Hallo aus dem Saarland, hier meine Geschichte, leider nicht schön, aber wahr

Begonnen von Verzweifelt, 12 Juni 2018, 17:13:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verzweifelt

 >:(]Bitte Augen offen halten!  Eine Bande aus Tschechien hat meinem Papa (83) seine BMW R27 abgeschwatzt  Kaufpreis war 900 Euro. Wert nach Gutachten knapp 8000 Euro Kommt aus dem Saarland Kreis Neunkirchen , liebevoll restauriert und über Jahre warm untergestellt........Heute war sein 83 Geburtstag! Alle, vor allem auch die Enkelkinder sind entsetzt über so viel Dreistigkeit !!! Es ist NUR ein Motorrad,aber es war für uns ein Teil der Familie da hängt viel Herzblut dran!

Laut seiner Aussage wurde er beim schrauben von irgendwelchen Wanderarbeitern angeschwatzt, laut Polizei ist das bei dem Kaufpreis ganz klar Betrug (
Betrug ist wer eine Täuschung vornimmt um sich einen Vermögensvorteil zu verschaffen
Ich glaube nicht daran, das man das gute Stück noch am Stück finden wird, aber mir tut es einfach gut die Geschichte zu erzählen!



Verzweifelt


CowBoy

Das hab ich nicht verstanden. Hab kein Facebook.

Dein Opa hat die Unwissenheit der Tschechen genutzt und denen eine R27 verkauft?

Taz

Nope, keine Ahnung...geklaut ist die Kiste nicht, sondern dem Anschein nach ordentlich gekauft, wenn auch (falls die Geschichte wahr sein sollte) als Superschnäppchen...vielleicht solls uns alle zu Tschechophoben erziehen oder ermahnen, teure Mopeds nicht in der Nähe von leichtgläubigen Verwandten rumstehen zu lassen...

Die Moral von der Geschicht: Ich weiß es nicht.

Evtl. kanns auch weg...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Es kann weg...  wenn es wirklich die Altersvorsorge war, hätte er sie nicht für 900 Euro weggegeben... da sollten dann auch die Kinder und Enkel ein Auge drauf haben... Auch wenn sie hunderte Kilometer entfernt wohnen... und Altersvorsorge mit 83 und einer R 27?...
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

Bin ja mal sehr gespannt, ob/wie der Verzweifelte sich hier noch mal äußert.

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Brendel

Hi,
der Typ hat sich ja noch nicht mal mit Namen vorgestellt.
Alles Lügen.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Anulu

Zitat von: Brendel am 12 Juni 2018, 20:27:22
Hi,
der Typ hat sich ja noch nicht mal mit Namen vorgestellt.
Alles Lügen.
Gruss
Werner


Mit welchem Hintergrund?
Alarmglocken sind aber an.
Habe auch kein Frazebook
Gruß Manuel



Rock or Bust!

heinz leichtfuss

HOAX, einfach aus Spaß an der Freud...
Nur seltsam, dass Papa nicht krebskrank ist und / oder mit der BMW nun seine Hundewelpen nicht mehr zum Tierarzt fahren kann.
Nu teilt doch endlich mal :-))
...egal! Ich lass das jetzt so.

Tino

Bei dem Schreibstil hat Papa ihn entweder erst im hohen Alter gezeugt oder Papa ist noch keine 83  ;D
Altersvorsorge und dann blutet das Herz. Bullshit!!! Wer etwas als Altersvorsorge sieht, muss auch gewillt sein zu verkaufen. Vielleicht reichen Papa ja 900Euro und er braucht keine 8000 mehr. Oder die 900 hat er der Familie erzählt und 7100 bleiben im Freudenhaus  ;D
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Karl

Ich bin viel mehr entsetzt über diesen Beitrag. Ist das Spam oder kann das weg?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf


Heiko

Kann weg Karl... das ist so ein Tränendrüsendrückspam.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RolfD


CarlBorgward

R 27 als Altersvorsorge...  ;D ;D ...mit 83...  ;D Nää, watt iss dat schööön...!

Hört sich ganz auffällig nach Spam an, weg damit!

Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Borgward

ich hab dem Guten eine PM geschickt :

Hallo Verzweifelt,
gestern hab ich in der Nähe von München eine neuwertige R27 mit zwei verdächtigen Personen drauf gesehen!
Wie soll ich vorgehen, wenn ich sie noch einmal sehen sollte? :police: :polizei01:?
Gib mir doch mal die genauen Fahrzeugdaten, dann könnte ich ggf überprüfen, ob es sich um die abgeschwatzte Maschine handelt und die Übeltäter zur Rede stellen - tschechisch kann ich aber leider nicht :-\\

Schorsch

#16
Karl,

wenn es dem Verzweifelten Ernst wäre, hätte er schon längst eine gute Beschreibung des angeblichen Möppis gegeben.

Lösch den Mist.

Aaaah ich sehe gerade, der Verzweifelte liest mit.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Taz

Tschechitsch reden wird auch nicht nötig sein...im Ursprungspost steht nix davon drin, daß der Verkäufer der Sprache mächtig war...Du solltest daher davon ausgehen, daß die beiden Pösewichte deutsch reden und verhandlungstechnisch äußerst geschickt sind...nicht daß die am Ende Deines "Zur Rede stellens" mit zwei Mopeds wegfahren, Du ebenfalls Deiner Altervorsorge beraubt bist und Dir trotz der Aussicht, Deinen Lebensabend geteilt in Facebook verbringen zu müssen vom Verkaufserlös erstmal zwei -nein warte, die sind teurer geworden - eine Kugel Eis kaufst...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Verzweifelt

Hallo alle zusammen, nein das ist leider kein Spam und auch kein Hoax !!! Mein Dad war ein paar Tage alleine und er ist mit 83 leider nicht mehr der Hellste. Er hat sich von irgendwelchen Dachdecker/Regerinnen Typen das gute Stück an der Haustür abschwatzen lassen! Laut Polizei stellt das Straftat des Haustür Betrugs dar und wird auch so von uns angezeigt.

Die BMW war aus Erstbesitz und wurde aufwändig bis zum Jahr 2000 restauriert, ich stelle hier umgehend ein Originalfoto rein

Ich bin der Sohn, Chris.  fahre selber schon immer Motorrad und bin Vater von 7 Kindern und tatsächlich echt

Solltet ihr Fragen haben, ich bin jederzeit erreichbar!



Patta

Würde glatt sagen, Opa war selber schuld. Haben die Enkel wohl auf etwas mehr Kohle gehofft. Kann keinen betrug erkennen

Verzweifelt

Doch, laut Polizei ist Verarsche an der Haustür ganz klar Betrug! Es haben auch keine Erben auf irgendwas gehofft! Ich kann mir mein Moped selbst kaufen.
Ich bin ziemlich entsetzt wie hier reagiert wird!  Meine Eltern wollten sich von dem Geld irgendwann mal eine gescheite Heizung kaufen.
Momentan wird ein Zimmer mit Holz beheizt.

Sowas gibt es tatsächlich noch......

Verzweifelt

Hier der Link zum Bild in Original Größe. Die BMW kommt aus dem Saarland Kreis Neunkirchen, ich bin wirklich über jeder Hilfe dankbar!




PS: ich bin zwar den ganzen Tag online, aber gehe auch einer regelmäßigen Arbeit nach, daher kann ich nicht immer sofort antworten


Grüße Chris

Verzweifelt


Schorsch

Hmmm,

,, wird auch so von uns angezeigt"
Soll das heißen noch nicht angezeigt?

Laut den Angaben ist ein Gutachten vorhanden.
Warum hier immer noch keine ausführliche Beschreibung?

Die Anzahl der Kinder ist für den Fahndungserfolg nicht relevant, will sagen, warum schreibst Du das??

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Karl

Zitat von: Verzweifelt am 13 Juni 2018, 10:35:23
Die BMW war aus Erstbesitz und wurde aufwändig bis zum Jahr 2000 restauriert, ich stelle hier umgehend ein Originalfoto rein

Leider hilft uns das Foto nicht - denn so sehen die Maschinen leider alle aus. Gibt es unverwechselbare Merkmale an der Maschine, z.B. Anbauten, Lackierungen, ...?
Woran erkennen wir, dass eine potentiell angebotene Maschine genau DEINE ist?  Das geht leider nur über Rahmen- bzw Motornummer. Du kannst die Rahmen/Motor-Nummer gern hier ins Forum schreiben, aber ich sehe eher die Gefahr, dass wenn die Diebe merken, dass diese Nummern "bekannt" sind, die Maschine eher ausgeschlachtet wird und in Einzelteilen verkauft wird.

Die Gefahr des "Ausschlachtens" sehe ich zusätzlich dadurch, dass ein potentiell neuer Besitzer die Maschine nie wird anmelden können, weil die besagten Nummern dann Polizeibekannt sind (wenn du eine Anzeige machst)

Gruß Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Verzweifelt

Hallo Karl, seltsamer Ton hier bei euch :-O Erst wird gefordert, das ich mich ausführlich vorstelle, dann mault man drüber :-o  Ich bin 53 Jahre Alt, Biker, hab eine poppelgrüne K75, Kawa LTD440 , Yamaha Fj 900, Aprilia SC250, bin Vater von 7 Kindern, hab einen schwerbehinderten Sohn und setze mich für Kinder mit Down Syndrom ein... ach ja und Schuhgröße 43

Zum Motorrad: Das ist das letzte Foto das ich habe, Gutachten liegt mir noch nicht vor. Es sind 300km zu meinen Eltern..... Ich hab die FIN wenn das was nützt, Anzeige wird heute erstattet, mir ist der "Verlust" erst seit gestern bekannt!

Wir sind alle etwas durch den Wind! Der Schaden ist natürlich ersetzbar und es gibt schlimmere Dinge im Leben, aber mir geht so was auf den Sack!

RolfD

Chris,
leider war dein Auftreten hier etwas holprig, ich meine, da ist sicher deine Betroffenheit und dein momentaner Zustand mitverantwortlich.
Solche Sachen passieren in unserer Welt leider immer wieder mal, einige hier im Forum sind ebenfalls mehr oder weniger mal Opfer irgendwelcher Betrügereien geworden.
Leider ist in solchen Fällen statt der bösen Geschichte die Nennung von Fakten wichtiger, in diesem Fall der Rahmennummer und der Motornummer (falls nicht identisch).
Und das Problem, dass die Maschine wie auch immer abgegeben wurde, ist nochmal was Besonderes. Da hätte rechtzeitig jemand aufpassen müssen auf den alten Herrn. Ihm die Verantwortung zu überlassen, scheint problematisch.
Und die Polizei sollte man ebenfalls sehr schnell mit einbeziehen, falls nicht geschehen.
Und dieses Forum ist da nur begrenzt in der Lage, mit zu wirken, nämlich wenn es um Angebote von Einzelteilen (sowieso kaum nachvollziehbar, die Herkunft) oder des gesamten Zweirades geht (das wohl kaum ein Dieb offen hier anbieten wird).
Also, insofern werden wir hier zwar gut beschäftigt mir LESEN, aber es wird im Endeffekt eher nichts bringen.


Schorsch

Verzweifelter,

Ich wiederhole mal,

Du hast 7 Kinder,
Die Enkel sind sehr traurig,
Zimmer wird mit Holz beheizt.

Irgendwie komme ich mir sehr verarscht vor, solange Du nicht eine gute und für mich plausible Beschreibung abgibst, aus dem angeblichen Gutachten, Du meine Fragen beantwortet hast, bin ich
raus.

Bemerkenswert ist noch, dass Du Chris heißen willst, der Name der Bilddatei aber Rudi Klein ist.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Verzweifelt

Hallo Schorch, ich bin Christof bin 53 Jahre und der Sohn von Rudolf (Rudi) auf Facebook sieht man Fotos von meiner Familie und und und.....
Mein Papa hat kein Internet!
Ich bin online gut zu finden! Möchte aber nicht jedem der hier gleich beleidigt ist meine Telefonnummer geben!

man kann mich googlen! Arche Noah Reutlingen oder einfach Christof Rick  !!!!

Ja mein Start war etwas holprig, aber das passiert nicht jeden Tag!


Karl

Zitat von: Verzweifelt am 13 Juni 2018, 11:15:18
Hallo Karl, seltsamer Ton hier bei euch...

Ganz ehrlich Chris - dein erster Beitrag war schon sehr ... seltsam. Ich leite das Forum hier schon 20 Jahre und wir haben immer mal wieder so "kuriose" Beiträge, die sich leider meist als Spam heraus stellen.
Wie der Kollege RolfD bereits geschrieben hat, hast du vermutlich deinen ersten Beitrag in stark emotionalem Zustand geschrieben - was für uns aber so nicht ersichtlich war/ist. Außerdem warst/bist du für uns ein gänzlich Unbekannter. VOn daher bitte ein klein wenig Verständnis für die Reaktion der anderen Kollegen/innen hier.

Was weiter hilft sind FAKTEN. Nummern, Fotos von Besonderheiten etc. Aber ich fürchte hier kann dir nur die Polizei weiter helfen ...  :traurig:
Trotzdem: ich bin über diesen Vorfall eines Trickbetrug schockiert und hoffe ihr bekommt eure Maschine schnell und in einem Stück wieder zurück
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge