BMW Einzylinder-Forum

ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Fragen zur Lackierung, Chrom, Linierung etc ... => Thema gestartet von: isettawin am 22 November 2018, 22:34:13

Titel: Lack der unteren Stoßdämpferaufnahme 26
Beitrag von: isettawin am 22 November 2018, 22:34:13
Ma ne Frage,
womit lackiert ihr die untere Stoßdämpferaufnahme. Auf den meisten Bildern ist sie silber. Reicht da Polieren und Klarlack oder sollte da was Silbernes drauf? :Frage:

klaus
Titel: Re: Lack der unteren Stoßdämpferaufnahme 26
Beitrag von: Ulrich6027 am 22 November 2018, 22:46:52
Hallo Klaus,

Vorne habe ich die Alu Aufnahmen nur poliert und hinten die verzinkten Gußaufnahmen habe nur schwarz lackiert. Ich hatte bei der R26 kein Bock noch Sachen zum Verzinken zu geben. Bei der R27 habe ich damals einige Sachen verzinkten und verchromten lassen. Da hatten wir in Dortmund aber auch noch einen Betrieb der das machte.

Ulrich

Gesendet von meinem Commodore VC20 mit Tapatalk

Titel: Re: Lack der unteren Stoßdämpferaufnahme 26
Beitrag von: Rawost am 27 November 2018, 17:39:05
Mal zum Vergleich!
Gruß
Rainer