterwegs! Es war einfach Geil!!! :juhuu:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Roli

Kaltstart

Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge