Schnellermachen

Begonnen von bipa3, 20 Oktober 2008, 12:38:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bipa3

Tag zusammen!

Welche Erfahrungen bzw. Tipps bzgl. mehr Leistung habt Ihr so.

Suche schon eine solide, bezahlbare Lösung. ;)

Viele Grüße
Wolfgang


bipa3


Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Knut

Hi Wolfgang,

durchsuche mal das Forum nach "Tuningkolben", da findest Du Stoff für viele heitere Abende.

Allerdings sollte man sich vor solchen Aktionen immer erst fragen, ob der Motor so läuft, wie's die Spezifikationen vorgeben. Eine R25/3 im Serientrimm sollte schon über 100 km/h laufen. Wenn nicht, ist etwas im Argen und dann nutzt die ganze Tunerei nicht's sondern bringt nur mehr Hitze und Verschleiss.

VLG

Knut

bipa3

Hallo Knut!

Da hast Du schon Recht. Meine läuft sehr gut. Solo über 100. Wobei ich bei der Drehzahl nur daraf warte, dass der Kolben durch den Tank fliegt. Ist schon an meiner seelischen Schmerzgrenze.

Mit dem Tuning bin ich nur am überlegen, weil mit Beiwagen und Gegenwind etwas fehlt. Ausserdem werden die Winterabende sonst zu lang  :schrauber:.(Aber nicht meiner Frau sagen) 8)

guest474

Lies Dir mal den Umbau auf 300ccm durch!!!!

Gruss Manfred

Andre.Hubein

Die Hubraumerweiterung ist glaube ich für ein Gespann der beste Weg,aber nicht wirklich einfach oder bezahlbar.Kommt drauf an wieviel man von der Materie versteht und wieviel man sich zutraut.Die Burschen hier im Forum haben glaube ich einiges auf´m Kasten und verfügen über Drehbänke usw.
Bei der R25 könnte man aber auch einen R26 Motor einbauen,immerhin 2 PS mehr.
Allerdings könnte man sich auh gleich eine Boxer kaufen...
Gruß André.

rolf

allerdings liegen die 2 Ps erst so spät an das man kaum Solo mobilisiert...also 25/3 ist (spätestens) im gespann der bessere/schnellere Motor.
Rolf

Andre.Hubein

Stimmt! Wollte ich auch noch schreiben:eine völlig andere Motorcharakteristik!
Der Berliner.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge