Darf ich mitspielen?

Begonnen von Isemax2, 22 November 2017, 20:29:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Isemax2

Hallo wertes Forum,

nachdem ich hier schon einige Zeit still mitlese, möchte ich mich nun kurz vorstellen.

Mein Name ist Karl, bin 52 Jahre alt u. seit meinem 15. Lebensjahr auf 2 Rädern unterwegs. Mit Anfang 20 kam ich dann auch mit alten Motorrädern in Kontakt, bald kristallisierte sich BMW als Favorit heraus. In den ca. 30 Jahren hat sich so einiges mit 2, 3u. 4 Rädern, sowie 1-6 Zylindern angesammelt, mein Nick verrät 1 davon schon, Isetta Export 250 mit 300er Motorinnenleben im 250er Gehäuse, ja, das geht.


Weitere Eintöpfe sind R25/3, R27 Behörde DRK, EMW R35/3 mit Wünsche SW, die Boxerfraktion besteht aus R 51/3, R60/2 sowie R100RS. Ein Ziegelstein in Form einer knallrot/ gelben K1 rundet das ganze kontrastvoll ab.

Der oben u.a. erwähnte 6 Zylinder steckt in einem E30 Cabrio, mit dem meine Holde noch viel lieber als auf den Moppeds mitfährt, ja wir sind schon eine ziemlich BMW- affine Familie. Mein Sohn ist übrigens auch hier unterwegs, wer es ist, werdet ihr schon rausfinden.

Was meine schrauberischen Fähigkeiten anbetrifft, würde ich mich mal als nicht ganz unbegabt darstellen, da bis auf wenige Ausnahmen alle Restaurationsarbeiten in Eigenregie ausgeführt werden.
                           
Warum so viele Moppeds? Ganz einfach, eine vernünftig gemachte BMW muss nicht ständig befummelt werden, sie macht was sie soll, zuverlässig sein. Wenn man trotzdem was zu schrauben haben will, geht's halt zum 2.,3.,usw. Mopped.

Für`s erste soll`s jetzt mal reichen, ich freu mich auf ein nettes miteinander in diesem doch lustigen Haufen.

Viele Grüße
Isemax2


Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Isemax2

Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Fink

Hallo Karl!

Herzlich willkommen im Forum.
Da hast Du ja eine schöne Armada von Motorrädern.

Gruß
Klaus

OldsCool!

Herzlich willkommen Karl!

Klasse was Du Dir da aufgebaut hast! E30 Cabrio ist auch was feines und bereits ein begehrter Klassiker. Passt hervorragend in die Sammlung.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Hape25/3


Der oben u.a. erwähnte 6 Zylinder steckt in einem E30 Cabrio, mit dem meine Holde noch viel lieber als auf den Moppeds mitfährt, ja wir sind schon eine ziemlich BMW- affine Familie. Mein Sohn ist übrigens auch hier unterwegs, wer es ist, werdet ihr schon rausfinden.

Viele Grüße
Isemax2
[/quote]

Patta?

isettawin

...und besonders schön natürlich deine überdachte BMW-Einzylinder...
Gruß
klaus
isettawin
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Isemax2

Hallo zusammen,

Danke für die netten Worte.

@ Hape: jepp
@ isettawin: ja die überdachte Zündkerze macht auch Spaß, wie Hubschrauberfliegen, nur ohne Rotor......

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Kaltstart

Hallo Isemax2,

interessanter Fuhrpark.

Herzlich willkommen!
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge