Seitenwagenantrieb R26/27

Begonnen von Andre.Hubein, 22 November 2016, 06:41:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Andre.Hubein


topcom

Hallo André,

leider bin ich auf diese Anzeige des Herrn aus Hamburg hereingefallen. Im Seitenwagenantrieb war ein Soloantrieb eingebaut und auch der ist Schrott. Das Lager am Tellerrad rutscht auf seinem Sitz und das Ritzel hat auch schon Lunker! Jetzt meine Frage. Kann man das große Lager 16012 auch am Tellerrad ankleben (hab hier noch ein Loctite 638 zum Fügen von Welle-Nabe Verbindungen)? Dann kann ich den Antrieb wenigstens noch für den Solobetrieb nutzen. Danke für Antworten. Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

OldsCool!

Ja der ist lustig... Hat wohl zu seinem "Beiwagenkauf" ne ganze Halle BMW-Schrott als "Beifang" erworben... und offensichtlich keine Ahnung (oder es war Absicht), denn sonst hätte er die Übersetzung ja sehr simpel auch verifizieren können (setzt natürlich voraus man kann zählen und drehen gleichzeitig).
Mein Fazit inzwischen: Ungesehen (ebay/Kleinanzeigen) nur noch für ganz kleines Geld, wenn ich den Verlust verschmerzen kann.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

berndr253

Hallo Oliver,

grundsätzlich lässt sich eine Lager mit einem Lagerkleber wie der von Dir genannten schon "fixieren". Ist eine Frage der Spaltweite ob das langfristig hält.
Die Lagerkleber können immer nur einen recht begrenzten Spalt sicher "ausfüllen". Schau mal nach bis zu welcher Spaltweite dieser Kleber einsatzfähig ist.
Weiter wird bei der Verbindung der Verklebung von Stahl und Aluminium die Verwendung eines "Aktivators" empfohlen. Auch hier sollte das Daten- und Verarbeitungsblatt entsprechende Hinweise geben.

Grundsätzlich halte ich das Einkleben für eine gebrauchstaugliche Lösung

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Schorsch

Tach,

der Anbieter, wewerka, hat auch 2 ZKs in Kleinanzeigen. Einer davon mit nach vorn herausbaumelnden Bolzen, die wohl den Krümmer halten sollen.

Irgendwie erinnert mich das an die Reise ins Schlaraffenland, die Brendel, 4Taktix und ich unternommen
haben.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf

daran muss ich bei seinen ganzen Teilen denken....sind ja haufenweise ZK's, die er verkauft...alle mit den selben Macken (Auspuffgewinde).

OldsCool!

Ja Schorsch... Der Gedanke kam mir auch schon  ;D soviel Zeugs wie der vertickt... War denn da ein Beiwagen im Schlaraffenland?  :lol:

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Schorsch

Steffen,

hab ich auch schon drüber nachgedacht. Weiß nicht mehr so richtig, war damals ne Menge Zeug.
Die räumliche Nähe zu Hamburg ist aber da.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

topcom

Hallo Bernd,
ich meinte das 16012er Lager auf die Welle des Tellerrads kleben (Lager hat sich auf dem Innenring mit der Welle gedreht). Ist dann Stahl/Stahl.

Verkäufer war vor dem Kauf nicht willens Umdrehungen zu zählen oder das Getriebe aufzumachen. Nach dem Kauf ist er unkooperativ und ist sich keiner Schuld bewusst. Ich hatte mal bei einer anderen Gelegenheit einen /2 Hinterachsantrieb erworben, nach dem Öffnen stellte sich heraus, dass Ritzel und Tellerrad Karies und Zahnausfall hatten. Der damalige Verkäufer hat mir nach Durchsicht der Fotos 2/3 des gezahlten Betrags wieder zurück überwiesen. Es geht also auch anders.

Gruss Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

berndr253

Hallo Oliver,

das Kleben des Lagers ist sicher kein Problem.
Sehr schade, dass der Verkäufer so unkooperativ ist - scheint ein echtes Ar..... zu sein.

Grusz

Bernd (mitfühlend)
Leben und Leben lassen

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge